• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Diktator weniger

der arme arme Bush

Die üblen Machenschaften Saddams werden hier nirgends verschwiegen, sie werden eben nur nicht ständig angezweifelt und deshalb besteht auch kein Grund, mehr als nötig darauf hinzuweisen. Daß ich Saddam für einen Wahnsinnigen halte, habe ich hier öfter geschrieben. Sein Krieg gegen den Iran, seine Mordzüge bei den Kurden im Norden, bei den Schiiten im Süden und seine Besetzung Qwaits sind unbestritten.


Aber wehe, wenn man hier etwas gegen den heiligen Bush und die heilige amerikanische Demokratie sagt, dann werden einem von Gisbert sofort politische Unglaubwürdigkeit und Megaphonmethoden unterstellt.


Wer blind ist, gegenüber den Kriegsverbrechen der Amerikaner und ihrer menschenverachtenden, kriegerischen Machtpolitik, der verliert eher seine politische Glaubwürdigkeit.

Ich würde G.W. Bush nicht mit Saddam vergleichen, schließlich sind die Amis im Irak einmarschiert und nicht der Irak im heiligen Amiland.

Mir drängen sich viel eher ganz andere Parallelen auf, Blitzkrieg, Überfall auf wehrlose Länder mit riesiger Übermacht, erfunde Kriegsanlässe, gefälschte "Beweise" ...
na, wer ist der Mann, an den mich das Vorgehen von G. W. Bush erinnert ... :confused:
 
Werbung:
Realitätsverzerrung

Original geschrieben von Alzii
Daß ich Saddam für einen Wahnsinnigen halte, habe ich hier öfter geschrieben. Sein Krieg gegen den Iran, seine Mordzüge bei den Kurden im Norden, bei den Schiiten im Süden und seine Besetzung Qwaits sind unbestritten.
Das ist schön, dass du das mal erwähnst. Ich wusste nicht, dass du das so siehst. Vielleicht gibt es ja doch viel mehr Gemeinsamkeiten zwischen uns, und wir zerfetzen uns in einem Dialog-Streit, der weniger daran erinnert, dass Dialog das Ziel der ERKENNTNIS hat durch Rede und Gegenrede, sondern mehr an - KRIEG. Sind wir Kriegsgeil? Und ist nicht unsere Friedensliebe nur Heuchelei?


Aber wehe, wenn man hier etwas gegen den heiligen Bush und die heilige amerikanische Demokratie sagt, dann werden einem von Gisbert sofort politische Unglaubwürdigkeit und Megaphonmethoden unterstellt.
Bin ich ein Bush-Freund? Ich bin allerdings auch kein Alzii-Freund. Was bildest du dir eigentlich ein, die Realitäten so zu verzerren?


Wer blind ist, gegenüber den Kriegsverbrechen der Amerikaner und ihrer menschenverachtenden, kriegerischen Machtpolitik, der verliert eher seine politische Glaubwürdigkeit.
Damit kannst du doch wohl nicht allen Ernstes MICH meinen!
Ich habe nur Probleme mit deinem überzogenen Amerikahass und deinem realitätsfernen radikalen Pazifismus. Der ja zu deinem Hass gar nicht passt. Daher fühle ich nicht nur, ich weiß es, dass deine Gefühlswelt sich in deine Gedankenwelt NICHT übersetzt. Da ist ein Bruch!

GG
 
Re: Realitätsverzerrung

Gisbert hat geschrieben:
Original geschrieben von Alzii
Daß ich Saddam für einen Wahnsinnigen halte, habe ich hier öfter geschrieben. Sein Krieg gegen den Iran, seine Mordzüge bei den Kurden im Norden, bei den Schiiten im Süden und seine Besetzung Qwaits sind unbestritten.
Das ist schön, dass du das mal erwähnst. Ich wusste nicht, dass du das so siehst.
Ich habe hier im Forum meine Meinung über Saddam mehrmals zum Ausdruck gebracht.

erstens

zweitens

und auch auf Deine direkte Frage, ob ich Fürsprecher Saddams sei, habe ich schon mehr als deutlich geantwortet:

drittens

Gisbert:
>>>>>>> Sind wir Kriegsgeil? <<<<<
ich nicht ...

Gisbert:
>>>>>> Und ist nicht unsere Friedensliebe nur Heuchelei? <<<<
meine nicht ...

Gisbert:
>>>>> Bin ich ein Bush-Freund? <<<<<
woher soll ich das wissen - bin ich Hellseher?
Jedenfalls habe ich Dir das nicht unterstellt, Gisbert.

Gisbert:
>>>> Ich bin allerdings auch kein Alzii-Freund. <<<<
was nicht ist, kann ja noch werden ... :)

Gisbert:
>>>>> Was bildest du dir eigentlich ein, die Realitäten so zu verzerren? <<<<
ähm ... tja ... hmm ... Dein Einfluß, Gisbert? ;)

Gisbert schrieb:
Wer blind ist, gegenüber den Kriegsverbrechen der Amerikaner und ihrer menschenverachtenden, kriegerischen Machtpolitik, der verliert eher seine politische Glaubwürdigkeit.
Damit kannst du doch wohl nicht allen Ernstes MICH meinen!
Nein, es sei denn, Du wärst blind gegenüber den Kriegsverbrechen der Amerikaner und ihrer menschenverachtenden, kriegerischen Machtpolitik.


Gisbert schrieb:
Ich habe nur Probleme mit deinem überzogenen Amerikahass ...
Du nennst es "Haß", wenn man Vorgänge beschreibt?
Ich "hasse" Amerika nicht, ich empfinde nicht einmal eine Abneigung.

Allerdings halte ich es für gefährlich, wenn sich ein Land über internationales Völkerrecht, über die Menschenrechte, und über die Entschlüsse der Vereinten Nationen einfach hinwegsetzt und willkürlich zwei Länder überfällt.
Bei Afghanistan konnte G.W, Bush die UNO (USab Nick Organisation) noch mit der - bis heute unbewiesenen - Osamamär überrumpeln. Beim Angriff auf den Irak hat man sich diese Mühe erst gar nicht gemacht.
Ach ja, die UNO muß dann die Trümmer aufräumen ...

Gisbert:
>>>> ... deinem realitätsfernen radikalen Pazifismus. <<<<<
wieso "radikal" - "Pazifismus" kommt vom lat. "pax" (Friede), gibt es denn auch "ein wenig Frieden" (*Alzi summt das Lied*) ?
Wieso "realitätsfern" - die Schweiz ist seit 100 Jahren friedlich, ohne sich in Kriege zu verstricken.


Gisbert schrieb:
Daher fühle ich nicht nur, ich weiß es, dass deine Gefühlswelt sich in deine Gedankenwelt NICHT übersetzt. Da ist ein Bruch!
Gisbert der Hellseher?
 
Feindbild

Original geschrieben von Alzii
Gisbert:
>>>>>>> Sind wir Kriegsgeil? <<<<<
ich nicht ...

Gisbert:
>>>>>> Und ist nicht unsere Friedensliebe nur Heuchelei? <<<<
meine nicht ...
Ich glaube schon, dass wir unsere versteckte Kriegslust manchmal auf diese kommunikative Ebene hier übertragen.
Und bei vielen Friedensstreitern, auch bei dir Alzii, werde ich den Verdacht nicht los, dass ihnen das Erleben US-Amerikas als Feindbild eine Wohlfühl-Bedingung ist. Es wird zu sehr schwarz-weiß argumentiert.

Auch was den Pazifismus betrifft, werden die Realitäten nicht angenommen: Der radikale Pazifist hat die Vorstellung, nach Jesus zu leben, indem er seine linke Backe zum Zuschlagen anbietet, um dem Feind zu beschämen. LEBEN tut allerdings auch ER nicht danach. Wenn du die Macht aus den Händen gibst, schaffst du ein Machtvakuum, dass AUTOMATISCH mit der Macht des Stärkeren gefüllt wird. Schafft ein MACHTMONOPOL! In der Gestalt einer WELTARMEE! Aber "Armee" und "Soldaten", das ist ja "bäh-bäh". Dann bleibt euch ja die LUST, euch über den Weltpolizisten USA zu beschweren...

Gisbert der Hellseher?
Ich habe zwei Augen, die sehen nicht das Dunkel. Nur die Helligkeit.

GG
 
schwarz-weiss malerei?

hmmm

mal ne andere frage:

jeder kennt den spruch:
was wäre wenn krieg ist und keiner geht hin!

tja in den letzten tagen muss man das anders sagen oder!

was wäre wenn der diktator gestürzt ist und es wird weiter geschossen???


meine frage:
warum kriegen die noch?????

ich denk hussein ist weg/futsch/ausgewandert


gruss binchen:)
 
lieber gisbert

:confused: :confused: :confused:

muss der ganze irak platt gemacht werden?
warum?

sorry wenn ich so blöd frag, aber ich kapier das irgendwie nicht!?


ich mein wenn ein mann am boden liegt, muss ich dann noch auf ihn eintreten?:eek:

ich verstehs nicht?

gruss binchen:)
 
Krieg

Original geschrieben von Binchen

muss der ganze irak platt gemacht werden?
warum?
Ja!
Damit du mich richtig verstehst: Ich war, wie ihr alle, DAGEGEN, diesen Krieg zu beginnen. Aber jetzt IST Krieg und er sollte so schnell wie möglich beendet werden! Was brächten endlose Häuserkämpfe gegen einen übermächtigen Feind? Vielleicht ein Patt wie damals in Vietnam, aber Millionen Tote, immer Angst und ein zerstörtes Leben, eine zerstörte Infrastruktur. Darum gilt jetzt: Krieg durchziehen bis zum Sieg der Amis, dann kann der WIEDERAUFBAU beginnen, denn der ist DAS BESTE, was JETZT noch geschehen kann!

Wir können nur hoffen, dass die Amis die Gnade haben, einen Staat mit den Irakis und IM SINNE DER IRAKIS aufzubauen... :(

Gysi
 
danke gysi

uff gruselig:(

aber ich glaub jetzt hab ichs kapiert!


phonix aus der asche


na wir werden sehen, ob die amis die iraker diesmal wirklich helfen?

aber siehst du, siegen um jeden preis wirft einfach kein gutes licht auf amerika - habe persönlich wie gesagt nix gegen die amis!

danke nochmal für die beantwortung

gruss binchen
:)
 
Werbung:
Bush

Original geschrieben von Binchen
aber siehst du, siegen um jeden preis wirft einfach kein gutes licht auf amerika
Wahrlich nicht! Dieser Krieg hat auch das Ansehen der Amis in der Welt auf lange Zeit geschadet! Es sei denn, Ende 2004 wird ein demokratischer Präsident gewählt, der seine Außenpolitik nicht mit einem saftigen Krieg sondern mit der Stabilisierung der UNO bestückt!

Gysi

PS.: Du bist nicht herzlos, das nehme ich dir voll ab. Ääh - aber es wäre schön, wenn ich das auch in deine Philosophie übersetzt sähe... :D Nix für ungut - ich glaube an dich. :) (Schätze mal, dass du mich morgen überrunden wirst...;) )
 
Zurück
Oben