• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump republikanischer Präsidentschaftskandidat der USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo weltpolitisch Interessierte !

Bei der nächsten Präsidentenwahl der USA haben die Wähler im wesentlichen 2 Möglichkeiten:

1.) Sie entscheiden sich für die Weiterentwicklung der USA in Richtung Zivilisation und Kultur.

2.) Sie wollen zurückkehren in die Zeit vor der Sintflut, in der nur das Recht des Stärkeren galt.
 
Werbung:
1.) Sie entscheiden sich für die Weiterentwicklung der USA in Richtung Zivilisation und Kultur.
Gerade weil sie enormen Nachholbedarf im Vergleich zu anderen Regionen der Welt haben. Technischen Fortschritt darf man nicht mit Zivilisation und Kultur verwechseln. Wie fragwürdig die demokratische Kultur in den USA ist, sieht man jetzt bei der Wahl der Präsidentschaftskandidaten.
2.) Sie wollen zurückkehren in die Zeit vor der Sintflut, in der nur das Recht des Stärkeren galt.
Das Recht des Stärkeren bildet exakt den Stand der US-amerikanischen Zivilisation und Kultur und ihr Demokratieverständnis ab.
Die Sintflut haben sie bisher nur außerhalb der USA verursachen können, manchmal „nur“ durch den Export von Finanzkrisen, aber hauptsächlich durch den gewaltsamen Export von „Demokratie“ in nicht demokratiefähige Regionen.
Möglich, dass dieser überhebliche und verbal zügellose Milliardär das wahre Gesicht der USA zum Vorschein bringt.
 
Hallo weltpolitisch Interessierte !

Bei der nächsten Präsidentenwahl der USA haben die Wähler im wesentlichen 2 Möglichkeiten:

1.) Sie entscheiden sich für die Weiterentwicklung der USA in Richtung Zivilisation und Kultur.

2.) Sie wollen zurückkehren in die Zeit vor der Sintflut, in der nur das Recht des Stärkeren galt.

.....Ja und? Das ist doch wohl "Angelegenheit" der USA, oder? Und die "US-Amerikaner" werden jene "Wahl" treffen, die sie "für sich" als die Beste empfinden!!.....

meint plotin
 
.....Ja und? Das ist doch wohl "Angelegenheit" der USA, oder? Und die "US-Amerikaner" werden jene "Wahl" treffen, die sie "für sich" als die Beste empfinden!!.....

meint plotin
Ja, ist schon in erster Linie die Angelegenheit der USA, aber in der EU gibt es auch NATO-Mitglieder, also tangiert es uns auch.
 
Ja, ist schon in erster Linie die Angelegenheit der USA, aber in der EU gibt es auch NATO-Mitglieder, also tangiert es uns auch.

.....Das mag so sein! Doch den "amerikanischen Wähler" interessiert das vermutlich überhaupt nicht! Zumal er, der Wähler, vermutlich nicht einmal weiß, dass sein Land (USA) auch "Nato-Bündnispartner" ist!.....

meint plotin
 
.....Das mag so sein! Doch den "amerikanischen Wähler" interessiert das vermutlich überhaupt nicht! Zumal er, der Wähler, vermutlich nicht einmal weiß, dass sein Land (USA) auch "Nato-Bündnispartner" ist!.....

meint plotin
Als Bündnispartner der NATO empfindet der Amerikaner sein Land vielleicht wirklich nicht, eher als Führungsmacht.
 
Angela Merkel war gerade im Fernsehen, zuzüglich dieser Theresa May.
Und ich stellte mir vor, dass Hillary Clinton dazustößt.....
Da wurde mir irgendwie unheimlich.
 
Als Bündnispartner der NATO empfindet der Amerikaner sein Land vielleicht wirklich nicht, eher als Führungsmacht.

.....Nun, es geht hier nicht um das "Empfinden" sondern um das "wissen" darüber! Und wer will es den US-Bürgern verübeln, dass sie sich als "Führungsmacht" sehen? Sind sie es doch,....ob man das in Europa wahrhaben will oder nicht!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Nun, es geht hier nicht um das "Empfinden" sondern um das "wissen" darüber! Und wer will es den US-Bürgern verübeln, dass sie sich als "Führungsmacht" sehen? Sind sie es doch,....ob man das in Europa wahrhaben will oder nicht!.....

meint plotin
Wer streitet es ihnen ab. Ich wünsche dem amerikanischen Volk Hillary Clinton for President. Mehr habe ich dazu nicht zu äußern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben