• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Doku "Die Erdzerstörer"

Werbung:
Was du in deine Denken übernehmen sollst, ist:

Menschen sind schädlich für die Erde.

Unsere Firma hat einige Methoden entwickelt, dir dein Denken dann durch Ablass wieder rein zu waschen. Unsere Firma berät die Politik.
 
ARTE-Doku "Die Erdzerstörer" von Jean-Robert Viallet - ein kompromissloser Blick auf die letzten 200 Jahre Menschheitsgeschichte:


Die Zukunft spielt sich aber im Weltall ab. (Kriege!)
Die Wissenschaft wird sich durch die Robotik verändern und somit ganz andere Spielarten ermöglichen.

Ware Mensch bekommt dann immer weniger Bedeutung für den Kapitalismus wenn es um Ausbeutung geht.

Viele Rohstoffe werden dann nicht mehr so stark gebraucht werden, denn 'künstliches' Material kann man dann beliebig viel neu produzieren können.

Weißt du was das für eine Bedeutung auf Erden dann hat?

Antwort:

Der Mensch wird sich auch stark im Verhalten (Denken) verändern.
Schritt für Schritt...;)

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/krieg-im-weltraum-und-trumps-space-force-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ARTE-Doku "Die Erdzerstörer" von Jean-Robert Viallet - ein kompromissloser Blick auf die letzten 200 Jahre Menschheitsgeschichte:


Wir Menschen machten schon immer Fehler, aber ohne Fehler kein neues Wissen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-07/paris-notre-dame-gesundheit-umwelt-emmanuel-macron
 
:( Hm, da ich kein ''Krebszüchter'' bin, werde ich mir das sich NICHT ansehen ... :rolleyes:
"Krebs" habe ich schon hinter mir - also nicht ganz, ich lebe noch bzw. ich schreibe hier noch
. :clown2::fechten:
Ich habe mir daher die Doku angeschaut und finde sie auch unter dem Aspekt der Poesie sehr anziehend.
Die erste Formel "Fortschritt ist die Umwandlung von Vorstellung in Realität" und die letzte Erkenntnis als Succus der Doku "die Erde kann nur ohne Mensch weiter bestehen" hätte eine bestechende Logik für mich, wenn nicht dazwischen es dargestellt wäre, dass das Töten von Menschen im Krieg den "Welt-Verbrauch" potenziert. Und irgendwie gehört der Mensch mit seiner Vorstellungsgabe ja auch zur Erde. Ohne Mensch und seiner Imagination wäre die Erde wie auch das Universum für uns gar nicht da. Logisch!
:krokodil:
 
Die Zukunft spielt sich aber im Weltall ab. (Kriege!)
Die Wissenschaft wird sich durch die Robotik verändern und somit ganz andere Spielarten ermöglichen.

Ware Mensch bekommt dann immer weniger Bedeutung für den Kapitalismus wenn es um Ausbeutung geht.

Viele Rohstoffe werden dann nicht mehr so stark gebraucht werden, denn 'künstliches' Material kann man dann beliebig viel neu produzieren können.

Weißt du was das für eine Bedeutung auf Erden dann hat?

Antwort:

Der Mensch wird sich auch stark im Verhalten (Denken) verändern.
Schritt für Schritt...;)
Immer wieder die gleiche Leier von der "Entwicklung des Menschen zum Besseren" - in Kultur, Wohlstand, Kriegstüchtigkeit und Erdgestaltung - seit 15tsd Jahren, also seit es Religionen, Ideologien, Theorien, Machtgelüste und alle anderen Heilsversprechen gibt.
Die technologische Entwicklung wird uns retten aber erst nachdem die Technologie alles aufgefressen haben wird und allen Menschen alle Wünsche erfüllt sein werden.
 
Werbung:
Immer wieder die gleiche Leier von der "Entwicklung des Menschen zum Besseren" - in Kultur, Wohlstand, Kriegstüchtigkeit und Erdgestaltung - seit 15tsd Jahren, also seit es Religionen, Ideologien, Theorien, Machtgelüste und alle anderen Heilsversprechen gibt.
Die technologische Entwicklung wird uns retten aber erst nachdem die Technologie alles aufgefressen haben wird und allen Menschen alle Wünsche erfüllt sein werden.

Du vergisst den menschlichen Willen der Menschen auch bei Notzeiten zu überleben und dies geht immer nur mit Intelligenz und Fortschritt, selbst bei Fehltritten.

Tiere fressen immer ohne Verstand, schau auf die Heuschreckenplage. ;)
Gut wenn Mensch sie zu Mehl verarbeiten kann. :D:p
 
Zurück
Oben