• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dissidentin tot

Werbung:
AW: Dissidentin tot

Ich hab mal gesagt, dass es keine Politik gibt.
Und weil Du das mal gesagt und jetzt hier geschrieben hast, deswegen ist das auch so? :dontknow:
Das kommt mir vor, wie das Versteckspiel mit einem anderthalb Jährigen vor 50 Jahren. "Kuckuck da!" "Ich bin weg!" und halte mir dabei die Augen zu. Heute sind die Kleinen in der Beziehung da auch schon viel weiter.
Wenn nun die Früchte, die in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und als Ergebnis gezeigt, Politik sei, die im Privaten geboren wird, dann gibt es auch das Private nicht.
Na gut, dann gibt es Dich eben auch nicht und Deine Meinung.
"Wer nicht will,
der hat schon!"

Spruch meiner Ma
"Iss Dich was,
damit de was wirst!
Nix biste schon lange!"

Spruch eines Vetters​
Damit es mehr *solcher* Frauen gibt, muss es weniger *unsolcher* Männer geben. Darin liegt der Schlüssel.
Keine Ahnung was Du damit meinst?
"Man muss die Menschen nehmen wie sind
Wir haben keine anderen"

Konrad Adenauer​
Der Schlüssel wofür :dontknow:
Ist doch klar für König Blaubarts Gruselkabinett wie der werte Leerer des Nichts auf seiner Wolke sieben in seinem Wolkenkuckucksheim nicht müde wird immer wieder zu betonen und sich die Hände in Unschuld wäscht. Da ziehe doch doch glatt den König Drosselbart vor, der schlachtet wenigstens keine Frauen, sondern macht sich selber zum Bettler.

Tut mir Leid, auch wenn ich mir alle zum Feind mache aber das hat das Land der ersten sozialistischen Revolution nicht verdient.
Hast das nicht längst hier schon auch so geschafft?
War schon in den 80er Jahren in der Sowjetunion und in Moskau, sicher es wurde auch gelogen im Sozialismus und Dinge verherrlicht oder vertuscht aber gegenüber den Lügen die heute in der Marktwirtschaft verbreitet werden, dass Kaufen von Produkten und viel Geld haben den Seelenfrieden bringen soll, materielle Gier, Klimakatastrophe, Vogelgrippe, Rinderwahnsinn, Weltuntergang usw. waren die sozialistischen Parolen geradezu heroisch ehrlich auf den Menschen bezogen.
Also hast Du Dich mit dem kleineren Übel begnügt. Für eine Weile sicher erholsam.
Dort in der sozialistischen Sowjetunion wurden die Menschen nicht durch vorgaukeln ständiger Bedrohungen von außen in Schach gehalten um nur eine Handlung in ihrer Angst auszuführen, Geld machen zum Konsumieren ohne Rücksicht.
Wurde ich da belogen, indem mir erzählt wurde:
"Willst Du nicht mein Bruder sein!
Schlag ich Dir den Schädel ein!"

:dontknow:

Wie auch immer, die Gesellschaftsformen Sozialismus und Kapitalismus prallen in den Köpfen nach wie vor aneinander, da ist heute ein Feind des Sozialismus aus den eigenen Reihen wie seit eh und je im Westen gern gesehen.
Wenn das so ist, dann wird es doch Zeit in unseren Köpfen lediglich die Mus- Sorten zu erkennen und das Beste von ihnen in der Realität anzuwenden und einzusetzen. Ich habe aus Deinen Beiträgen bis jetzt noch keinmal auf einen Freund des Sozialismus schließen können. Lediglich auf einen Menschen der total unzufrieden ist und alles und jeden abwertet, was seinem momentanen Bedürfnis entgegen steht.
Der real existierende Sozialismus ist untergegangen, nun haben die Sieger das Recht zu Triumphieren und den Verlierer zu schänden, armes Russland in der breiten Masse mit Einzelnen die an Geld und Gütern die reichsten Menschen sind.
Nur so lange wie Du ihnen das Recht zugestehst, anstatt sie in ihre Schranken zu verweisen. Dein Gejammer hier im Forum zeigt nur wie wenig Du bereit bist, es eben besser zu handhaben, dass alle einen Gewinn aus dem Verlust von Idealen ziehen können.
Danke, ich hab's übersehen!
Besser spät als gar nicht. :kuss3:

:geschenk:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben