• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Werbung:
Hauptsächlich in Ländern, in denen sie die Menschen am wenigsten zu schätzen wissen.
Stell Dir vor Anideos, ich war selbst überrascht an welches Land ich dabei selbst ganz spontan - wahrscheinlich wegen der Aktualität - zuallererst dachte, nämlich an England und seine demokratische Diskussion um den Austritt zum Austritt aus einer Europäischen Union, die sie doch gar nicht wirklich verlassen möchten......
 
Stell Dir vor Anideos, ich war selbst überrascht an welches Land ich dabei selbst ganz spontan - wahrscheinlich wegen der Aktualität - zuallererst dachte, nämlich an England und seine demokratische Diskussion um den Austritt zum Austritt aus einer Europäischen Union, die sie doch gar nicht wirklich verlassen möchten......
Ja, es ist noch nicht ausgestanden. Ein zweites Referendum kann man immer weniger ausschließen. Es rumort auf der Insel. Sie wussten es wohl nicht genug zu schätzen, was sie hatten.
 
Bernie, wo ist dein Humor ? Nach deiner frech- unverschämten Art wäre zu erwarten, dass du als Scherzkeks anführst, Anideos verwechsle als kleiner Fehlerteu... Dämokratie mit Demokratie ! Wobei tatsächlich was dran sein könnte ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass du nur auf, dass du nicht beim Popeln versehentlich ganz in deine Nase hineinrutschst und dann aus den Hohlräumen deines Gehirns nicht mehr herausfindest.
 
Bernie, wo ist dein Humor ?
Entschuldigung!

Als selbsternannter Meso-Sokrat benötige ich so grad mal auch gelegentlich ein wenig Zeit, um den Zwischenraum zum Luftholen zu nutzen, damit ich mir durch keine falsche Atemtechnik keinen richtigen Schluckauf zuziehe.

Denn nur so erlaubt mir dies eine überlegene wie über-legende Legenden-Strategie zu fahren, notfalls auch mit Schluckspechten (gemeinsam) auf gleicher Augenhöhe im *SOTAO* (= meiner geistigen SO-Tun-Als-Ob -Rumpelkammer) den Geistestrunkenen zu spielen, um an nahezu verschollene Informationen zu gelangen, welche der Demokratie - als negentrope Utopie - neue (politische) Flügel auch für Flegel verleihen mögen.... ;)

Warum ich dabei an Marco22 denke, dies kann ich mir nur so erklären, dass mich die Zahl 22 an meine Schicksalszahl erinnert und diese natürlich mit ' Marcokolores ' wenig zu tun hat! ;)

Mein Fazit lautet eigentlich schom immer
und dazu benötige ich keinen Dimmer:

Mehr Demokratiequalität kann niemals schaden
- Aber bitte keinen "Dummokratieladen"!

Verladen sind wir schon genug.
Wann endlich werden wir auch klug?

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Demokratie verbreitet erfolgreich die Lüge, Regieren wäre etwas anderes als Herrschen, Unterdrücken.
Sobald Demokratie damit keinen Erfolg mehr hat, wird sie zur Diktatur.
 
Demokratie verbreitet erfolgreich die Lüge, Regieren wäre etwas anderes als Herrschen, Unterdrücken.
Sobald Demokratie damit keinen Erfolg mehr hat, wird sie zur Diktatur.
Somit gestehst du ein, dass Demokratie weit besser ist als Diktatur. Immerhin eins zu null für die Demokratie. Nächster Vergleich.
 
Werbung:
Zurück
Oben