• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussionsrunde in Graz!

Lilith66

New Member
Registriert
14. September 2005
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben! :blume2:
Würde gern einige diskussionsfreudige, philosophiebegeisterte Leute rund um Graz finden, um sowas wie eine Diskussionsrunde aufzubauen, wo man sich ab und zu mal trifft, gut miteinander redet (nur in Foren schreiben, das ist ja auf Dauer etwas "abstrakt", finde ich...), eine Art "tiefsinnigen Stammtisch", falls sowas möglich ist. Ich jedenfalls fände das toll!! Es ist so schwer, interessante Menschen zu finden, die einen guten freundschaftlichen Kontakt suchen, die meisten wollen nur Partnerschaft und/oder Sex oder sind eben hoffnungslos einsam und haben im Grunde nix zu sagen.
Was ich mir schon lange wünsche, wären ein paar intelligente Menschen, die einfach gern ihre inneren Erfahrungen erweitern wollen, die nicht zur breiten Masse gehören, sondern lieber über mehr reden als nur Wetter, Fernsehen und wie böse die Welt zu ihnen ist....
Ist mein Wunsch wirklich so unerfüllbar? Wer sich angesprochen fühlt, soll sich bitte bei mir melden! :kuss1:
 
Werbung:
In Wien würde ich sofort mitmachen - im Winter halt ...

Mir gefällt diese Idee sehr gut. Ich besuche in Wien ebenfalls so eine philosophische Werkstatt. Irgendwo habe ich auch den Link reingegeben.
Dort geht es zwar mit professioneller Diskussionsleitung und mit vorgegebenem Themen zu ( wird einem meist vorher zugeschickt ), aber die beiden Philosophinnen sind der Alltagsphilosophie verpflichtet und bei den Diskussionspartnern ( sie sind nicht immer dieselben) sind die allerwenigsten studierte Philosophen, was schon garantiert, dass es nicht " zu akademisch" wird.

Ich wünsche Dir viel Glück zu diesem Unterfangen - ach ja: und wenn wer aus Wien und Umgebung Lust hat, könnten wir ja im Winter ( Nov, bis April Ähnliches versuchen.

Marianne
 
Liebe Lilith,

Du hast es ja doch schon vor meinem Kochrezept geschafft, ein neues Thema zu eröffnen:) :blume1:

Aus meiner Erfahrung heraus ist es schwer, Forenschreiber auch für reale Treffen zu gewinnen, aber vielleicht klappt es bei Dir. Ich wünsche Dir jedenfalls Resonanz. U.U. kommt die Gruppe ja indirekt zustande, indem Mitleser Nichtleser auf Deine Initiative aufmerksam machen.

Gibt es in Graz keine "Stadtteilzeitungen" (in Berlin heißen die Bezirksblättchen), wo Privatleute kostenlose Kleinanzeigen aufgeben können? Oder hast Du es sogar schon mit einer kostenpflichtigen Anzeige in einer regionalen Zeitung versucht und kein Echo erhalten?
 
Werbung:
wenn ich das so lese, dann fällt mir wieder ein, dass es schön wär, so manche(n) aus dem forum mal in natura zu sehen!!! *seufz*

(denke da aber erstmals an 1 treffen)
:jump6: kathi
 
Zurück
Oben