• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Sau und das Dorf

Super gesagt " also tun sie so als ob sie gebraucht würden und schaffen Probleme" ja, das ist ein Gedanke, der aus dem Kreis herausfuehrt. Berlin? Ich meine die österreichische Regierung, unseren bundesbasti. Im uebrigen weiss ich keine Lösung, ich bestaunen das Problem.:dontknow:
Wäre ich nicht nüchtern,könnten sie es nicht sein:bier:
Ich finde die Lösung sollte nicht wie Frankreich sein,sondern eher passiv,so das Politiker sich überflüssig fühlen müssten,wenn eine Veränderung eintreten soll.

Heißt z.b Gesetze vereinfachen,...tun sie nicht und spielen den Gesetzeskennern,also Richter und Anwälte in die Hand.
So sitzt ein Politiker bei BMW,Bayerusw.im Aufsichtsrat,...gehört verboten,weil eigentlich Konkurrenz .
Das Volk zählt nicht,es sind die Völker im eigenen Land,...frag die Biene:blume2:
 
Werbung:
Ja, ich hoffe auch auf eine andere Lösung als in Frankreich. Aber ich mach mir nicht wirklich Sorgen. Wir Österreicher sind viel zu obrigkeitshoerig um uns an den gelbwesten ein Beispiel zu nehmen.
 
Ja, ich hoffe auch auf eine andere Lösung als in Frankreich. Aber ich mach mir nicht wirklich Sorgen. Wir Österreicher sind viel zu obrigkeitshoerig um uns an den gelbwesten ein Beispiel zu nehmen.
Demonstranten demonstrieren wie es geht oder nicht geht,da sie Steine werfen.
Ich fand Pegida nicht verkehrt,also stiller Protest ,...weniger Konsum z.b als die Faust im Sack.
Die Faust ist ein Versteck für die Hand:dontknow:
 
Ja, ziviler Widerstand, d.h. konsum- und steuerboykott, aber auch Abgeordnete mit anfragen bombardieren und so telefonleitungen kaum legen ist eine gute Idee.
Wenn ichndolfis Demos in Österreich betrachte, ist die Gewalt selten von den Demonstranten sondern meist von kickls kieberern ausgegangen.
Kein Wunder wenn er sie in " alles roger" rekrutiert.
 
Ja, ziviler Widerstand, d.h. konsum- und steuerboykott, aber auch Abgeordnete mit anfragen bombardieren und so telefonleitungen kaum legen ist eine gute Idee.
Wenn ichndolfis Demos in Österreich betrachte, ist die Gewalt selten von den Demonstranten sondern meist von kickls kieberern ausgegangen.
Kein Wunder wenn er sie in " alles roger" rekrutiert.
Kein Widerstand,sondern mal inne halten.
Wenn ich mich nicht bewege,soll der andere es tun,...also,wer hat mehr Luft ,Freiraum sich dies oder das zu gestatten?
Ob das Alter einen Vorteil hat,gegenüber Jüngeren,...bleibt zu fragen,da Politiker meistens alt sind.
Welche Erfahrung spricht hier,...die der Bildung kann der Bildner nicht fragen oder sagen!?
 
Nein aber nein Umfeld. Daraus wage ich zu schließen dass Österreicher in der Regel obrigkeitshoerig sind.
Das geht auch daraus hervor das über 40 % mit dem Regime Basti hoch zufrieden sind. Ich hab ihn nicht gewählt, bin daher logischer Weise nicht zufrieden. Dass er offenbar dafür gewählt wurde, was er jetzt tut ist noch erschreckender, erinnert an dollfuss. Leider
 
Das geht auch daraus hervor das über 40 % mit dem Regime Basti hoch zufrieden sind. Ich hab ihn nicht gewählt, bin daher logischer Weise nicht zufrieden.
.....Nun, Sie haben "die Möglichkeit" alle "demokratisch legitimen Hebel" in Bewegung zu setzen "um gegen" das, wie Sie es nennen, "Regime" vorzugehen! Aber in "einem Forum" darüber zu "mosern" ist dann halt doch komoter... was!.....

meint plotin
 
Werbung:
Nein aber nein Umfeld. Daraus wage ich zu schließen dass Österreicher in der Regel obrigkeitshoerig sind.
Das geht auch daraus hervor das über 40 % mit dem Regime Basti hoch zufrieden sind. Ich hab ihn nicht gewählt, bin daher logischer Weise nicht zufrieden. Dass er offenbar dafür gewählt wurde, was er jetzt tut ist noch erschreckender, erinnert an dollfuss. Leider
Euer Bundeskanzler lässt immerhin die Säue in Ruhe und jagt sie nicht durchs Dorf. Im Gegenteil, er schweigt lieber und deshalb ist das "Wort des Jahres" in Österreich "Schweigekanzler 2.0".

http://www.spiegel.de/politik/ausla...stian-kurz-der-schweigekanzler-a-1244368.html

Gründe, sein Schweigen zu brechen, hätte er laut SZ mehr als genug, aber wir Deutsche übertreiben bekanntlich gern...:)

https://www.sueddeutsche.de/politik...erung-wien-rassismus-antisemitismus-1.4253351
 
Zurück
Oben