• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die sieben prinzipien des kybalion

Hab mal nachgelesen:

Das Kybalion ist ein unter Esoterikern und Okkultisten populäres Buch, welches erstmals auf englisch im Dezember 1908 in Chicago veröffentlicht wurde. Das Werk beinhaltet sieben „hermetische Prinzipien“. Die Autorschaft ist nicht ganz geklärt, da die Urheber anonym blieben und das Buch selbst nur auf „drei Eingeweihte“ verweist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kybalion

Dieses Kübel-ion ist offenbar ein hirnrissiger Quatsch.
Ein Mistkübel-ion.
 
Werbung:
Nee, kein Quatsch... Zwar aus reiner Spekulation und bloßem Nachdenken entstanden, aber doch mit einem sehr realen Hintergrund... Das wir uns richtig verstehen: Es verdankt seine Existenz "nicht" einem hellsichtigen Erschaune, aber trotzdem ist es nicht so, als würde es diese Dinge nicht real geben... Es ist so eine Art exoterische Form von Geisteswissenschaft... Aber wie ich bereits sagt, mir absolut realem Hintergrund... Da gibt es zum Beispiel andere Formen exoterischer Esoteriek, die würde ich viel eher ablehnen wollen, wie zum Beispiel dieser ganze platonsicch Unsinn mit den Dualseelen... Das gibt es definitiv "nicht"...
 
Küh- Ball- ion ?

Ist das ein Spiel auf Atari, in welchem sich zwei Lila Kühe
gegeneinander Bälle zu schießen müssen um Ionen ( Punkte ) zu sammeln ?
 
Marco, popel nicht so in der Nase...

Popel halten das eigene Selbstbewusstsein in Schranken ! Manchmal müssen wir an Popel denken, damit uns Sexualität zuwider ist und wir nicht überheblich werden ! Sie sind die Ruten, die uns vor uns selber klein aussehen lassen ! Beginn endlich auch mal mit dieser Philosophie und red weniger Stuss !
 
Popel halten das eigene Selbstbewusstsein in Schranken ! Manchmal müssen wir an Popel denken, damit uns Sexualität zuwider ist und wir nicht überheblich werden ! Sie sind die Ruten, die uns vor uns selber klein aussehen lassen ! Beginn endlich auch mal mit dieser Philosophie und red weniger Stuss !
Der Mensch könnte ja dieser Popel sein,...frag die Erde,...und sie sagt:Mist gebaut,nicht Mißgeburt:)
 
Werbung:
Zurück
Oben