• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Welt zu Gast bei Freunden

an choda

dann geh doch nach hause choda, wenn es dir hier nicht gefällt!!!!!!!!!!!!!!!!!
na geh doch!!!!!


in d. habe ich gelernt ,daß man nicht um jeden preis überleben muß.
besser tod in z.b. iran, als ein bürger 3.klasse in d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ohjeh dieser choda

hojeh immer dieser choda, er muß alle threads kapput machen, das falsche am falschen ort sagen. toll und die wm laune ist jetzt auch hin.
der hat doch verfolgungswahn.

pah,
den hätten sie erwischen sollen ,vor paar wochen ,in potsdam. dann hätten wir endlich wieder ruhe hier!!
 
choda schrieb:
pah,
...
den hätten sie erwischen sollen ,vor paar wochen ,in potsdam. dann hätten wir endlich wieder ruhe hier!!

zu thread 10 bis 12:

»Zu den auffälligsten Merkmalen unserer Kultur gehört die Tatsache, dass es so viel Bullshit gibt. Jeder kennt Bullshit. Und jeder trägt sein Scherflein dazu bei« (Aus: Harry G. Frankfurt: Bullshit).

-> verzeih miriam, aber ich konnte nicht widerstehen eines der von dir eingebrachten zitate zu klauen.


demchodaeintempotaschentuchreichenderweise
dex
 
Eule58 schrieb:
Leute ihr habt mich falsch verstanden. Ich wollte nicht sagen daß der Deutsche so ist, sondern daß ich nicht verstehe warum er von der eigenen Medienlandschaft so dargestellt wird.
Wenn man deutsches Fernsehen schaut, wird ein Bild vermittelt, daß Deutsche
a) faul und arbeitsscheu
b) Sozialschmarotzer
c) Säufer
d) böse Nachbarn und
e) ausländerfeindlich sind usw.

Natürlich gibt es die alle, wahrscheinlich sind's auch zuviele, aber trotzdem doch nicht die Mehrheit.
Man gewinnt den Eindruck, wenn ein Harzt IV-Empfänger 300 Euro unrechtmäßig "ergaunert" (so wird es manchmal tatsächlich genannt) geht ein Aufschrei durch die Nation.
Keiner schreit, wenn sich die Politiker ihre ohnehin fetten Gehälter stillschweigend erhöhen, bzw. darüber wird nicht berichtet.
Egal was an Positiven in diesem Land geschieht, es wird alles schlecht geredet. Die Journalisten (oder wer auch immer) suchen solange, bis sie einen Skandal daraus machen können. Siehe auch WM.
Früher waren wir Össis immer die "Raunzer" und die Deutschen die "Macher". Jetzt ist es eher umgekehrt. Darum frage ich mich oft, was ist mit diesem Land los?
Ich habe immer bewundert, wie sie, z.B. beim Fußball auch bei Niederlagen medial hinter ihrer Mannschaft standen. Im Vorfeld überzeugt davon waren, wir schaffen das. Und heute?
Heute sind sie, verzeiht diesen Ausdruck "Lausklauber".
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Ich spreche von den Medien, die uns "Ausländern" dieses Bild vermitteln.
Für mich ist das auch eine Art von Masochismus.
Und dann dieser Bericht auf RTL. Das war Balsam auf meine Seele. Das war das Bild, das ich von Deutschland kenne. Gastfreundlich, hilfsbereit, mit einem Wort, nette Menschen.
Das war und ist wahrscheinlich auch heute noch so die Mehrheit der Deutschen, gezeigt wird aber immer der "Böse".
Das find ich schlimm, nicht den Deutschen an sich.
Ich weiß nicht, ob ich recht habe. Aber ich habe den Eindruck, als wenn sich der Deutsche nicht trauen würde, auf irgend etwas stolz zu sein. Sein Land zu lieben. Zu ihm zu halten. Ein bißchen Nationalstolz eben. Und die ihn zeigen wollen, denen bleibt dann nur die rechte Szene und die übertreibt bekannterweise. Überall, nicht nur in Deutschland. Nur - es ist mein Eindruck, ob es stimmt weiß ich nicht - in anderen Ländern haben sie nicht diese Medienplattform.
Natürlich liegt vieles im Argen. Aber was ist schuld daran, daß das Land in diese Resignation gefallen ist?
Oder ist es doch nicht so? Ich weiß es nicht. Denn vermittelt wird mir nur Negatives. Vom deutschen Fernsehen. Und das find' ich eben schade.

Verzeiht diese lange Epistel, aber ich mußte mir das einmal von der Seele schreiben.
Eule aus dem Össiland, die gern auch nach Deutschland fliegt.

Liebe Eule,

danke für diesen Beitrag und ich bitte alle User um Verzeihung, wenn ich nur ganz kurz dazu Stellung nehmen kann.

Auch ich bin vom Ösiland und sehe diese Dinge sehr ähnlich.

Herzlichst

suche
 
gebe eule wieder mal recht.

auch ich würde liebend gerne mehr schöne nachrichten von der liebevollen und freundlichen gesinnung unserer mitmenschen hören und sehen.
diese schlechtmachereien lenken mMn nur von wirklich kriminellen handlungen derer ab, die sich´s leisten können unerkannt zu bleiben (siehe BAWAG-skandal in Ö).

dennoch gibt es im TV immer wieder reportagen darüber, wie der "kleine mann" wirklich ist.
und da kommt dann doch raus, dass er/sie gar nicht so schlecht ist - gottseidank.
 
@Eule:
Ich denke nicht, dass Politiker "fette Gehälter" einheimsen ;). Politiker kriegen für das was sie tun verhältnismäßig sehr wenig und ich denke man spricht zu Unrecht davon, Politiker wären überbezahlt.

Aber eigentlich wird doch im Moment recht viel davon gezeigt, wie sich Arbeitslose - meißt vergeblich - um einen Job bemühen.
Jedoch wird das Thema der Rechtsradikalen jetzt nochmal wegen der WM aufgefrischt. Seit der Wende steigt die Zahl der Rechtsradikalen in Deutschland und wo jetzt die Welt auf Deutschland schaut, bzw. viele Ausländer in Deutschland sind, wegen der WM, wird nochmal von allen Seiten betont, wie schlimm die Rechtsradikalen sind und wie sehr man sich doch distanzieren möchte, was auch über die Medien breit ausgetragen wird. Ich finde die Berichterstattung gar nicht so einseitig, obwohl sich das Fernsehen nicht immer in ein und der gleichen Sendung/auf ein und dem gleichen Kanal um Objektivität und um vielseitige Stellungnahme bemüht.

mfG Ginsi
 
Ginsi schrieb:
@Eule:
Ich denke nicht, dass Politiker "fette Gehälter" einheimsen ;). Politiker kriegen für das was sie tun verhältnismäßig sehr wenig und ich denke man spricht zu Unrecht davon, Politiker wären überbezahlt.

Du mußt ein Politiker sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Natürlich meine ich nicht die Kommunalpolitiker, die wirklich für die Gemeinde gute Arbeit leisten, die sind wirklich unterbezahlt. Aber die im Parlament? Wo hätten die noch Zeit neben den vielen Aufsichtsrat und sonstigen Posten zum arbeiten?Für alles und jedes wird doch ein Gutachter-, ein Experten-, ein Arbeits- oder sonstiges Gremium bestellt. Die werden natürlich auch gut bezahlt.
Aber um auf die Medien zurück zu kommen. Ich habe mich über die Gegendemonstrationen sehr gefreut. Möglicherweise gab's die schon immer, bloß so ausführlich gezeigt wurden sie noch nie. Wenn's die WM bewirkt hat, auch gut, aber es sollte nach der WM auch so gemacht werden.

Lg. Eule
 
Ich bin 16 Jahre alt und im Moment in der Tat mit dem Gedanken am Spielen in eine Partei einzutreten, das mal vornweg.
Der Stundenlohn eines Politikers ist in keinem Fall höher, als von einem Normalverdiener (auch von den Politikern im Bundestag!). Wenn ich einen RundumdieUhr-Job machen würde und dann auch noch an Wochenenden arbeiten würde und dabei das Gehalt eines Abgeordneten kriegen würde, dann wäre ich aber lieber ein Normalverdienender, der nachmittags um 17 Uhr Feierabend hat und Samstags und Sonntags ausspannen kann :)

mfG Ginsi
 
Werbung:
Ein häufiges Problem...

...in den Perspektiven der Menschen und damit ihrer (verkorksten)
Meinungsbildung ist Unwissenheit. Diese kann sich aus Unlust oder
aber leider, und das ist die Hauptquelle, durch mediale Desinformation
ergeben.

Und sein wir mal ehrlich. Wenn wir einen TV-Bericht vom anderen Ende
der Welt sehen und haben KEINERLEI ECHT FAKTEN, will bedeuten
wir waren nie dort und haben mit unseren EIGENEN SINNEN die Umgebung
und Menschen WAHRgenommen, was wissen wir eigentlich über diese
Orte?

Ist das nicht wie ein Missionierung einer Sekte? "Glaube was WIR DIR ZEIGEN"

Wenn wir Politiker auf Plaketen sehen die wir wählen sollen, doch wir
haben nie persönlich mit in gesprochen, sie berührt, sie gerochen.

Was tun wir da eigentlich?

Und wenn wir monatlich unsere Steuern zahlen und einige von uns als Dank
in Ihren Ferien in Mazedonien von BND/CIA entführt und nach Afghanistan
entführt werden, dort ein halbes Jahr misshandelt und verhört und dann
wie Müll auf die Straße geschmissen werden "...sie zu wie du nach Hause
kommst..."...was soll man da glauben?

Und wenn unsere alte Regierung (SCHRÖDER) behauptet die USA würde Verbrechen begehen und unsere Neue Regierung lädt DIE SELBEN LEUTE ZUR GRILLPARTIE nach Stralsund ein.

Was bedeutet das?

Und wenn in Deutschland Kriegswaffenlieferverträge außer Kraft gesetzt
werden, zwei U-Boote an Israel verkauft und dann 1/3 des Kaufpreises = 600 Mio Euro als Steuergeschenk den Mördern von zahllosen palästinesischen
Frauen, Männer und Kindern in den Rachen geworfen werden...

...dann macht es klick.

Bei euch auch?
 
Zurück
Oben