• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Direktere Demokratie als Wegbereiter für Neues?

Werbung:
Was nicht ist, kann auch schnell kommen. ;) Demokratie ade...
Gerade das Beispiel Polen zeigt, daß es noch "höhere Instanzen" gibt. Und so lange es politisch möglich ist, daß Polen und Ungarn in der Bürgerlichen Fraktion des EU-Parlamentes sind, ist dieser Widersinn sogar zu begrüßen.
 
Verstehe ich nicht!
Die "EU" hat die demokratiefeindlichen Verfassungsvorhaben der Polen verhindert.
Ich wollte nur auf das Problem hinweisen, wie es nach der EU-Wahl und den Fraktionen ausschauen wird. Wahrscheinlich werden die Konservativen verlieren und die Länder wie Polen und Ungarn dadurch noch begehrter Partner der Konservativen im Parlament und im (einstimmigen) Rat.
 
Die "EU" hat die demokratiefeindlichen Verfassungsvorhaben der Polen verhindert.
Ich wollte nur auf das Problem hinweisen, wie es nach der EU-Wahl und den Fraktionen ausschauen wird. Wahrscheinlich werden die Konservativen verlieren und die Länder wie Polen und Ungarn dadurch noch begehrter Partner der Konservativen im Parlament und im (einstimmigen) Rat.

Ja vermute ich auch.
Aber Konservative sind auch keine Engel, denke ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben