• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Top 5 eures Lebens: Die 5 besten Lieder die ihr je gehört habt!

AW: Die Top 5 eures Lebens: Die 5 besten Lieder die ihr je gehört habt!

hmmmmm ma sehn die 5 besten bis jetzt...^^

In Flames - Take this Life (live)
Dope - Always
Wizo - Egon
Frank Zappa - Titties and beer
Die Toten Hosen - Helden und Diebe

ich bin zu faul die youtube links reinzustellen^^
wens interessiert kann selber suchen :p
 
Werbung:
AW: Die Top 5 eures Lebens: Die 5 besten Lieder die ihr je gehört habt!

Hallo Zeilinger,

ich habe in Bezug auf die Musik auch einen sehr weiten Horizont, und die Lieder, die Du angibst, gefallen mir auch sehr gut.
Besonders "An der schönen blauen Donau", da bekomme ich immer die Gänsehaut. Und es wird ja auch immer am ersten Tag des Jahres gespielt, nicht wahr?

Hier ist ein Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=XJgxSw199QU


Liebe Grüße von FirstDay :)
Danke für den link, FirstDay. Ja, der "Donauwalzer", wie er verkürzt auch genannt wird, wird in Österreich gerne um Mitternacht bei Bällen und Silvesterveranstaltungen gespielt und natürlich jährlich beim Neujahrskonzert. Für Karten zum Neujahrskonzert muss man sich - als Normalsterblicher - allerdings am 2.(!) Jänner (für das in einem Jahr stattfindende Konzert) anstellen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Die Top 5 eures Lebens: Die 5 besten Lieder die ihr je gehört habt!

Erstaml Hallo...

5 lieder??? das is wirklich schwierig...
Würde mal sagen :

Richard Wagner - Tannhäuser Ouverture
Antonin Dvorak - Die Neue Welt - natürlich alle 4 Sätze!!!:zunge3:
Claude Debussy - Arabesque
Pjotr Illitsch Tschaikowsky - 1812 Overture - vom Trans-Siberian Orchestra gespielt...
Igor Fjodorowitsch Strawinsky - Le Sacre du Printemps

mfg.
Nereva
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Top 5 eures Lebens: Die 5 besten Lieder die ihr je gehört habt!

hallo, mg606!

also, deine liste gefällt mir auch sehr gut, 4 von den 6 kann ich auch richtig gut leiden!
 
AW: Die Top 5 eures Lebens: Die 5 besten Lieder die ihr je gehört habt!

Iron Maiden - Hallowed be thy name

Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath

Judas Priest - Painkiller (nur live, auf scheibe leider überproduziert)

Exodus - Impaler

Ketzer - Whichhunter
 
AW: Die Top 5 eures Lebens: Die 5 besten Lieder die ihr je gehört habt!

Die fünf besten, das ist wirklich nicht viel.... Hm, mal überlegen....

...... Und wir tanzten...von ASP
...... Circle of Life...von Freedom Call
...... Wenn ich träume...von den Apokalyptischen Reitern
...... Draußen ist Freiheit...aus dem Musical Tanz der Vampire
...... Scotland the Brave
 
Werbung:
Zurück
Oben