• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Lady Joana

Member
Registriert
4. Februar 2017
Beiträge
57
Eigentlich bin ich ganz zufällig hier gelandet, als ich zum Thema Herrenmenschen (Nietzsche) recherchierte und hängen geblieben. Dies hat mein Interesse geweckt.

Zu meiner Person: Ich bin 56 Jahre alt, lebe in Süddeutschland.

Schon als Jugendliche habe ich angefangen, Bücher zu verschlingen. So entdeckte ich schon in meiner Gymnasialzeit Platon für mich, später dann Aristoteles und die Dichter der Griechen. Die Aufklärer beschäftigten mich lange Zeit ebenso wie die Auseinandersetzung mit dem Christentum. Kirchengeschichte hat mich da besonders angesprochen. So habe ich mich mit beinahe jeder Religion auseinander gesetzt, ebenso wie mit vielen Philosophen. Ich habe alle Arten von Bücher gelesen, von Klassik, Fantasy, Krimi, Science Fiction und politischen Büchern und habe auch an allem Interesse.

Meine ganze Pasion gilt dem Schreiben. Ich schreibe Romane mit politischen, philosophischen, spirituellen und fantastischen Anklängen. Und um selbst etwas zu sagen, muss ich eben recherchieren und erst einmal lesen, diskutieren, mich mit einem Thema auseinander setzen. Da scheine ich hier ja richtig gelandet zu sein.

Ich freue mich auf viele Diskussionen, Auseinandersetzungen und hitzigen Debatten.
 
Werbung:
:rolleyes:

Sei scherzlich willkommen!

Eigentlich bin ich ganz zufällig hier gelandet, als ich zum Thema Herrenmenschen (Nietzsche) recherchierte

Und ich verstehe mich als ein Anti-Nietzsche und liebe die Themen zu Frauenmenschen.

Denn ich bin ein Anti-Sado-Machoist und kann Peitschen zur Lustgewinnmaximierung nicht ausstehen,
ansonsten wäre ich ja längst in die Politik gegangen,
wenn ich ich die Menschen hätte quälen wollen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen und Gratulation zu Deiner Kreativität und Lesefreudigkeit, Deine Affinität zu Nietzsche kann ich - wie Bernie - nicht teilen. Auf anderer Ebene hoffe ich aber auf einen

fruchtbaren Gedankenaustausch.

Zeili
 
Werbung:
:rolleyes:

Sei scherzlich willkommen!



Und ich verstehe mich als ein Anti-Nietzsche und liebe die Themen zu Frauenmenschen.

Denn ich bin ein Anti-Sado-Machoist und kann Peitschen zur Lustgewinnmaximierung nicht ausstehen,
ansonsten wäre ich ja längst in die Politik gegangen,
wenn ich ich die Menschen hätte quälen wollen! :D

Angst vor der Peitsche und sich hier stark fühlen, ich lach mich schief.
Ein auf dicke Hose machen.
 
Zurück
Oben