• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Situation in Hongkong

Haben die Grünen schon einen Demokratisierungs-Militäreinsatz gefordert?

Daher weht der Wind: Peking wirft den USA vor, die Unruhen anzufachen. In der Vergangenheit mischte sich Washington bereits mehrfach mittels Organisationen wie dem National Endowment for Democracy oder USAID in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten ein. Und erst im Mai trafen sich US-Außenminister Mike Pompeo, US-Sicherheitsberater John Bolton und US-Vizepräsident Mike Pence mit den Anführern der Proteste in Hongkong.
 
Werbung:
Hongkong hat 7,5 Mio Einwoner. Ich habe gehört, die Grünen wollen alle Hongkonger bis zum September hier als Wähler im Brandenburger Land ansiedeln und ihnen einen geduldeten Flüchtlingsstatus geben, um den Wahlsieg der AfD noch zu vereiteln. Es werde um Tee und Deckenspenden gebeten, jede Hand zählt. Auch ein gebrauchtes Fahrrad ist willkommen. Genügend Reis ist bereits vorhanden.
 
Ein netter Versuch vom schlimmen und bösen Skandal in Hongkong vom noch böseren China auf das aktuelle und regionale Thema zu lenken.
Jedoch es wird nichts nutzen, in der Überschrift steht Hongkong und sich über China das Maul zerreißen macht jedem Bürger der westlichen Welt Spaß.
 
Ein netter Versuch vom schlimmen und bösen Skandal in Hongkong vom noch böseren China auf das aktuelle und regionale Thema zu lenken.
Jedoch es wird nichts nutzen, in der Überschrift steht Hongkong und sich über China das Maul zerreißen macht jedem Bürger der westlichen Welt Spaß.

Die Unruhen in Honkong sind ein Teile einer umfassenden geopolitischen Auseinandersetzung um die weltweite Nr.1 Position zwischen den USA und China, und sie sind in dieser Dimension ganz sicher von den USA instrumentalisiert, finanziert und orchestriert.

Wobei, Honkong ist so oder so ein Teil Chinas, und als solcher Angelegenheit Chinas und geht die USA rein gar nichts an.
 
Es ist seit langer Zeit so, dass Großmächte der Welt an bestimmten Orten Konflikte austragen.
Honkong ist so ein Ort und die Honkonger spielen wunderbar mit denn sie glauben es geht um Recht und Freiheit.
Solche Orte gab es schon häufig, Prag, Berlin, Jugoslawien oder Kiev um nur einige zu nennen.
Stets geht es um einen Volksaufstand der jedoch die Interessen von Großmächten verkörpert.
Aber auch Kriege wie in Afghanistan, Iran/Irak, Vietnam oder Mosambik sind nichts anderes.
Wenn in Honkong das Militär eingreifen muss um den chinesischen Staat aufrecht zu halten weiß ich jetzt
schon welche Schlagzeilen es im Westen geben wird, die volle Verachtung der Chinesen.
 
Kluger Schachzug des chinesischen Staates, er hat die von den USA bezahlten, instruierten und orchestrierten "Kämpfer für die Demokratie" hinter Gitter gebracht, angeklagt gehörten sie wegen Landfriedensbruch und Landesverrat, im Dienst einer fremden Macht.
 

Ist nur ein Nebengeräusch in der globalen Auseinandersetzung gegen China, welche die USA längst verloren haben, sie versuchen auf typisch gehässige Mafia Art China ans Bein zu pinkeln. China ist auch taktisch viel zu klug dazu, es hat die von den USA bezahlten, ausgebildeten und orchestrierten Kollaborateure einfach in den Knast gesteckt.
 
Werbung:
Zurück
Oben