• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dokumentationen aus dem Netz

Werbung:
AW: Dokumentationen aus dem Netz

Tödliche Psychopharmaka - Geschäft mit der Schaffung von Krankheitsbildern 1/2
http://www.youtube.com/watch?v=_i_-PJVRfu8

Tödliche Psychopharmaka - Geschäft mit der Schaffung von Krankheitsbildern 2/2
http://www.youtube.com/watch?v=G0Tosq2Upkc

Das hier empfehle ich mal, wenngleich mit gemischten Gefühlen. Zum Einen glaube ich nicht, dass es dabei nur um Geld geht. Zum Anderen habe ich Schwierigkeiten, sogenannte Amokläufe als die Taten, für die sie ausgegeben werden, zu halten. Ein Beispiel: in einem aufgezeichneten Notruf sagt jemand: "Sie kommen von überall.". Damit kann die Person nicht einen einzigen Psychopatienten meinen. Kurz gesagt, trotz einiger Tendenzen, die mir hier bei diesem Film gar nicht gefallen, finde ich das eigentliche Problem schön aufgearbeitet. Viel Spaß damit.
 
AW: Dokumentationen aus dem Netz

Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive schlage ich vor, zu differenzieren ...- und zwar nicht nur hinsichtlich/bezüglich der Wirkung von Psychopharmaka , die sich in der Tat nicht auf das ökonomisch-geschäftliche Motiv, Geld zu verdienen, reduzieren lässt .......
....​

Nicht nur?
Ich habe mal vor längerer Zeit versucht, beispielsweise die Wirkung von MAO-Blockern im Gehirn zu verstehen und habe es nicht geschafft. Insofern fällt es mir sehr leicht, dieses simple Statement "Es gibt das ominöse biochemische Ungleichgewicht nicht" ernst zu nehmen. Das führt zu dem Problem, dass man diesen Substanzen mit dem obigen Argument natürlich nicht unterstellen kann, Psychosen zu verursachen.
Zweifellos sind Neuroleptika, Psychopharmaka, Seditiva aber für den menschlichen Körper Gift. Ich denke, dass es mehr darum geht. Wenn jemand ein Interesse daran hat, dass viele Menschen körperlich geschwächt werden, dann hat das auch eine ökonomische Komponente für diesen Jemand. Der eventuelle, ökonomische Vorteil ist nur ein Symptom. Die Ursache ist menschliche Verrohung und Mangel an Nächstenliebe. Dadurch, dass irgendjemandem Geldgier unterstellt wird, wird natürlich überhaupt nicht am Problem gearbeitet. Das Problem sind die geschwächten Menschen.
 
AW: Dokumentationen aus dem Netz

Ich bitte darum, sich zu erinnern, dass im Englischen das Wort "gift" auch Geschenk bedeutet ...

Ich bitte höflich zu beachten, dass es im System des global-digitalen Finanzkapitalismus immer auch ums finanziell-materielle Überleben geht - auch für die sog. "Fachärzte", die vielleicht als Psychiater und Neurologen bestimmte Psychopharmaka und Neuroleptika verschreiben im Gefühl, ihren Patienten und Patientinnen was "Gutes" getan zu haben ...:dontknow:

Im Englischen bedeutet das Wort für "Medikament" auch "Rauschgift".

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dokumentationen aus dem Netz

Danke, Kasparow, für das Feedback.

http://www.youtube.com/watch?v=PkTYdVODvEQ
Essen ist Medizin? Krebszellen mögen keine Himbeeren

Was die Natur zur Verfügung stellt ist oftmals kostenlos. Jedoch kann die Gesundheits- oder besser Krankheitsindustrie damit kaum Profite machen. Deshalb bin ich sehr froh darüber Euch diesen Beitrag hier zeigen zu können.

Esst Euch gesund, kann ich dazu nur sagen!

Dennoch erkenne ich einen Widerspruch. Es wird behauptet, dass frühere Generationen schlechter gelebt hätten, als heutige. Wie kann es dann sein, dass noch im Jahr 1890 nur ein Sterbefall von 100 auf Krebs zurückzuführen war. Heute wird jeder dritte Todesfall auf Krebs zurückgeführt? Das kann nicht allein durch die Ernährung mit Fertiggerichten hervorgerufen werden. Es müssen noch weitere äußere Umstände hinzu gezählt werden. Etwa Radiowellen, Funkwellen, Benzin- und Dieselabgase, Bakterien, Viren, Chemische und Biologische Kampfstoffe, chemische Giftstoffe in Bekleidung, in Nahrungsmitteln, in Wohn- und Arbeitsräumen. nicht zuletzt Stress, unregelmäßige Ruhepausen und anderes mehr kann Krebs auslösen.

Die gesunde Ernährung kann jedoch ganz sicher dabei helfen die Auswirkungen der genannten äußeren Umstände abzumildern oder zu neutralisieren.


"Hauptsache satt werden!" - Über Generationen bestimmte dieser Leitsatz, was auf den Tisch deutscher Familien kam und von ihnen gegessen wurde.

Heute weiß man aber, dass Hippokrates, der berühmte Arzt des Altertums, mit seiner Forderung, das Essen Medizin sein sollte, recht hatte.
 
AW: Dokumentationen aus dem Netz

Monuments Men - Die Doku
Im Juni 1944 kämpften unter den Alliierten auch Akademiker direkt an der Front, um die Vernichtung von Kunstschätzen aus Tausenden Jahren europäischer Kultur zu verhindern. Sie mussten sogar an zwei Fronten kämpfen: gegen das Nazi-Regime, das historische Gebäude, Manuskripte und Gemälde zerstören wollte, um nichts für den Feind zurückzulassen, und gegen die eigenen Truppen, die die Zerstörung der Kunstwerke als Kollateralschaden in Kauf nahmen. Diese Doku erzählt die persönliche Geschichte einiger Monument Men und von den entscheidenden Stationen dieser größten Schatzsuche der Geschichte.
http://natgeotv.com/de/monuments-men-die-doku

http://kinox.to/Stream/Monuments_Men_Die_Doku.html
 
Werbung:
Zurück
Oben