• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die schönsten traurigen Lieder.

AW: Die schönsten traurigen Lieder.

ich würde gerne von ihm wissen,
was er gerne privat hört und sieht
welche Erkenntnis in der Musik bzw. in den Filmen steckt

ich höre fast nur düstere Sachen
das hat was mit der Stimulanz meines Empfindens durch Klänge zu tun

..........

Filmmusik aus DIVA
http://youtu.be/lN_8qFinDBM


Filmmusik aus BREAKING GLASS
Hazel O'Conner
will you leider nicht auf youtube
 
Werbung:
AW: Die schönsten traurigen Lieder.

Warum hast du das jetzt mitgeteilt?

weil Du gefragt hast

1) was er gerne privat hört
Stimulanz meines Empfindens durch Klänge

2) welche Erkenntnis in der Musik steckt

a) Liebeskummer
der Stich ins Herz
bei valse triste (SIBELIUS) stelle ich mir vor, wie die hoffnungsvoll aufgeladene Stimmung des Verehrers jäh endet, als dieser erkennt, daß seine Auserkorene jemanden anderen küsst

der Schmerz
bei sleepy song (TINDERSTICKS) stelle ich mir vor, wie jemand leise und still vor sich hin trauert, um dann zum Schluß vom Weinen überwältigt zu werden

die Akzeptanz
bei a night in (TINDERSTICKS) stelle ich mir vor, wie der Bekümmerte in seiner Trauerschleife verharrt, dann aber selbstbestimmt aufbricht und das Geschehen süßsauer zu verarbeiten beginnt

die Abrechnung
bei reports from the heart (WINSTON TONG) stelle ich mir vor, wie der Bekümmerte einen fiktiven Brief verfasst​

b) Verlust
bei trust (CURE) stelle ich mir vor, wie der Sohn den bevorstehenden Tod seiner Mutter betrauert​

................................................................

in einer Disco bei stairway to heaven (alte Version LED ZEPPELIN) begann bei mir eine Affäre, die dann in derselben Disco bei stairway to heaven (neue Version LED ZEPPELIN?) endete

....................................................................

wicked game von Chris Isaak und fade into you von Mazzy Star sind wie Bruder und Schwester

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die schönsten traurigen Lieder.

weil Du gefragt hast

ich würde gerne von ihm wissen,
was er gerne privat hört und sieht
welche Erkenntnis in der Musik bzw. in den Filmen steckt

1) was er gerne privat hört
Antwort
Stimulanz meines Empfindens durch Klänge​

2) welche Erkenntnis in der Musik steckt
Antwort
a) Liebeskummer
b) Verlust eines Angehörigen

zu a)
der Stich ins Herz
bei valse triste (SIBELIUS) stelle ich mir vor, wie die hoffnungsvoll aufgeladene Stimmung des Verehrers jäh endet, als dieser erkennt, daß seine Auserkorene jemanden anderen küsst

der Schmerz
bei sleepy song (TINDERSTICKS) stelle ich mir vor, wie jemand leise und still vor sich hin trauert, um dann zum Schluß vom Weinen überwältigt zu werden

die Akzeptanz
bei a night in (TINDERSTICKS) stelle ich mir vor, wie der Bekümmerte in seiner Trauerschleife verharrt, dann aber selbstbestimmt aufbricht und das Geschehen süßsauer zu verarbeiten beginnt

die Abrechnung
bei reports from the heart (WINSTON TONG) stelle ich mir vor, wie der Bekümmerte einen fiktiven Brief verfasst​
[/INDENT]

zu b)
Verlust
bei trust (CURE) stelle ich mir vor, wie der Sohn den bevorstehenden Tod seiner Mutter betrauert

................................................................

in einer Disco bei stairway to heaven (alte Version LED ZEPPELIN) begann bei mir eine Affäre, die dann in derselben Disco bei stairway to heaven (neue Version LED ZEPPELIN?) endete

....................................................................

wicked game von Chris Isaak und fade into you von Mazzy Star sind wie Bruder und Schwester

..........
 
Werbung:
Zurück
Oben