• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Diktator weniger

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.011
Wie bereits mehrmals betont bin ich dagegen, dass die USA diesen Krieg begonnen haben ohne ausdrückliches UNO-Mandat.

Trotzdem freuen mich die aktuellen Bilder: wieder ein Diktator weniger. Ich weiss dass sich dadurch nichts ändert, wünsche allen Diktatoren dieser Welt von Herzen einen schlechten Schlaf.
 
Werbung:
First we take Manhattan, then we take Berlin

Und mit UNO-Mandat wäre der Überfall in Ordnung gewesen?

Warum hatte das sein müssen, Saddam war doch bereits "lammfromm".


Und jetzt ist der Diktator G.W. Bush fällig, oder? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Alzii
Und mit UNO-Mandat wäre der Überfall in Ordnung gewesen?
MIT UNO-Mandat hätte dieser Krieg andere Determinanten, das kannst du glauben!

Warum hatte das sein müssen, Saddam war doch bereits "lammfromm".
Nein, es hätte nicht sein MÜSSEN. Jetzt können wir nur hoffen, dass der Irak im Sinne der Iraker neu gestaltet wird.


Und jetzt ist der Diktator G.W. Bush fällig, oder? :rolleyes:
Hoffentlich nicht.

GG
 
Und was ist der Unterschied zwischen Bush und Saddam?

Wurde Bush denn demokratisch gewählt?
Hat Bush denn nicht schon genau so viele Menschenleben auf dem Gewissen, wie Saddam?

Wenn noch nicht, dann wird er spätestens bei seinem nächsten Überfall auf ein anderes Land mit Saddam gleichziehen.
 
Gisbert:
Nach den us-amerikanischen Wahlgesetzen: Ja!
Wurde er nicht per Gerichtsentscheid zum Präsidenten erklärt?

Es wurden vorher viele "Nichtbushwähler" aus den Wahlregistern entfernt und ihnen die Wahl verwehrt.

Die 540 Stimmen gegen Bush wären 10x hereingekommen.

Und Saddam wurde nach irakischen Wahlgesetzen sogar zu 99% demokratisch gewählt!
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Und was ist der Unterschied zwischen Bush und Saddam?

Mittlerweile sehe ich da keinen Unterschied mehr!
:D
 
Werbung:
Original geschrieben von Alzii
Und Saddam wurde nach irakischen Wahlgesetzen sogar zu 99% demokratisch gewählt!
Ich halte das us-amerikanische Wahlgesetz auch nicht für lupenrein demokratisch. Eigentlich müssste Gore jetzt im White House sitzen, und es hätte keinen Krieg gegeben, o.k.?

Wer jedoch permanent keinen Unterschied machen mag zwischen Saddam und Bush und zudem die schlimmen Taten Saddams lieber verschweigt und mir dafür mit einem Megaphon die (schlimmen, aber nicht SO schlimmen!) Taten Bushs in die Ohren schreit, den kann ich politisch nicht ernst nehmen, sorry!
 
Zurück
Oben