• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die zweite Welle

Ich mag diese rechtspopulistischen Gedanken nicht. Afrikanische Kultur ist kein Mist. Wir sollten Messereinzelfälle und die Spezialbehandlung von schwarzafrikanischen Frauen sehr wohl als Bereicherung empfinden. Warum nicht auch hier. Wenn du das ablehnst, rückst du dich in die Nähe der AfD. Und bei unserer Schuld im Zusammenhang mit den 30er Jahren, würde ich sagen "wehret den Anfängen".
Wenn ich nicht die Befürchtung hätte, dass das hier jemand wieder als Satire auslegen würde, würde ich es auf meine übliche Art behandeln, Bernd. Du hast Glück, dass ich noch von der Reise übermüdet bin.
 
Werbung:
Es wird euch beiden nicht passen, aber die Realität ist nunmal anders, als euere Gedankenwelt:

Das Bundespolizeipräsidium in Potsdam wies in einem Schriftstück ihre Filialen an „ab sofort bis auf Weiteres die grenzpolizeilichen Maßnahmen zu intensivieren“. Grenzüberschreitende Kriminalität und illigale Migration solle erfasst werden und man solle auf neue Täterstrukturen und Methoden achten. Man rechnet also mit einer zweiten Welle, vorerst aus den Kurdenregionen und den Lagern in der Türkei.

Ich weiß, jetzt regnet wieder Hasse auf mich nieder, aber seid dochmal ehrlich mit euch selbst und lasst euch nicht verarschen. Welle eins führte noch nicht zum gewünschten Ergebnis.
 
Natürlich und selbstverständlich, sind wir immer noch unzureichend Bereichert worden.
Im Leben folgt Hoffnung auf Hoffnung, wie Welle auf Welle. :ola:

Hoffe doch, dass die Wellen der Begeisterung uns emporheben und nicht verschlingen?

Im Frühtau zu Berge wir ziehn, vallera :jump1: :jump2::jump3::jump4::jump6:


Woller mer se reinlasse? :)

https://www.tichyseinblick.de/kolum...wieder-tausende-auf-dem-weg-nach-deutschland/
.

Zuerst dachte ich das ist "populistische" Propaganda. Aber ein Bruder einer meiner Arbeitskolleginnen ist vor kurzen aus Mazedonien zurückgekommen, und ist dabei dort an einer dieser Karawanen vorbeigefahren. Und was ist ihm sofort aufgefallen, er sah nur junge Männer und Männer mittleren Alters.

Ein Kommentar unter diesem Video ist sehr passend:
"Wenn ein Mann vor Krieg flüchtet, nimmt er seine Frau und seine Kinder mit! Wenn ein Mann in den Krieg zieht, lässt er Frau und Kinder Zuhause!"


 
Das trifft es gut. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

Ich war 2015 nicht ganz zufällig knapp 3 Wochen in Albanien. Meine Berichte über das normale Leben da, wurden hier von Eule33 gelöscht. Mehr braucht man dazu wohl auch nicht sagen.
 
Zuerst dachte ich das ist "populistische" Propaganda. Aber ein Bruder einer meiner Arbeitskolleginnen ist vor kurzen aus Mazedonien zurückgekommen, und ist dabei dort an einer dieser Karawanen vorbeigefahren. Und was ist ihm sofort aufgefallen, er sah nur junge Männer und Männer mittleren Alters.
Die Bilder könnten schon echt sein und es gibt auch weitere Videos von Notzelten usw.

https://www.youtube.com/user/uskinfoba/videos?disable_polymer=1

Ein Kommentar unter diesem Video ist sehr passend:
"Wenn ein Mann vor Krieg flüchtet, nimmt er seine Frau und seine Kinder mit! Wenn ein Mann in den Krieg zieht, lässt er Frau und Kinder Zuhause!"
Das kann man nicht pauschal behaupten.

Die jungen männlichen Kriegsflüchtlinge aus Syrien, sind hauptsächlich vor dem Kriegseinsatz
geflohen. Das kann ich auch verstehen, würdest du auf deine eigenen Landsleute schießen?

Diese jungen Flüchtlinge werden wahrscheinlich nicht nach Syrien zurückkehren, denn das Assad
Regime hat längst angekündigt, alle die Zurückkehren genau unter die Lupe zu nehmen.
Nicht alle Rechtspopulisten sind Nazis, ebenso sind nicht alle die gegen das
Assad Regime waren, oder noch sind, pauschal Islamisten und Terroristen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bosnische Behörden ermuntern Migranten zur Flucht Richtung EU-Grenze

Für die Flüchtlinge in zwei großen Lagern in Bosnien gilt ab Freitag eine Ausgangssperre.
Es sei denn, sie flüchten illegal über die Grenze – dann dürfen sie das Lager verlassen.
Die Region ächzt unter den wieder ansteigenden Flüchtlingszahlen.


https://www.welt.de/politik/ausland...-Migranten-zur-Flucht-Richtung-EU-Grenze.html

https://www.welt.de/politik/deutsch...eordnete-warnen-vor-einem-neuen-Budapest.html

Warum warnen die Abgeordneten von CDU und FDP vor einem neuen Budapest?
Dachte Deutschland braucht eine massive Zuwanderung wegen dem fehlenden Nachwuchs,
wegen dem Fachkräftemangel, wegen der Konjunktur, zwecks Rentensicherung, usw. usf. ? :dontknow:
 
Zurück
Oben