• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die verschiedenen Dialekte im deutschen Sprachraum

Werbung:
Über Franken lacht die Sonne, über Bayern die Welt. Wennfogostnhuufdesgerglazammagratztseiledsdmärglaunsomirniggsdirniggsindischdaddneirännd...
 
Mein Dialekt macht mich patriotisch. Patriotisch, mit meinem Heimatland Tirol!
Oft denke ich mir, wenn ich in 20, 30 Jahren, nach duzenden Jahren im Ausland, nach Tirol zurückkehre, und all dies wieder sehe, was ich jetzt sehe, wenn ich aus dem Fenster sehe. Ich träume davon, als immer noch, dann später, Inländer, auf eine unserer wunderbaren Almen zu wandern und a guade Kaspressknödlsuppen zessn.
 
Werbung:
Zurück
Oben