• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion "Kopftuchverbot" in Österreich


und:


Da ich Jaaaaahre 'ein wenig' Hintergrund von Schicksalen der
"anderen Seite"
in unseren Gefelden kennen gelernt habe, kann und darf ich Ihnen
versichern: Die Träne entspringt ähnlichem Kummer!!!

Und solange Aufklärung als "Angstmache" apostrophiert wird -
oder gar versucht wird, mit Religionen Elend zu kaschieren,
wird sich für solche Opfer (und ganz egal wo auf der Welt!)
kaum bis nichts ändern können!
Ist meine Meinung durch Erfahrung!
 
Werbung:
Aus Afghanistan. Eben
Und hier gehts um Kopftuch Verbot in Österreich.
Also wenn ich hier nicht Greta ( im Zusammenhang dazu ob und warum jemand Instrumentalisiert werden könnte)schreiben darf, dann ist Afghanistan auch off topic....
https://kurier.at/chronik/oesterreich/muslimische-frauen-wollen-sich-gehoer-verschaffen/400427207
"Wir müssen lauter werden, denn im Moment werden wir nicht gehört", erklären Carla Amina Baghajati und Zeynep Elibol. Mit "wir" meinen die Leiterin des Schulamts der Islamischen Glaubensgemeinschaft (IGGÖ) und die Direktorin der islamischen Fachschule für soziale Bildung Musliminnen in Österreich. Diese seien unzufrieden mit der Stimmung im Land, fühlten sich gemobbt, entmündigt und bevormundet
 
Es dreht sich bestimmt:dontknow:um die Haare:haare:um eine gewisse Gleichheit zu erhalten,deswegen auch die verschiedenen Farben der Kopftücher,um sich dann doch ein bisschen abzuheben.
So findet der Mann auch leichter seine Frau,...
 
Es dreht sich bestimmt:dontknow:um die Haare:haare:um eine gewisse Gleichheit zu erhalten,deswegen auch die verschiedenen Farben der Kopftücher,um sich dann doch ein bisschen abzuheben.
So findet der Mann auch leichter seine Frau,...
*lol*
Soweit ich gelesen habe( oh Schreck) ist das Kopftuch eigentlich darauf zurück zu führen das Frauen ihren Schmuck bedecken soll sollten. Denn der Schmuck den sie am Leib trugen( einst vom Mann geschenkt), was das Einzige was ihnen blieb wenn der Mann sie weggeschickt hat.
Jetzt ist es für nicht unterdrückte Muslimas das Symbol ihres Glaubens, das sie auch zeigen möchten. Das ist sicher schwer zu verstehen, aber früher wurde ihnen das Koptuch aufgezwungen und jetzt wollen sie keinen neuen Zwang- den Zwang es abzuzuiehen.
Sie wollen auch keine Bevormundung und Unterstellung.
So verstehe ich das was sie dazu zu sagen haben( die nicht unterdrückten Muslimas, die gegen ein Kopftuch Verbot sind)
 
Noch ein Aspekt zum Them Kopftuch und dem Burkaverbot.
Hier ist dann auch ein Bild von Vollverschlerten Muslimas, exakt so wie ich es in München im Zntrum sah( entspricht wohl dem 10.Bezirk in Wien)
45669848_403.jpg

"Es ist in den letzten Jahren schwerer geworden mit Kopftuch", sagt die 21-jährige Havva. Ihre Freundin Betti, die ihre Haare offen trägt, nickt. "Auch in der Schule merke ich, dass es viel mehr eine Rolle spielt, dass die Lehrer einen anders anschauen." Die neue ÖVP-FPÖ-Koalition von Kanzler Sebastian Kurz greift das Thema auf - auf ihre Art: Sie hat ein Gesetz angekündigt, das Kopftücher aus Grundschulen und sogar Kindergärten verbannt. Allerdings, bemängeln Experten, fehle auch hier eine seriöse Zahlengrundlage. Viele bezweifeln, dass es überhaupt Kindergarten-Kinder gibt, die ein Kopftuch tragen.


Es geht im Artikel darüber, was Verbote bewirken. Das Gesichtverhüllungsverbot hat alle möglichen Leute betroffen, die dann Strafe zahlen mussten, obwohl sie nicht einmal muslimisch waren- und die, die es verhüllen wollten haben sich ein Attest vom Arzt besorgt- dass sie aus gesundheitlichen Gründen einen Mundschutz tragen müssten.
 
Wer hat Trachten als ein Symbol einer Ideologie ??? Welche Ideologien haben Trachten als Symbole ???
Haste wieder einmal eine geistige Fata Morgana ?
Auf diesem berühmtberüchtigten Plakat mit dem Spruch "Tradition schlägt Migration" waren doch Trachtler drauf oder nicht?
Ich muss jetzt für ein paar Tage weg. Ich hoffe, bis ich zurück bin, ist hier Vernunft eingekehrt.
:)
Dass bei den Österreichern gleich so viel Vernunft einkehrt, damit hatte ich natürlich nicht gerechnet. Respekt!:D

Jetzt müssen sie dann auch bei den nächsten Wahlen Vernunft walten lassen und dann sind wir wieder gut. Ich bin ja nicht nachtragend.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben