• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion "Kopftuchverbot" in Österreich

Das Gleiche was andere religiöse Menschen auch bewegt.

Nein,
das glaube ich von dieser Person nicht!
Und was ich mir über dieses eigenartige Hascherl und ihren
ach so gläubigen Eliteanhängern denke, darf ich hier nicht
schreiben!

Hälst du für muslimsche Frauen, die das Kopftuch tragen, denn für unterdrückt?

JA!
-und zu einem viel zu großen Teil-


Sieh Dir doch eine andere Seite an
(hereingestellt durch Belair57) -ist doch schrecklich - und
sicher gibt es das auch.
Und ein Hohn sind solche "Eliten" für die gedemütigte
Weiblichkeit - für ernsthaft tief gläubige Mitmenschen
-egal welcher (oder keiner) Religion!

Intrumentalisierte Kinder hatten wir zuletzt in Verbindung zum Klimaschutz.

Du kannst ja nochmals darüber debattieren, wenn Du Lust hast -
halt im dazugehörigen Thread.
 
Werbung:
interlocutore schrieb:
In Österreich sind wir im Zusammenleben mit Muslimen geübt, da seit 1908 der Islam staatlich anerkannte Religion ist. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb sind Moslems bei uns nicht besonders aufgefallen.

Im 1.Weltkrieg und auch im Zweiten hat es muslimische Regimenter/Divisionen gegeben - sogar SS. Wenn sich muslimische Arbeiter sich in den letzten 50 Jahren nicht integriert haben, dann weil viele wieder zurück in ihre Herkunftsländer wollten. Wir sehen allerdings unter "Integration" meistens "Unauffälligkeit".
Oder aber weil man es gar nicht nötig fand. Unaufällig und unter sich bleibend hat halt genügt. Ob sie nun eigentlich mit der anderen Kultur zurecht kamen. hat nicht interessiert, bzw man fand es sicher oft selbstverständlich.
Und jetzt haben wir eben unter den Gestrandeten, den Außenseitern auch Muslime, die teilweise kaum deutsch können, um sich innerhalb eines deutsch sprechendes Landes selbst helfen zu können. Die landen dann eventuell bei radikalen Gruppen, denn in der Not wird man gelegentlich sehr fromm.
Daher denke ich eben, man sollte an anderer Stelle ansetzen, wenn man sich Sorgen um extreme Ausrichtungen geht.
 
Ich hab keine Ahnung, ob und in welchem Ausmaß so was Ähnliches wie "Taufscheinmuslime" gibt. Nach den bisherigen Reaktionen auf den Islam,scheint man den sehr ernst zu nehmen - was bei der Sicht auf Christen nach mM wohl nicht mehr der Fall ist: Die christlichen Gebote haben in die "weltlichen" Menschenrechte Eingang gefunden und haben den christlich-konfessionellen Charakter abgelegt. ????
Ich glaube das es bei beiden religiösen Richtungen( die alle verschiedene Unterrichtungen haben) auch Fanatiker gibt- je schlimmer die Lebensbedingungen( oder je unzufriedener man ist) umso empfänglicher ist jeder Gläubige für radikale Ideen.
 
Du kannst ja nochmals darüber debattieren, wenn Du Lust hast -
halt im dazugehörigen Thread.
Wir hatten es darüber, dass eine junge Frau instrumentalisiert wird um Vorurteile über Kopftuch tragende Frauenauszuräumen, für dich um das Kopftuch zu verharmlosen, was du nicht gut fandest.
Deswegen mein Vergleich zu andereren jungen Frauen denen das Gleiche unterstellt wird. Wegen des Zusammenhangs gehört das schon auch hierher. Dann sind nämlich beide instrumentalisiert, auch eine Greta. Es gefällt einem bei Greta nur besser, als bei einer Frau die sich für ihr Kopftuch ausspricht.
Wir reden über Muslime in Österreich, nicht über Muslime die in Ländern leben, aus denen Menschen fliehen.
 
Werbung:
.....Na geh! Das ist "nicht mal ironisch" oder überspitzt, dass ist "einfach nur billig", da es "nicht der Realität" entspricht!
.....Aber nein!! Solche "Bilder" dienen bloß zur "propagandistischen Angstmache" und bilden "nicht" den Alltag ab!.....

meint plotin

Wenn du der Überzeugung bist das diese Bilder nicht den Alltag oder der Realität entsprechen, lasse ich mich gerne von Fotos überzeugen, die deiner Meinung nach die Realität oder den Alltag zeigen.

Sie "argumentieren" im "Geiste der Gesinnung", von der Sie "behaupten", ihr "nicht" anzuhängen... haben Sie das nötig??.....

fragt plotin

Bin etwas verwirrt. Von welcher Gesinnung behaupte ich dass ich ihr nicht anhänge ???

Und hier, zur "propagandistischen Angstmache" noch ein paar Fotos aus Afghanistan die "nicht den Alltag oder die Realität widerspiegeln":

wide__820x461__desktop

original__880x587__desktop
FrauenBurka06102016_dpa.jpeg

csm_frauen-afghanistan_0414167b43.jpg

7882450547360944

aktuelle_Lehr-Situation_0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben