1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Gefühle, Liebe, Sexualität" wurde erstellt von livepaula, 19. Mai 2018.

  1. Anideos

    Anideos Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    9.380
    Werbung:


    Diese Garantie gibt es natürlich nicht, aber es zeichnet sich zum Glück früh genug ab, dass eine Beziehung gefährdet ist und man kann gegensteuern, wenn einem die Beziehung wichtig ist. Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass zwei so grundverschiedene Wesen wie Mann und Frau, es ein Leben lang miteinander aushalten können. Eine Beziehung ist ohnehin ein ständiger Kompromiss, im Sinne von immer wieder aufeinander zugehen, und wenn beide Partner das verinnerlichen, dann kann die Beziehung doch ein Leben lang halten.
    Ich hätte sowieso keine Lust mehr, mich auf eine neue Partnerin einzustellen, das ist mir zu anstrengend. Irgendwann will man angekommen sein und ich habe das Gefühl, ich bin es. Ich hoffe, meine Frau hat das gleiche Gefühl, aber weiß man es bei einer Frau?:)
     
    ^gaia^ gefällt das.
  2. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja das sehe ich ebenso. Irgendwann hat man ja vielleicht auch die Reife, nicht beim ersten Auftauchen von Problemen hinzuschmeißen.
     
  3. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    20.615
    Satz eins hatte ich schon!:clown2:
     
  4. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    20.615
    Satz eins ist hören sagen:blume2:
    Gibt es keine Gesunde Eifersucht:doof:
    die letzten Sätze sind wohl der Erfahrung durch die Zeit geschuldet
    Vergessen wir nicht die Hoffnung,was einer Zweitehe gleich käme:blume2:
     
  5. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Satz eins ist aus der Wortherkunft abgeleitet.
    Ich vermute es findet sich auch eher niemand, der das ganz toll findet wenn er gerade eifersüchtig ist.
    Eifersucht ist nicht gesund.
    Es gibt aber die Formulierung" gesundes Mißtrauen". Ich glaube das meist Du.
     
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    20.615
    Werbung:


    Später kommt dann die zurückgewendete Grausamkeit:)
     
  7. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Erklär das mal genauer, Du "Ein-Satz- Schreiberling"
     
  8. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    20.615
    Dann müßte ich die Vergangenheit doch wieder durchmachen:nein::schritt:
    Zeitreisen können auch ungesund sein:blume2:
     
  9. Singularität

    Singularität New Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    10
    Dann sollst du deine Zeitreise Erfahrungen vergessen, die sind Null "Wert".
     
  10. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Wieso? :doof:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden