• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Diktator weniger

Weltarmee / US-Arme

Original geschrieben von Alzii
In der Praxis würde eine Welt*** die US-Armee sein, wie der Einmarsch unter UNO-Mandat in Afghanistan gezeigt hat - das war doch UNO, oder?
Der Einmarsch in Afghansitan ist nicht mit dem Einmarsch in den Irak zu vergleichen.
Das habe ich nicht behauptet,
??? Doch! Gerade eben, ein Posting zuvor.
sie würden eben die Kommandogewalt über eine Welt*** verlangen,
Und Europa und Asien würdem nicht zustimmen.
Stell Dir einmal vor, Gisbert, wir hätten bereits ein starke Welt*** , was wäre denn im konkreten Fall Irak geschehen?
Der Krieg hätte nicht stattgefunden.
ein Großteil der Welt*** bestünde aber aus US-Truppen.
Die Weltarmee wäre keine US-Truppe, sondern eine INTERNATIONALE Truppe!

Die Amis wären aber trotzdem in den Irak einmarschiert (sie sind ja auch ohne UNO Mandat einmarschiert).
Nicht , wenn die nationalen Armeen so stark reduziert würden, dass sie gegen die internationale Armee, also die Weltarmee, allenfalls wie eine römische Kohorte auffallen würde.

Der Irak ruft die Welt*** um Hilfe an, gegen den Aggressor.
Ein Menschenschlächter wie Saddam bräuchte die Weltarmee nicht um Unterstützung bitten. Aber die Amerikaner KÖNNTEN den Irak dann auch nicht alleine angreifen!


Gysi
 
Werbung:
andere Ansichten ...

Ich weiß ja nicht genau, wie realistisch unsere Einschätzungen sind, Gisbert - gibt es dazu im Forum noch andere Meinungen?

Alzi: >>>>>>>>>die USA würden nie jemand anderem das Kommando über ihre Streitkräfte geben <<<<<<<

Gisbert: >>>>>Du sagst, die USA würden NIE einer Weltarmee zustimmen. <<<<<

Alzi: >>>>>>Das habe ich nicht behauptet, sie würden eben die Kommandogewalt über eine Welt*** verlangen, <<<<<<<

Gisbert: >>>>>> ??? Doch! Gerade eben, ein Posting zuvor. <<<<<<<

Also nochmal, die USA würden wahrscheinlich einer Welt*** zustimmen, wenn sie sie befehligen dürften.
 
Re: andere Ansichten ...

Original geschrieben von Alzii
Also nochmal, die USA würden wahrscheinlich einer Welt*** zustimmen, wenn sie sie befehligen dürften.
Das wäre eben keine Weltarmee im Sinner der UNO und der Weltgemeinschaft. Und SO eine "Welt"armee würde es auch nicht geben, weil Europa und Asien dagegen wären. Afrika und Südamerika bestimmt auch...

Gysi
 
weiter so...

Ja,

da hat Bienchen gar nicht so unrecht, von wegen es wird weitergeschossen und so.
Da der Bush genauso fundametalistisch ist wie der Saddam, und seine Mrs Rice (nicht die Frau von Uncle Ben`s) genauso, glauben die vielleicht mittlerweile wirklich an Ihre Allmacht und gehen als nächstes gegen Syrien. Ja dann krachts aber da unten bei den Beduinen. Ich glaube Syrien hat eine der größten und bestausgerüstetsten Armeen der Welt, oder wie war das? Wenn dann mal das ganze nicht bis zu uns getragen wird Herr Bush.
Und ich will Dich nicht Deiner Illusionen berauben , Binchen, (hatten wir das nicht schon?), aber Du findest IMMER genug Leute , die sich gegenseitig abballern wollen - von wegen keiner geht hin - Schade.

Bis dann
Guardian
 
Weltarmee was ist das?

Ich weiß ja nicht genau, wie realistisch unsere Einschätzungen sind, Gisbert - gibt es dazu im Forum noch andere Meinungen?
hi ihr zwei
ich verfolge mit spannung eure diskussion und fühle mich mit solchen worten natürlich sofort angesprochen;)

nun spass bei seite
ich habe mal eine frage:

was versteht ihr unter einer
WELTARMEE?

haben wir das nicht schon?

ich mein überall sitzen armeen die verträge mit den anderen länder haben.
nur haben sich nun deutschland und frankreich gegen krieg entschieden und es hat nichts gebracht!
eine weltarmee würde doch auch mit einem jeweiligen repräsentanten aus dem land zusammen sitzen und darüber abstimmen? oder?
also wo ist da der unterschied!
bitte erklärt mir was eine WELTarmee ist und wie die aussehen würde. hat jedes land armeen oder sitzt die dann in einem land oder wie?

bitte um aufklärung, danke

@guardian
Und ich will Dich nicht Deiner Illusionen berauben , Binchen, (hatten wir das nicht schon?), aber Du findest IMMER genug Leute , die sich gegenseitig abballern wollen - von wegen keiner geht hin - Schade.
nein keine panik , die illusion ist schon lange futsch;)


gruss binchen:)
 
Werbung:
Weltarmee was ist das?

Original geschrieben von Binchen
was versteht ihr unter einer
WELTARMEE?
Ich verstehe offentsichtlich NICHT das darunter, was Alzii mit aller Gewalt missverstehen mag. Jetzt bin ich ehrlich gesagt auch nicht darüber informiert, was die Franzosen sich konkreter darunter vorstellten, als sie den Vorschlag dem Völkerbund (Vorläufer der UNO) unterbreiteten.
Eine Weltarmee ist eine Armmee nicht unter NATIONALER sondern INTERNATIONALER Führung. Die ganze Struktur ist international gemischt. Es gibt chinesische, amerikanische und russische Generäle. Ein amerikanischer General kann NICHTS bewirken. Ein russischer General kann NICHTS bewirken! DANN ERST hat die UNO die REALE Gewalt, die alle Nationen beteuern, ihr zuzugestehen!

Gysi
 
Zurück
Oben