• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zeit der Kriege mit Waffen also Eroberungen und Ermordungen scheint vorbei zu sein.

Pilatus war ja auch doof und verschloß die Augen vor der einzig möglichen Wahrheit. Die Wahrheit ist das höchste lebende Wesen, was sonst?

Gott zum Gruße!

Diese sehr simple Annahme scheint mir komplett an jeder vertieften Einsicht über Welt, Mensch, und Wahrnehmung vorbei zu gehen.

Heraklit hat es schon gewusst: "Auch was der Bewährteste erkennt ist nur eine Meinung", nur bis zu dir hat sich diese kluge Erkenntnis noch nicht durchgesetzt.
 
Werbung:
Sehr zu empfehlen ist auch der geniale Film Akira Kurosawas "Rashomon – Das Lustwäldchen" in welchem er auf wahrhaft geniale Art und Weise vier verschiedene Wahrnehmungen von "Wahrheit" von einem einzigen Ereignis darstellt, der Film zeigt wie brüchig und vielschichtig "Wahrheit" sein kann.
 
Aus Gründen der Unterhaltung. Wer seine ureigensten Interessen durch Medien vorgegaukelt benötigt, hat nichts Besseres verdient als eben eine Mixtur aus Lüge und Wahrheit und wer nicht bereit ist, selbst zu denken, dem darf die Wahrheit auch als Lüge verkauft werden. Das Geschäft geht vor und wer stirbt, hat ebenfalls nichts Besseres verdient.

Die Medien sind der Spiegel der Gesellschaft und aus dessen Abfall produzieren sie oftmals
denkwürdigen Denkmüll, dumm ist nur wenn man das Blatt nicht mehr wenden kann, nicht wahr?

Immer in den Tod.

Gottseidank gibt es noch ein Sklavendasein vor dem Tod, nicht wahr?

Die Wahrheit läßt sich nicht pressen, denn tatsächlich ist die Wahrheit das höchste lebende Wesen, davon auch der Lubawitscher Rebbe sprach.

Das höchste Gut der lebenden Wesen ist der Mammon,
von der Wahrheit kann sich niemand was kaufen,
aber vom Gegenteil schon! o_O

Gruß an die Gotteskinder! :winken3:
 
dumm ist nur wenn man das Blatt nicht mehr wenden kann, nicht wahr?

In der Tat. Wie konnte es nur bei Ihnen soweit kommen?

Gottseidank gibt es noch ein Sklavendasein vor dem Tod, nicht wahr?

Standpunktabhängig.

Das höchste Gut der lebenden Wesen ist der Mammon

Nicht das ich wüßte. Der ist doch nicht einmal als Gott zu gebrauchen.

Gruß an die Gotteskinder! :winken3:
Ja schön und was wollen Sie damit nun sagen?

Grüß Gott!
 
In der Tat. Wie konnte es nur bei Ihnen soweit kommen?
Umgekehrt frage ich mich das auch!? :rolleyes:

Standpunktabhängig.

Der Standpunkt ist natürlich und selbstverfreilich vom Standort,
dem Rang und von der Ideologie abhängig, nicht wahr?

Nicht das ich wüßte. Der ist doch nicht einmal als Gott zu gebrauchen.

Und weil Sie so bescheiden sind, genügt Ihnen auch eine Anstellung als Putzmann, nicht wahr?
Besser ein goldenes Kalb, als ein unsichtbarer Gott, nicht wahr? o_O

Ja schön und was wollen Sie damit nun sagen?

Bitte Antworte nicht, wenn du nicht einmal das Einfachste verstehen kannst! :confused:

Und täglich grüßt das Murmeltier, nicht wahr?
 
Umgekehrt frage ich mich das auch!? :rolleyes:

Aber Sie konnten sich nicht entscheiden.

Der Standpunkt ist natürlich und selbstverfreilich vom Standort,
dem Rang und von der Ideologie abhängig, nicht wahr?

Bei unüberlegter Wortverwendung ist das nicht auszuschließen.

Und weil Sie so bescheiden sind, genügt Ihnen auch eine Anstellung als Putzmann, nicht wahr?

Achten Sie verstärkt auf brauchbare Nebelkerzchen und wenden Sie diese bitte situationsgerecht an.

Bitte Antworte nicht, wenn du nicht einmal das Einfachste verstehen kannst! :confused:

Jaja, mit zunehmenden Alter werden manche Menschen doch sehr komisch. Sie müssen meine Frage nicht beantworten, wenn Sie nicht wissen, was Sie eigentlich sagen wollten.

Und täglich grüßt das Murmeltier, nicht wahr?

Die Besucherzahlen des Murmeltiertags stiegen nach dem Film auf das Vierfache und Phil fand seine große Liebe. was will man mehr?

Grüß Gott!
 
o_O
Aber Sie konnten sich nicht entscheiden.



Bei unüberlegter Wortverwendung ist das nicht auszuschließen.



Achten Sie verstärkt auf brauchbare Nebelkerzchen und wenden Sie diese bitte situationsgerecht an.



Jaja, mit zunehmenden Alter werden manche Menschen doch sehr komisch. Sie müssen meine Frage nicht beantworten, wenn Sie nicht wissen, was Sie eigentlich sagen wollten.



Die Besucherzahlen des Murmeltiertags stiegen nach dem Film auf das Vierfache und Phil fand seine große Liebe. was will man mehr?

Grüß Gott!
Im Gegensatz zu Ihnen, bin ich so weit gekommen, weil ich ein geniales Genie bin! :banane:

Wie man aus Ihren Beiträgen ersehen kann, agieren Sie recht naiv und planlos. :eek:

Das macht mich echt sprachlos, :confused: so können Sie natürlich und sebstverfreilich, nicht wirklich weiterkommen! o_O


Grüezi :winken3:
 
Werbung:
Zurück
Oben