• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit ist ganz einfach

Werbung:
Die Wahrheit ist nie einfach. Gerade in dem Bereich nicht.
Man soll nie nie sagen und erkennen dürfen, dass es nicht möglich scheint, nicht zu kommunizieren! ;)

Vielleicht ist die Wahrheit deshab nie 'einfach', weil sie mit uns kommuniziert und im 'Ein-Fach' nicht mehr durch sich selbst mit sich selbst und in sich selbst unterscheidbar ist ? :cool:

Warum wohl lässt sich Wahrheit als 'ein-ende' Wahrheit im 'Ab-Stamm' sogar anpinkeln? :haare:

Ein bekanntes Sprichwort lautet bekanntermaßen jedenfalls nicht unfalsch:
» Was kümmert es die Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr reibt « ?....:rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Der Wille vom HERR ist wie sein Gescherr, aber ganz ohne Geplärr .........

" Der Herr ist mein jeder-manden Hirte,
er weidet meine Augen auf einem grünen Star
und führet mein Tränenwasser vor Freude
mitten ins erfrischende Leben hinein"
.
(Unbekannter Zitatäter)​
 
Du bist deiner Rebellen-Seele wegen zu blind Logik anzuerkennen. Mathematik!

Sogar mehrwertige Logikkalküle und Fuzzy-Logic sind schön, aber nicht das, was du als Logik verkaufen willst. Logik und Glaube sind wie Feuer und Wasser, oh du Gottesanbeter.

Btw, für manche gehört Logik zur Mathematik, für andere ist das eine philosophische Disziplin.
 
Sogar mehrwertige Logikkalküle und Fuzzy-Logic sind schön, aber nicht das, was du als Logik verkaufen willst. Logik und Glaube sind wie Feuer und Wasser, oh du Gottesanbeter.

Btw, für manche gehört Logik zur Mathematik, für andere ist das eine philosophische Disziplin.

Ob da ein Roboter mitspielt? :doof:
 
Ob da ein Roboter mitspielt?
Man sollte mal einen Roboter konstruieren, dessen einziger Zweck darin besteht an Gott zu glauben.

Den gibt es dann in verschiedenen Ausführungen:
  • Polytheist
  • Monotheist
  • Pantheist
  • Christ (2.5-Theist)
Und den verschiedenen Frömmigkeitsmodi:
  • Gelegenheitsgläubiger
  • Gemäßigt
  • Fanatiker
  • Kreuzzügler
Wählt der Kunde ein Christen-Setup, kann er noch aussuchen zwischen:
  • Pädophil/Hetero
  • Pädophil/Homosexuell
  • Sexualitätsfeindlich/Zölibat
 
Werbung:
Sogar mehrwertige Logikkalküle und Fuzzy-Logic sind schön, aber nicht das, was du als Logik verkaufen willst. Logik und Glaube sind wie Feuer und Wasser, oh du Gottesanbeter.

Btw, für manche gehört Logik zur Mathematik, für andere ist das eine philosophische Disziplin.
Du weißt ja nicht einmal was eine Zahl ist,würde Andersdenk wohl meinen!
Ich halt mich hier raus:)
 
Zurück
Oben