• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dualismus / YinYang

Werbung:
Ich wollte es vorhin schon einmal sagen, aber ich würde gerne mal nach Jerusalem pilgern und die Via Dolorosa gehen... Außerdem möchte ich mich vor Ort über die tatsächlichen Lokalitäten informieren... Anordnung und Verteileng der Hügel und Gärten, Wege, Himmelsrichtungen, usw... Ich will das unbedingt genau auf dem Schirm haben...Bisher habe ich da nur einen gewaltigen Schleier
Die Via Dolorosa ist nicht so prickelnd. Ich habe mal ein knappes Jahr lang nur 10 Minuten Fußweg von ihr entfernt gelebt. Manchmal setzte ich mich in ein Cafe am Weg und beobachtete die verrückten Pilgermassen. In Jerusalem gibt es sehr viel schönere Ecken.
 
Das verstehst Du nicht... Ich möchte die Via Doloros überigens an einem Ostersonntag gehen und da auf diesem komischen Hügel nachsehen, wer da oben alles ist und mich mit den Leuten unterhalten... Ich suche jemanden...

0_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehst Du nicht... Ich möchte die Via Doloros überigens an einem Ostersonntag gehen und da auf diesem komischen Hügel nachsehen, wer da oben alles ist und mich mit den Leuten unterhalten... Ich suche jemanden...

0_big.jpg
Du meinst Golgota?
Da gibt es zwei Versionen. Die eine liegt in der Grabeskirche, die andere am Gartengrab. Wo ich um gleich die Ecke gewohnt habe.
 
Ich verstehe nicht... Der komische Hügel liegt doch nicht in der Grabeskierte oder in irgendeinem komischen Gartengrab, was immer das ist... Ich suche einen lebenenden Menschen... Und es könnte ja sein, dass ich ihn auf dem Berg Gogatha rein zufällig finde... Das wäre schon ein ziemlich großer Zufall, aber es käme auf einen Versuch an...
 
Und die zwölf Jünger, die wir auch die zwölf menschnlichen Boddhisatvas nenne, treffen sich da obern auch immer zu Ostern... Schon seit viele hundert Jahren...
 
Werbung:
Wie gesagt, ich würde echt gerne mal hinfliegen, und es mir selbst einmal ansehen... Die Via Dolorosa ist für mich ein echter Gralsweg... Überigens der einzige, den ich anerkenne und den ich als echtes Pilgerziel für mich akzeptieren würde...
 
Zurück
Oben