• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Party

Wortjan Sinner

Well-Known Member
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
6.556
@denk-mal - Weil ich das grad gelesen habe. Gibt es die Möglichkeit, "Die Party" mal sinnvoll zu definieren? Ich war immer sozusagen in der damaligen Zeit der "Partykiller" oder auch der "Partymuffel". Nicht, weil ich unbedingt nicht mitmachen wollte sondern, weil mir immer etwas gefehlt hat, um wirklich mitmachen zu wollen. Ich fühlte mich bei den wenigen Malen, wo ich mitgezerrt wurde, sehr verloren.

- Saufen
- Schwätzen
- Tanzen
- Kuscheln/Knutschen

Das waren so die 4 Grundpfeiler der hochgebauschten Parties. Wenn mal etwas Glück dabei war, gab es noch einen Ausnahmepfeiler.

- Essen

Und weil du die "Spaßbremse" angesprochen hast. Jetzt mal dieses Thema. Für mich war "Die Party" selbst stets eine Spaßbremse. Denn "Spiel & Spaß" ist das, was mir immer fehlte. Ohne Spiel und Spaß kann ich einfach nicht bei einer Party mitmachen. Deshalb habe ich, wenn ich etwas später gefragt wurde, ob ich mit möchte, verweigert und gesagt, dass ich keine Lust habe. Bis heute. Es gab zwar vor ca 15 Jahren noch sowas wie ein "Pflicht Event", doch das war dann eher sowas wie eine religiöse Feier für einen guten Zweck.

Nun die Frage: Wie kann eine Party ohne Spaß so vielen Leuten Spaß "machen" oder was ist eine Party wirklich?
 
Werbung:
@denk-mal -
Nun die Frage: Wie kann eine Party ohne Spaß so vielen Leuten Spaß "machen" oder was ist eine Party wirklich?
@ Wortjan Sinner
Ich war noch nie auf einer Party, also kann ich da nicht mitreden!
Als Jugendliche haben wir dennoch wilde Feste im Freien gefeiert.
Meistens zu Geburtstagen, oder einfach nur so zum Zelten, usw.
Laute Musik, Saufen und Grillen, war meist der Leitgedanke.
:gitarre: :trommel: :bier:
smiley-essen02.gif
 
Tja, das wird es nie wieder geben.... die Atmosphäre des Lagerfeuers...
Das Lagerfeuer war ein muss, praktisch waren auch die Grills bei den Waldhütten und Rastplätzen.
Wir arme Würstchen haben meistens nur Würstchen oder selbst geangelte Fische gegrillt.
Wenn der Metzger dabei war, gab es auch mal Steaks oder so.
 
Wir arme Würstchen haben meistens nur Würstchen oder selbst geangelte Fische gegrillt.
Was die Streaks betrifft, hatte ich Glück im Pech. Da ich niemand hatte, den ich als Kumpel küren konnte, waren es die "friedlichen Säufer", bloß dass ich 9 war und sie 20 bis 25. Zu Hause Krach und dann Ausweg zu den Grillern. Und eins kann ich dir sagen: Denen hab ich gern geholfen, wenn was anlag, denn von denen bekam ich Gleichberechtigung, die ich bis 2015 durchgehalten hab. Die riesigen Holzfällersteaks waren eine Wucht. Jo, manchmal gabs auch Würste. Tja, bezahlen musste ich auch nix. Ich war nur dabei und hab geholfen....
 
Bei einem Fest hat bei uns auch jeder seinen Beitrag geleistet.
Ich war der älteste hatte den Führerschein und war
für die Beschaffung, von Getränken, Fleisch, Brot
Holzkohle, usw. verantwortlich. Als meine Kollegen
auch schon in der Lehre waren, hatten wir schon
öfters mal Geld für saftige Steaks, usw. übrig.
Sehr fein ist Spanferkel, aber es dauert lang.
 
Werbung:
Sehr fein ist Spanferkel, aber es dauert lang.
1x knapp verpasst (wurde wieder fortgeschickt, war nur für Erwachsene - wer weiß, was die außer Essen dort trieben, auch wenn es nur Geburtstag war)
1x vermurkst in soner Alu Essens Schale (das Zeug war voller Knochen und Zähne)

Vielleicht schau ich deshalb so oft "Das Spanferkelessen" bei Meister Eder und Pumuckl. Das hätte ich gern miterlebt, so in versteckter Natur abends das Ferkel am Spieß wie bei Asterix und Obelix.

Ja, Feste und Feiern ist schon was anderes als "Parties".
 
Zurück
Oben