• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die rohe Bürgerlichkeit

Ja, da hast du total Recht. Was mich irritiert ist, dass wir uns gegeneinander aufwiegeln lassen. Tagloehner gegen arbeitslose, einheimische gegen migranten. Das ist natürlich für die, die das meiste besitzen sehr wichtig. Würde dieses aufwiegeln nicht klappen, wäre das gefährlich für....
Die neue Gerechtigkeit " sozial ist was stark macht" " Leistung muss sich nieder lohnen" mir wird ganz schlecht,weil keiner der aufgewiegelten fragt. was denn " Leistung " und " Stärke" ist.
Du solltest konsequent in deinen Aussagen bleiben. Einerseits sagst du "wir lassen uns aufwiegeln" und andererseits sprichst du von den Aufgewiegelten und schließt dich damit aus. Wer ist dann "wir"? Mündige Bürger lassen sich nicht aufwiegeln, denn sie bestehen auf ihr Selbstbestimmungsrecht und ihre Meinungsfreiheit.
 
Werbung:
Damit tue ich mich schwer, da ich mich als Bürgerin Österreichs sehe gehöre ich zum wir oesterreicher. Die aufgewiegelten sind auch Bürger Österreichs . Daher sollten wir miteinander reden. Es ist natürlich ein. Urteil, wen .ich die aofgewiegelten sage. Klar. Da weiss ich und wenn ich neue und die anderen sage, dann mache ich das gleiche wie " die" und bin auch nicht mehr bereit zu einem ernsthaften Gespräch. Also haben folgerichtig " wir" ein Problem.
 
Zurück
Oben