• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die schönste Nebensache der Welt

AW: Sotchi-Spielwiese für Hetzkampagnen

.....Aha!....Aber vermutlich haben Sie die letzten sieben Jahre, seit der Vergabe der "Olympischen-Spiele (oder doch durch Putin ergaunert?), verschlafen! Oder "sprechen" (schreiben) Sie von etwas anderen?? Übrigens; "unter Olympiade versteht man den Vier-Jahres-Rhythmus zwischen den Sielen!".....

meint m.f.g. plotin

Heute ist zu vom Schach-Millionär Kasparow zu lesen: "Sotchi (sei) für Putin das Gleiche wie 1936 Berlin für Hitler".-
Diese Art von Meldungen meine ich.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: die schönste Nebensache der Welt


Wenn schon pingelig, dann aber konsequent !


plotin,
wenn du schon dabei bist, dich über sprachliche Unreinheiten zu mokieren,
dann darf konsequenterweise auch angemerkt werden.......


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <


.....Aber natürlich "dürfen" Sie! Nur zu, so haben wir beide was davon. Ich habe wieder "was gelernt" und Sie können sich "befriedigt zurücklehnen!" Aber vergessen Sie nicht die "Taschentücher" zu entsorgen. Sie wissen schon, falls überraschend besuch kommen sollte.....

m.f.g. plotin
 
AW: die schönste Nebensache der Welt

Zu # 17

Mir voll aus dem Herzen gesprochen.

Die Kommentatoren der Eröffnungsveranstaltung machten mir den Eindruck, dass sie nicht einmal
gut russisch können. Sie haben übersehen, dass bei den Zeitungsausschnitten Gagarin und
Studenten erwähnt wurden.

Sie haben zwar darauf hingewiesen, dass der 2. Weltkrieg nur angedeutet wurde. Aber es wäre
ja vermessen eine Bermerkung zu erwarten, dass diese Andeutung dermaßen dezent und sensibel
war, dass man den Sinn der Darbietung wohl kaum bemerkt hätte.

Warum soll Russland nicht auch Feuerwerk haben?

So viele böse Spitzen waren mir bei vergangenen Olympiaten gar nicht aufgefallen.
Habe ich die etwa verschlafen?

Viel Geld ist ausgegeben worden, viel hat man damit erreicht. Und letztendlich ist damit harte
Konkurenz im Wintersport in kommenden Jahren entstanden.

Oh weih, was die sich trauen.
 
AW: Sotchi-Spielwiese für Hetzkampagnen

Ja ja, russische Schach-Millionäre verfügen selten über die Gabe der historischen Differenzierung, :ironie: soll ich im Auftrag des denkforum-Users kasparow ergänzend mitteilen ...:rollen:

(Auch wenn das Herr-schafts-Prinizp der römischen Imperatoren "panem et circenses" in der Gegenwart immer noch zu gelten scheint, denn:
mundus vult decipi ...:lachen:)​

Ja, die Klitschkos leben gut davon.-
Perivisor
 
AW: Sotchi-Spielwiese für Hetzkampagnen

:ironie: Gegen "sangeslustige Softies" helfen halt nur :ironie: harte Männer, die nicht :gitarre: (= singen) ... Yeah, yeah, yeah .... :rollen:

Was hilft denn gegen "Brot und Spiele" ?
Wasser und Brot - im Kerker ?
Nein, Fäanseeehn un Intanett.
Ach nee, dass is ja Brot und Spiele.
Es hilft nur - frei nach Kohl (=Birne) "guuhde Bolledigg !" Jawoll !
Perivisor
 
Werbung:

Kaum zu glauben, was es früher alles gab !

K A Sparrow schrieb:
bluemonday schrieb:
soll ich Dir eine Fernbedienung geben?
Dankeschön!

Denn ich besitze bereits eine solche
...
... und außerdem bin ich ein fitter Couch-Potatoe der alten Schule,
der die Glotze auch ohne Fernbedienung abschalten kann.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Zurück
Oben