• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Werbung:
.....Wer Ist denn wir? Sie und "Ihresgleichen" sind doch ein "vernachlässigbarer" Haufen Schreihälse, nicht Systemrelevant.....

meint plotin

Das hat man vor 1933 auch gemeint.

Wenn nicht danach gefragt wird, wer sich noch systemrelevant identifiziert, kann es auch Überraschungen geben.
 
Wenn ich mir Politiker im Allgemeinen ansehe, so meine ich manchmal, die sind nicht mehr realisitisch und sie sind von einem Virus beeinflusst. Denn sobald ein Politiker, egal welcher Partei, einmal nach oben kommt, also eine Führungsrolle inne hat, so beziehen sie alle gleichermaßen Stellung, weitab von der Realität des größten Teils der Bevölkerung.
Dies aber etwa nicht, weil's gerade dann einer "realistischen" "Stellung" bezüglich der 'Sicherung', nein, sogar des "Wachstums" des "Bruttosozialprodukts" bedarf, nein? Und das aber tatsächlich wie "weit ab von der Realität des größten Teils der Bevölkerung" ist?! Wer von gerade dem ("größten") soll denn nicht zumindest 'auch' von dem "Virus befallen" sein, dass "die Schornsteine rauchen müssen"?
Angela Merkel selbst redet mittlerweile von Menschen die hier leben und nicht mehr von Deutschen.
Tja, wie "realistisch" aber, oder was?
Eine Ministerpräsidentin will ihren Eid nicht mehr auf die Verfassung und zum Wohle des Deutschen Volkes ablegen. Seltsam, oder?
Wieso? 'Vielleicht eben nur' "realistisch"?
Volk wird neu definiert zugunsten der Eindringlinge.
'Menschen' sind's aber 'sogar' für Dich? - Oder?!
Die Indigenen müssen sich gefallen lassen, was unsere Politiker wollen. Und wenn sie sich wehren, wird die Nazi-Keule geschwungen. Wir dürfen uns nicht mehr wehren gegen Eindringlinge, weil es ja politisch gewollt ist.
'Pardon', aber hier drängt sich mir nun 'auf jeden Fall' die Frage auf, was Du wohl "schwingen" würdest... bzw. hier 'bereits' "schwingst"? Zwecks "wehren gegen", 'aber überhaupt nicht' "nazistisch"?! Um? "Wachstum des..." insbesondere 'national' gesichert zu behalten? Oder warum und wozu tatsächlich?
Welcher Plan dahinter steht, weiß ich nicht.
Aha? Dann hätt' ich da 'nen Vorschlag: 'Plan des Lebens'. Na, was sagst'e? Als ja auf gar keinen Fall "Nazi"?
Es ist klar, dass die Nationen abgeschafft werden sollen.
Falls ja, von wem denn tatsächlich? Und wozu? 'Eventuell' wegen "Wachstum"?
Nationen sind entstanden in einem Wir-Gefühl und der Abgrenzung gegenüber den Anderen. Wir zusammen erreichen etwas. Wir zusammen haben etwas aufgebaut.
Jo, 'schön' ja echt, "Wir-Gefühl" und "Wir zusammen....". Aber wieso soll/te es denn gerade dazu "Abgrenzung" gleich "Nationen" brauchen, insbesondere 'ganz' "realistisch"?
Unserem Land geht es gut, sagt Angela Merkel.
Ja, und? Stimmt nicht, meinst Du? Doch jedenfalls besser als "den Anderen", oder etwa nicht? Und wie's denen "geht", ist... na? "Wir" ist anders! 'Merkst' Du aber überhaupt nicht?
Ganz Europa macht, was sie will.
Also "was 'wir' wollen"? Was "willst" Du denn dann aber noch?
Ich lebe in diesem Land, habe jahrzentelang meine Steuern gezahlt und will in Ruhe meine Rente genießen. Dies wird aber unter diesen Umständen nicht möglich sein. Viele Flüchtlinge, viel Geld wird aus den Sozialkassen gezogen. Und da die Flüchtlinge überwiegend schlecht ausgebildet sind, werden sie lebenslang dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Wir müssen für sie bezahlen.
Oha! Dass es aber auch und gerade die sein jedenfalls könnten, ja, wenn sie dann noch besser "ausgebildet" werden, wurden, die Dir Dein "Genießen" überhaupt noch ermöglichen, das - kann und braucht Dir wohl keiner "sagen", was?
Und uns tut es mehr weh, wie den Politikern, die unermesslich ihre Gehälter erhöhen.
Ach ja, "unermesslich"? Und "bezahlt", 'insbesondere dann', von wem?
Und vielen Menschen geht es wie mir. Sie sehen die Diskrepanz. Sie sehen den Anspruch an die Bevölkerung. Die Politiker leben in Saus und Braus auf Kosten des Volkes. Aber in Wirklichkeit wird dieser Anspruch auf dem Rücken der Armen ausgetragen. In 10 Jahren wird die Armut sich verdoppelt haben, da dann die Altersarmut der geburtenstarken Jahrgänge dazu kommen. Und die Flüchtlinge, die nie eine Chance auf unserem Markt haben, wenn wir realisitisch sind.
Wow, und dann - "flüchten" "wir" alle? - "Realistisch" insbesondere aber dann wohin?
Absolut richtig. Nur will ich hier ein wenig unterscheiden zwischen dem Islam als Ideologie und einzelnen Moslems. Eine ganze Gruppe zu diffamieren, liegt mir nicht. Aber der Islam ist dem Faschismus sehr ähnlich und man kann Menschen wie im Faschismus einfach gut manipulieren. Das sollten wir nie vergessen.
(Schon wieder: ) Oha! Du kennst Dich mit beiden also aus?! Nein, Du weißt so offensichtlich gar nicht wirklich, was, wovon Du da überhaupt redest!
Und was den Krieg anbelangt, so ist das eine reine Geldangelegenheit.
Völliger Quatsch! Tatsächlich "eine reine Gelegenheit", das solche Produkt aus Abgrenzung, nationalistischer Abschottung, Desinteresse und Rücksichtslosigkeit gegenüber den Anderen...!
Deutschland hat eine gut florierende Waffenwirtschaft.
Jou, "florierend" für "Sicherung und Wachstum von...", weshalb "wir" darauf gar nicht verzichten könn(t)en...!
Wenn neue Waffen entwickelt werden, muss man dafür sorgen, dass die alten Waffen entsorgt werden. Das geht am besten mit Hilfe eines Krieges. Das gilt vor allem für die Amerikaner, die viel zu viele Waffen besitzen.
Jou, auch und gerade "der größte Teil der Bevölkerung", ne'?
Es dreht sich um Macht und um Geld. Deshalb werden Kriege geführt.
'Ach, sach bloß'!
Wer führt die Kriege? Das sind Politiker, die entscheiden. Es ist nicht das Volk. Das Volk bezahlt, mit Geld oder mit Menschen.
Aach...! Noch nie "Stell dir vor, es ist Krieg, aber keiner geht hin" 'gehört'? Dann 'hör' und/oder guck doch 'wenigstens' jetzt mal hin, wer da "realistisch" auch 'jetzt' wieder "hingeht"!
Wenn du mich fragst sciberius, ich habe eine Vision. Vielleicht schafft es die Menschheit
Ja, "die Menschheit", "wir"! Sonst kann nichts "realistisch" werden, aus dieser Deiner...
eines Tages zusammenzulebeben ohne Kriege, dass jeder Mensch auf der Erde ein Grundeinkommen hat, das es ihm und seinen Kindern ermöglicht, ein menschenwürdiges Dasein zu fristen und von niemand abhängig zu sein. Und ich denke, der größte Teil der Menschheit hat diese Vision des Friedens.
...ja, aus dieser, unserer "Vision"! - 'Auch, wenn' wir, 'insbesondere realistisch', immer voneinander "abhängig sein" werden. Bzw., gerade deswegen ja.
Wenn da nicht die wenigen wären, die über unser Leben und unser Geld bestimmen und die uns führen. Die von uns gewählt werden (sarkastisch, aber real)
Tja, und just über diesen Deinen letzten Satz denkst Du jetzt, aber mal 'echt' "realistisch", noch einmal nach - ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifelsohne und vom Stamme Nimm. Die Bezahlung des Polizeigewerkschafters Wendt aus Steuermitteln hat ein Nachspiel, nicht nur für Wendt.

Gott sei Dank!

W.......Und da es gegen seine von im vorgebrachten Fakten keine sachlichen Gegenargumente gibt , finden sich immer ein paar Primaten die versuchen solche Personen mit Anschuldigungen über persönliches oder berufliches Fehlverhalten oder ähnlichem zu diskreditieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben