• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Egocentauri jetzt neu hier.

Werbung:
Also ehrlich! Ich hätte in dieser Deiner Umschreibung eine solche Formulierung als üble Beleidigung aufgefasst, somit de facto (aber von Dir doch nicht?) als "Halbseckel" bezeichnet zu werden!....:p
Du bist nicht der Einzige im Forum, der die Einbildung als Wert empfindet.

1.) Hoppla, mein lieber Zeili, fürchtest du denn gar nicht, dass ein genauso kluger Kopf wie Du diese deinen "Zeilen als Zeili-Schlinger" auch 'richtig richtig' - also 'doppelt satt deppert' verstanden haben könnte?? ;)

2.) Also ehrlich! Ich hätte in dieser Deiner Umschreibung eine solche Formulierung als üble Beleidigung aufgefasst, somit de facto (aber von Dir doch nicht?) als "Halbseckel" bezeichnet zu werden!....:p

3.) Meine Begründung: 50% Nützlichkeit - 50% Fähigkeit = Null Prozent Geistesfülle in einer null-prozentigen Nahtstelle als "naught-Stelle" !

zu 1.) Nein.

zu 2.) Wie darf/soll ich den Schlinger auslegen ??

zu 3.) Zwingt Dich wer oder etwas, die Fähigkeit von der Nützlichkeit abzuziehen ?
 
image.jpg

(Kali-Yantra; Kali, einer der 10 Manifestationen (Mahavidyas) der göttlichen Mutter)​

<Eigentlich> hatte es Egocentauri schon auf den MEINEN sinngemäßen und prinzipiellen Punkt gebracht, in seinem finalen Punkt von:

Der Jehovas Gott betet ausschließlich sich in seinem gesamten als IST - BIN - SEIN als Gott-Gott an.

In der Geschichte der Mythologien gibt es Götter die keine Götter neben sich dulden und es gibt Götter, die in allen Göttern "aufgehen". Auf den Menschen übertragen: Ich kann zwar sinngemäß der "höchste Mensch sein", gleichbedeutend mit "Wasser für viele Sein, in der Wüste voll Schein - Fatamorgana", als Mensch bleibe ich jedoch Fatamorgana. Mit meinem Tod löse ich mich auf, die Bedeutung, die mein Leben hatte, behält sich primär die Natur selbst vor. Was ich mir sekundär vorbehalten kann und beweisen muss ist, ob ich einst in allen Naturen aufgehen möchte - und mich somit von anderen nicht unterscheiden will - Mensch bleibt Mensch - und/oder halt als Einzelner auf dem höchsten Berg der Menschen stehend.

Der imaginäre Vorbehalt "gibt jemand anderes vor", nichtsdestotrotz bleibt "über allem ausser das Eine, das Eine, wie es ja auch analogisiert in der Dreieinigkeit - u.a. von Joachim Stiller im Thread "Über die Trinität" - thematisiert wird: Die Trinität selbst ist das, was wir als göttliche Essenz leben und in der Folge "thematisieren" können, der finale Punkt in der Mitte ist aber unerreichbar, weil das hieße Gott selbst zu sein. Sinngemäß ließe sich der Sachverhalt hier also als geometrische Figur darstellen: In Bezug auf die Bewegungsrichtung, einerseits oben "0", andererseits unten "1", wo die Lehre aus wie 1-0 und 0-1 noch als Tücke steckt, 1001/0110.

Sowohl Bei dem noch immer nicht exakt geklärt ist, wo wir eigentlich stehen, nicht nur chronologisch, sondern auch hierarchisch -
als auch im Spannungsfeld von bewusst Sein "wahrhaben" und/oder "wahrgenommen" und bewusst Sein "wahr-haben" und/oder "wahr-werden"?!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann schon mit Bestimmtheit sagen, dass ein fehlendes Prinzip "böse" sei - ohne dabei selbst "zu fehlen"?

Wenn man sich da nicht mal dabei "böse" verschätzt! :cool:

Thoth ist das fehlende 4. böse Prinzip... Das ist meine ganz klare Auskunft...
Hoppla! - Dann wäre dies ja auch die klare Auskunft eines fehlenden Quatschkopfes im Prinzip! :lachen:

Denn ein Quatschkopf, der seine eigene Fehlbarkeit - wie ' Thoth und Teufel ' - gar nicht in Frage stellen wollte - und gar nicht in Frage stellen würde - der darf somit sogar 'doppelt fehlen'!

Gerade weil doch ein jedes "böse" Prinzip unfehlbar ist, sollte es dort unfehlbar bleiben, "wo der Pfeffer wächst" !

Also sollte man dann Joachim Stiller in ein Entwicklungsland wie Indien schicken, "wo der Pfeffer wächst" ?...:p

Ich freue mich auf die Zukunft.
Ich fürchte, dass Du Dich das irrst

Und ich dachte immer, dass stille Wasser nicht trüben können, - es sei denn sie sind (wohl noch) STILLER ? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Der Schlüssel vom Konflikt - Der Vorbehalt?!.

Rahmen für den Konflikt:
Das Gute ist der Feind des Schlechten. Das Bessere ist der Feind des Guten. Das Beste ist weder Freund noch Feind vom Schlechten, Guten und Besseren.

Das Gute ist der Absolutismus, das Schlechte der Relativismus. Das Bessere die Antwort wo im Absolutismus noch die Wahrheit vom Relativismus steckt. Bis sich eine solche Kette tariert im "status quo" von "weder noch", welches über allem als das Beste, sich selbst noch eine Antwort bezüglich dem Guten, Schlechten und Besseren vorbehält.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Binär sowohl 0-1 als auch 1-0 <Alles und Nichts> Das Copyright und Patentieren ist dafür ein gutes Beispiel, einerseits hat man sein Endziel, welches erreicht werden soll, andererseits kann dieses Ziel nicht ohne Vorbehalte erreicht werden. Irgendwo einerseits muss es möglich sein, das, was gut ist, zu erhalten, andererseits das, was schlecht ist, zerstören, um darin das zu schöpfen, was besser ist.(4-3-2-1-0=10)

Achtfach Der Weg "eins in allem" ist und soll ist das Ziel "alles in einem" - Alles (8) - Eins (0) - Nichts (3) - Uhrzeiger- und Gegenuhrzeigersinn (0-1).

Binär sowohl 1-0 als auch 0-1 <Nichts und Alles> Die Funktion vom Copyright zum Zweck Schutz vor geistigem Eigentum schützt dasjenige, was in seiner Bedeutung als "Ganzes" und "individuelle Selbstnatur" wahrgenommen wird - in einem Geist der grenzenlos ist und in Folge dessen sich irgendwann vom "geistigen Eigentum" wieder trennen muss.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Primär vom Dasein sollte Alles darauf hinauslaufen, wieder Nichts seien zu dürfen.
Sekundär wird das "Eins in Allem" benötigt, um zum finalen Punkt Nichts gelangen zu können.
Imaginär löst sich im Nichts und Alles von weder primär noch sekundär ein solcher Kreislauf auf.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dazwischen, von 1-8 resp. 1-10, liegt eigentlich die Wegstrecke vom Wandlungsprozess.
0-1-1. Aus der Deckungsgleichheit und 2. Tücke Mimikry 3. über die Trennung zur 4. Parallelität und 5. Tücke Mimesis 6. in die Einheit zurück 7. zur Deckungsgleichheit, 8-1-0. im Wissen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

In einer 8-3-1-0-Systematik, duodezimal (rund), chronologisch (ausgefaltet - Linie 2D), hierarchisch (eingefaltet - geometrisch 3D), Spirale im Uhrzeiger- und Gegenuhrzeigersinn, in ihrer eigenen wesenspezifischen Zeit (Fibonacci-Folge) => Schwebekraft, Stillstand der Zeit?!.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- "status quo" IN der Geometrie und dem gleichbedeutend 6-9-Jojospiel (siehe Joachim Stiller, mit seiner 4 / Der Auslegung der Spirale in der Geometrie, primär und sekundär 1 und o, imaginär 3, in Bezug auf die Bewegungsrichtung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben