• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die zweite Welle

Lyrian: "Letzteres kann ich hier nicht erkennen."

Es ist halt eine Sklaverei, die du nicht als solche erkennst, sondern als dein normales Leben betrachtest. Warum? Weil du sie akzeptiert hast und dir deine persönliche Restfreiheit genügt oder weil du nie eine größere Freiheit kennenlernen durftest.

Ein Tiger im Zirkus vermißt seine Stärke nicht, weil er garnicht um sie weiß.
 
Werbung:
Lyrian: "Letzteres kann ich hier nicht erkennen."

Es ist halt eine Sklaverei, die du nicht als solche erkennst, sondern als dein normales Leben betrachtest. Warum? Weil du sie akzeptiert hast und dir deine persönliche Restfreiheit genügt oder weil du nie eine größere Freiheit kennenlernen durftest.

Ein Tiger im Zirkus vermißt seine Stärke nicht, weil er garnicht um sie weiß.
Ein Sklave arbeitet. Das ist hier nicht gegeben.
Aber Du hast Recht, es ist schrecklich!
 
Nordafrikaner haben sich einige Jahrhunderte lang ihr Taschengeld mit Europäern aufgebessert, das hat dort offenbar Tradition. Anderen Kulturen sollen wir doch immer open gegenüber sein. Dachte ich. Bist du etwa soein konservativer Kulturmuffel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordafrikaner haben sich einige Jahrhunderte lang ihr Taschengeld mit Europäern aufgebessert, das hat dort offenbar Tradition. Anderen Kulturen sollen wir doch immer open gegenüber sein. Dachte ich. Bist du etwa soein konservativer Kulturmuffel?
? Was hat Sklaverei mit Kultur zu tun?
Wir müssen den Afrikanern ja keinen Mist abgucken.
Und sollten wissen, wie das Gemüse, das wir kaufen und das aus Spanien oder Italien kommt, geerntet wurde......unter welchen unsäglichen Bedingungen.




https://ijm-deutschland.de/?gclid=EAIaIQobChMI8pD9--G24gIVFuR3Ch3lWgAaEAAYASAAEgKAR_D_BwE

https://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/moderne-sklaverei/

Weisst Du, was die afrikansichen Frauen allein auf ihrer Flucht erleben!?

Und, ja, ich bin konservativ und Muffel genug, um gegen Menschenhandel zu sein.
 
Für Nordafrikaner sind Schwarzafrikaner Sklaven. Es ist kein Zufall, dass die antichristliche EU die Auffanglager in Lybien finanziert. Es soll sich in Afrika herunsprechen, was vor allem jungen Frauen geschieht, die es wagen, eine Reise ohne Rückkehrabsicht nach Europa anzutreten. Bis diese Frauen in Europa angekonmen sind, wurden sie mehrmals vergewaltigt. Europa sollte sich schämen.
 
Lyrian: "Wir müssen den Afrikanern ja keinen Mist abgucken."

Ich mag diese rechtspopulistischen Gedanken nicht. Afrikanische Kultur ist kein Mist. Wir sollten Messereinzelfälle und die Spezialbehandlung von schwarzafrikanischen Frauen sehr wohl als Bereicherung empfinden. Warum nicht auch hier. Wenn du das ablehnst, rückst du dich in die Nähe der AfD. Und bei unserer Schuld im Zusammenhang mit den 30er Jahren, würde ich sagen "wehret den Anfängen".
---------------------------
Frenilstar gefällt das
 
Lyrian: "Wir müssen den Afrikanern ja keinen Mist abgucken."

Ich mag diese rechtspopulistischen Gedanken nicht. Afrikanische Kultur ist kein Mist. Wir sollten Messereinzelfälle und die Spezialbehandlung von schwarzafrikanischen Frauen sehr wohl als Bereicherung empfinden. Warum nicht auch hier. Wenn du das ablehnst, rückst du dich in die Nähe der AfD. Und bei unserer Schuld im Zusammenhang mit den 30er Jahren, würde ich sagen "wehret den Anfängen".
---------------------------
Frenilstar gefällt das

Was ich meinte mit "Mist" ist die Versklavung von Menschen (die die Weissen tatsächlich von den Sudanesen vor Jahrhunderten übernommen haben). :)
Ich schätze Kulturenvielfalt sehr - und klar übernimmt man immer, das ist auch gut und richtig so. Aber Menschenrechte sollten gewahrt bleiben (jedenfalls in unseren Zeiten heute).
 
Werbung:
Zurück
Oben