• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Egocentauri jetzt neu hier.

Werbung:
Einerseits 1-0 Andererseits 0-1 - 0 - Alles und Nichts 1-0 Nichts und Alles 0-1


________________________​

1. Ja, mit dem Verstand betrachtet ist es tatsächlich genauso "einerseits" wichtig wie "andererseits" unwichtig, wie ist das aber noch mit der raumspezifischen Zuordnung der Paradoxie, wo das "wichtig" "Alles und Nichts" (Robbenschlachtung) ist und das "unwichtig" "Nichts und Alles" (Robben bewundern)?!.

2. Tja, mit dem Verstand ist "jeder bereits in Allem" (im Anfang war das Wort "SEIN"), wie ist das aber zwischen den polaren Kräften eines endlichen Lebens - alias "wir lieben das LEBEN" -, einerseits als fester Bestandteil von "wichtig" (Robbenschlachtung) im "einerseits" "Nichts und Alles", andererseits als fester Gegenpol von "unwichtig" Tod im "andererseits" "Alles und Nichts" (Robben bewundern)

3. Final im Verstand "einerseits" "einerseits" ist, "andererseits" "andererseits", obwohl es in der Chronologie völlig verschiedene Polaritäten sind, mit ihrer eigenen Tücke von Mimikry und Mimesis!

4. Wo mir final nur die relatiVIER vom Verstand übrigbleibt, von der These, weder das eine, noch das andere, sondern als Antithese etwas ganz anderes, obwohl auf die selbe Dinglichkeit bezogen!, wichtig und/oder unwichtig, vom 6-9-Jojospiel einer hexagrammtisch über den Punkt (7), zur finalen 8 gelangend, wo die 9 als Umkehrpol der 6, noch mit ihrem Wissen (nicht beliebig) wartet?!.
___________

Und diesen Sachverhalt bewusst in sich zu erkennen, würde dann den Unterschied ausmachen zwischen einem bewussten Leben - bspw. was sind schon Namen: spiegelfremd, Bernies Sage, Egocentauri, Andersdenk - oder unbewussten Leben - bspw. wenn der Name allein als Rechtfertigung für einen unendlichen Konflikt herangezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir wieder bei dem Publikum Messias Beratung Power sind die besagten, dass Alles in Allem zu jeder Zeit an jedem Ort gleichermaßen wirken und WICHTIG ist.

Egocentauri Messias
 
Wer behauptet, dass Gott-Gott unwirksam und unwichtig sei?
Möglicherweise ein Mensch, der sich eine "wirksame Gott-Gott-Rivalität" -
bei "bestem" Willen überhaupt nicht als "Zweitbester" vorstellen kann??

:rolleyes:

Wo wir wieder bei dem Publikum Messias Beratung Power sind die besagten, dass Alles in Allem zu jeder Zeit an jedem Ort gleichermaßen wirken und WICHTIG ist.
Diese Beratung wäre, falls sie sinngemäß hier richtig widergegeben ist, was ich nicht wissen kann, dann aber schlichtweg zugleich auch falsch!

Die Entstehung von Leben beruht nicht auf Gleichverteilung von allen Wirkungen, - sondern auf Ungleichverteilung von wenigen Wirkungen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben