• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Ansatz gegen radikale Veganer!

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Ein Wolf reißt dem 2 Wochen alten Kalb brutal ein Bein ab und bringt den zugerichteten Kadaver dann seinen Artgenossen. Was braucht er dazu?
Instinkte. Reflexe. Krallen und Zähne. Sinne!

Wir Menschen sind eine andere Art von Tier. Wir sind physisch unbewaffnet und benutzten daher, wie auch andere Tiere, Werkzeuge. Nur sind wir intelligenter. Wir zermatschen keinen Chitinpanzer mit einem Stein, wir schneiden einer narkotisierten Gans sauber den Kopf ab. Wir verarbeiten das Fleisch und den Fisch mit Fabriken. (Große Werkzeuge)
Wir, zumindest wenige Gute, schlachten Zuchttiere wesentlich humaner und ohne viel WehWehchen. Nicht so in der Natur. Man kennt ja die Szenen aus Universum u d Co. ;)
 
Werbung:
Nein, kein Witz, ein biologiaches Faktum. Oder sag der Gans, sie soll Seite 12-100 in Huxleys "Schöne neue Welt" lesen und den Inhalt interpretieren!
Ja genau. Mit dieser Aussage willst du bestimmt die oben Zitierte bestätigen, huh?...fail Auch! #GetUrFactsRight
Wir, zumindest wenige Gute, schlachten Zuchttiere wesentlich humaner und ohne viel WehWehchen. Nicht so in der Natur. Man kennt ja die Szenen aus Universum u d
!!!!!
 
Ein Wolf reißt dem 2 Wochen alten Kalb brutal ein Bein ab und bringt den zugerichteten Kadaver dann seinen Artgenossen. Was braucht er dazu?
Instinkte. Reflexe. Krallen und Zähne. Sinne!

Wir Menschen sind eine andere Art von Tier. Wir sind physisch unbewaffnet und benutzten daher, wie auch andere Tiere, Werkzeuge. Nur sind wir intelligenter. Wir zermatschen keinen Chitinpanzer mit einem Stein, wir schneiden einer narkotisierten Gans sauber den Kopf ab. Wir verarbeiten das Fleisch und den Fisch mit Fabriken. (Große Werkzeuge)
Wir, zumindest wenige Gute, schlachten Zuchttiere wesentlich humaner und ohne viel WehWehchen. Nicht so in der Natur. Man kennt ja die Szenen aus Universum u d Co. ;)
Der Ansatz weg von "ihr Tiermörder", zu Fleisch als Teil der Mischkost die die Meisten von uns zu sich nehmen wäre schon gut. So schaut man irgendwann nicht mehr hin und ist auch nicht mehr geschockt. Manch einer ist dann auch versucht zu provozieren. Oder darauf zu kommen, dass das Haustier- würde man es frage gerne Fleisch hätte.
Warum nur kommt immer genau das ( Bild, Film) wenn man versucht mit Veganern zu diskustieren.
Darum beteilgt ich auch kaum noch jemand. Manch einer wird alles w vegan drauf steht auch gar nicht mehr anklicken.
Tiermörder!
Ich finde zum Bsp den Gedanken, dass man zu einer Vollverwertung eines Tieres übergeht- und das als vollständiges Ziel, besser.
Die Verwendung der Haut als Leder für Schuhe und Taschen zB. Leder verottet schneller wie Kunstoffe. Und hält( wenn man einen guten Schuh hat) auch länger als Stoffschuhe.
Aber ihr lieben Veganer, ihr erstickt jede Disussion darüber.
 
Warum nur kommt immer genau das ( Bild, Film) wenn man versucht mit Veganern zu diskustieren.
Weil viele Aussagen einfach falsch sind und das auch zu belegen ist. Wenn mir einer erzählt, dass es in Schlachthöfen human zugeht, dann sollte er die Bilder auch sehen, die das Gegenteil belegen.
Die Verwendung der Haut als Leder für Schuhe und Taschen zB. Leder verottet schneller wie Kunstoffe. Und hält( wenn man einen guten Schuh hat) auch länger als Stoffschuhe.
Mittlerweilen gibt es Schuhe aus natürlichen Materialen, Ananasabfälle z.B., die halten genauso lange und die kann ich, wenn sie kaputt sind, gleich auf den Kompost schmeissen. Die Verarbeitung von Häuten ist mehr als problematisch, für Menschen und die Umwelt. Ich könnte dir ja jetzt ein paar nette Pics und Videos aus Ledergerbereien zeigen, aber die wirst du ja wahrscheinlich nicht sehen wollen...aber keine Sorge, die sind eh alle schön weit weg, da brauchen wir uns hier eh keine Gedanken darüber machen. Natürlich sollen die aber schön alle dort bleiben, ist ja nicht so schlimm, das bissi Farbe macht ja dem Wasser nichts ;)
Wenn du einem Lebewesen gegen seinen Willen das Leben nimmst, wozu macht dich das als Mensch? Und bitte nicht wieder das alte Thema der Notwendigkeit, denn die ist bei uns schon lange nicht mehr gegeben. Denn wenn es keinen körperlichen, oder klimatischen Zwang dazu gibt, ist der einzige Grund der Geschmack bzw. das Ego.
Aber ihr lieben Veganer, ihr erstickt jede Disussion darüber.
lol sry, dass ich jetzt lache, aber egal welche Alternativen man aufzeigt, und mögen sie noch so gut sein, sie werden mit Empörung abgeschmettert, weil es kommt ja von einem Veganer. Wenn ich mich nur an den Vorschlag, der Grünen, für einen fleischfreien Tag in der Woche erinnere. Da ist bei vielen der Blutdruck durch die Decke geschossen.
Ich finde zum Bsp den Gedanken, dass man zu einer Vollverwertung eines Tieres übergeht- und das als vollständiges Ziel, besser.
Ja, das dachte ich auch mal. Aber das Gute am Denken ist, man kann es jederzeit ändern.
So schaut man irgendwann nicht mehr hin und ist auch nicht mehr geschockt.
Wie mit den Geflüchteten, die im Mittelmeer absaufen. Aber man schaut nur nicht hin, weil man es gar nicht sehen möchte. Mich persönlich schockiert jedes einzelne Bild. Und je mehr es werden, umso mehr bin ich schockiert. Schockiert darüber, dass wir es zulassen, dass das überhaupt passieren kann.
So wie du über Tiere denkst, denken viele über Menschen. Z.B. Man kann sie ja, gegen ihren Willen, in schöne humane Lager stecken und am Ende schön human vergasen, oder versklaven und ausbeuten, bis sie nicht mehr können, oder wollen, dann erschiesst man sie ganz human und wirft sie in den Wald oder auf den Müll.
Und da ist es egal, ob es ein Mensch oder ein Tier ist. Ein Lebewesen ist ein Lebewesen und es ist auch absolut irrelevant welcher Spezies es angehört. Man kann ned "equal rights und justice for all" rufen und ein Ausgenommen dranhängen. Das ist auch ein Grund warum die meisten veganlebenden Menschen eher einer linken (wenn ich es jetzt mal politisch benenne), freien Denkweise zuzuordnen sind, denn der rechten, eingeschränkten ;) (natürlich wird es zu Propagandazwecken benutzt https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/08/14/die-veganen-nazi-hipster-kommen_16859) Und wenn mich dieses Denken und die manifestationen der daraus resultierenden Lebensweise, sprich eine absolut kategoriefreie und friedliche, zu einem radikalen Wasauchimmer macht, dann bin ich gern radikal!
„Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen.“ ~ Leonardo da Vinci
Wie recht er doch hatte...
 
Werbung:
Manch einer ist dann auch versucht zu provozieren.
Kann er gerne, das stört mich wenig. Ich war ein Jahr auf veganen Veranstaltungen, in einigen Ländern Europas, unterwegs. Dort habe ich unter Anderem auch Info- und Aufklärungsarbeit geleistet. Also kannst du dir in etwa vorstellen, was ich schon alles von den Leuten gehört habe und da gab es keine Forumsregeln... ;)
 
Zurück
Oben