• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Ich den USA ist die Maxime "erst handeln, dann -falls überhaupt- denken" viel mehr akzeptiert als in Europa.
 
Werbung:
Ich den USA ist die Maxime "erst handeln, dann -falls überhaupt- denken" viel mehr akzeptiert als in Europa.
Vor- und Nachteile.
Die USA entscheiden schnell und korrigieren auch unter dem Prinzip von “trial and error“ schnell - d.h. “Impeachment“ dräuht schon am Horizont und R.Nixon ist wegen solcher Drohung zurückgetreten.

Bei uns vernichten Regierungsparteien einfach ihre Arbeit der vergangenen Monate, um einen Untersuchungsausschuss zu verhindern, der Korruption aufdecken könnte. Ob das so viel demokratischer ist?
 
Vor- und Nachteile.
Die USA entscheiden schnell und korrigieren auch unter dem Prinzip von “trial and error“ schnell - d.h.
In der Türkei wird auch schnell entschieden und korrigiert wird nur das, was die Machtfülle des Präsidenten gefährden könnte. Trump hat auch nur seine Dekrete zurückgenommen, nachdem gerichtlich dagegen vorgegangen wurde.
“Impeachment“ dräuht schon am Horizont und R.Nixon ist wegen solcher Drohung zurückgetreten.
Nixon war ein erfahrener Politiker und wusste, wann bestimmte Grenzen überschritten sind. Traust du Trump ähnliches zu? Ich nicht. Wie viele Regierungen sind in Europa zusammengebrochen, wegen kleinerer Verfehlungen, seit Nixons Rücktritt? In den USA ist seitdem kein einziger Präsident mehr zurückgetreten. Nicht mal G. W. Bush, den ich für den unfähigsten Präsidenten gehalten habe, bis ich von Trump eines Besseren belehrt wurde.:)
Bei uns vernichten Regierungsparteien einfach ihre Arbeit der vergangenen Monate, um einen Untersuchungsausschuss zu verhindern, der Korruption aufdecken könnte. Ob das so viel demokratischer ist?
In Präsidialdemokratien ist es offensichtlich auch nicht viel anders, wenn man sieht, was sich François Fillon in Frankreich geleistet hat. Es wurde ihm sogar von Teilen der Bevölkerung verziehen, weil es andere auch getan haben und weiterhin tun. Nee, mir ist lieber, etwas gemächlicher, dafür demokratischer.:)
 
@Anideos
zu diesem Beitrag kann ich nichts hinzufügen - außer dass ich mir den Bauch vor lauter Lachen halten musste. Ja, die Komödie ist einfach so.
 
Weiß dieser zwitschernde Präsident noch, was er mit seinen Tweets anrichtet?

„Das Weiße Haus äußerte sich nach einem Telefonat des Präsidenten mit dem Emir von Katar, Scheich Tamim bin Hamad al-Thani. Dabei habe er dem Emir von Katar in der diplomatischen Krise seine Unterstützung angeboten. Bereits am Dienstag hatte Trump in einem Gespräch mit dem saudiarabischen König Salman die Notwendigkeit der Einheit der Golfstaaten betont, wie das Weiße Haus mitteilte. Kurz zuvor hatte Trump den Konflikt um Katar noch durch Twitter-Nachrichten angefacht, indem er den Boykott als positives Resultat seiner Nahost-Politik beschrieb.“

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-katar-105.html

Wer alles bei diesem Hackerangriff die Finger drin haben kann, das lasse ich offen. Man kann nicht alles Putin in die Schuhe schieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben