• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Direktere Demokratie als Wegbereiter für Neues?

Bodo Ramelow, der einzige linke Ministerpräsident der BRD in Thüringen, meinte neulich nach dem G20, man müsse darüber nachdenken, ob das Versammlungsrecht wirklich für jeden Anlass gewährt bleiben müsse. Mein Respekt gilt denen, die selbst wenn der Elefant bereits im Zimmer steht und auf ihrem Bettchen Platz genommen hat, ihn noch für einen merkwürdig angezogenen Verwandten halten. Was ist, wenn er dann mal Muz?
Eine heiße Diskussion. Im Fernsehen bei Dunja Hayali sprach er erinnerlich von einer "Verschärfung". Eine "inhaltliche" Beschränkung wird wohl kaum zu definieren und zu verwalten sein.
 
Werbung:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Parteiprogramme gelesen.
Das Parteiprogramm der CDU heißt übrigens gleich Regierungsprogramm, wie bescheiden. Es gibt eine einzige Partei, die direkte Demokratie im Wahlprogramm hat. Möglicherweise ist das auch der einzige Grund, warum sie so bekämpft wird.
 
Möglicherweise ist das auch der einzige Grund, warum sie so bekämpft wird.

Die werden nicht bekämpft und werden mehr Stimmen bekommen als die FDP, denn die Malocher waren schon immer blöde genug, sich einspannen zu lassen. Rente runter, Lebensarbeitszeit rauf, wie blöde darf ein Malocher sein?

Schalom!
 
AW: Direktere Demokratie als Wegbereiter für Neues?

Anderer Denkanstoß:
Wäre es eurer Meinung nach möglich, über unser Konsumverhalten Verbesserungen herbeizuführen?

Grüße

Also mit den Menschen die ich persönlich kenne, verändert sich jetzt gerade viel.
Durch TV und Gespräche werden sie angeregt, ihr Verhalten zu überdenken, was ich begrüße.
Allerdings sehe ich auch diese Radikalität, also dieses übertriebene Verhalten, warum auch immer.
Ich nenne dies Fanatismus, der stets ausbricht, wenn etwas nicht stimmt, sprich 'Großkonzerne' die Menschen übertrieben verarscht.
 
Werbung:
Eine Demokratie müsste erst einmal die Nachteile die der Osten nach 30 Jahren Mauerfall immer noch hat, gleichzustellen.
Hier hat die Politik geschlafen oder diese Situation trotz Demokratie für das Kapital übertrieben ausgenutzt.
Und jetzt haben wir den Salat!
 
Zurück
Oben