• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Partei der Grünen als Handlanger des israelischen Staatsterrorismus?

Nyan Cat

Well-Known Member
Registriert
14. September 2012
Beiträge
7.994
Deshalb positionieren sich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bayern im Sinne ihres Bekenntnisses zu einer offenen Gesellschaft und gegen jeden Antisemitismus klar gegen alle Bestrebungen der BDS-Kampagne und führen in Zukunft, nach ihren Möglichkeiten, Aufklärungs- und Bildungsarbeit durch, um die Durchsetzung der Forderungen nach Boykott, Desinvestment und Sanktionen zu verhindern.
--> http://schlamassel.blogsport.de/201...en-harten-kurs-gegen-israel-boykott-kampagne/

Vorweg: BDS ist eine internationale Initiative, die den Staat Israel zu einem menschenwürdigen Umgang mit seinen palästinensischen Nachbarn zwingen will.

Dass gerade die Grünen, von denen ich immer glaubte, dass Menschenrechte für sie einen hohen Stellenwert haben, nationale Befindlichkeiten höher schätzen als Unterdrückung und Mord, finde ich ziemlich erschreckend.

Was haltet ihr von diesen Heuchlern, die einst eine Umweltschutzpatei waren?

Ich habe sie nie gewählt. War aber oft schon kurz davor. :(
 
Werbung:
Was haltet ihr von diesen Heuchlern, die einst eine Umweltschutzpatei waren?

Ich habe nach Helmut Schmidt SPD 1976 ab 1980 dreimal die Grünen gewählt,
damals waren sie noch gegen Atomkraftwerke und für den Umweltschutz. :blume1:
Heutzutage würde ich sie als billige Huren bezeichnen, die mit jedem ins Bett gehen, die sie gut bezahlen. :spei1:
 

Jeder pauschale Boykott ist höchst fragwürdig.

Munro schrieb:
Boykott gehen Israel?

Ohne mich.
Vielleicht sollte man das noch mit der Feststellung ergänzen,

dass jeder pauschale Boykott (alle Israeli, alle Iraner, etc.)
in höchstem Maße ungerecht ist,

weil er immer viele unschuldige Personen trifft.

Das gilt selbstverständlich auch für den
von den USA und der EU verhängten Boykott gegen Russland.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Vielleicht sollte man das noch mit der Feststellung ergänzen,

dass jeder pauschale Boykott (alle Israeli, alle Iraner, etc.)
in höchstem Maße ungerecht ist,

weil er immer viele unschuldige Personen trifft.

Das gilt selbstverständlich auch für den
von den USA und der EU verhängten Boykott gegen Russland.

Sanktionen gegen einen Staat sollen auch auf die Bevölkerung wirken, damit diese ihre Regierung zum Einlenken bewegt.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viel Bürger jetzt schon nicht damit einverstanden sind, was ihre Regierung da abzieht. Leider ist es (noch) eine Minderheit.
 
Was haltet ihr von diesen Heuchlern, die einst eine Umweltschutzpatei waren?

Wollen Sie die Grünen verächtlich machen per Verdächtigungen? Haben Sie je in Ihrem Leben Herbert Gruhl zugehört oder zumindest etwas von ihm gelesen?Die Grünen heute? Gut versorgte Karrieristen, die ansonsten nie hätten Karriere machen können, wie zum Beispiel Joschka, der Angler.

Aber worum geht es denn wirklich? Man muß ja nicht wie die Katze um den heißen Brei schleichen. Als aufrichtige Krauts schauen wir in die Wikipedia und lesen gemeinsam:

»Boycott, Divestment and Sanctions (dt. „Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen“, abgekürzt BDS) ist eine transnationale politische Kampagne oder soziale Bewegung, die den Staat Israel wirtschaftlich, kulturell und politisch isolieren will, um ihre 2005 vereinbarten Ziele durchzusetzen: Israel müsse die Besetzung und Besiedlung „allen arabischen Landes“ beenden, den arabisch-palästinensischen Bürgern Israels volle Gleichberechtigung gewähren und den palästinensischen Flüchtlingen und deren Nachkommen die Rückkehr in ihre frühere Heimat und zu ihrem Eigentum ermöglichen. 171 palästinensische nichtstaatliche Organisationen (NGOs) unterzeichneten diesen Aufruf, viele Solidaritätsgruppen und Prominente unterstützen ihn. Manche BDS-Vertreter bestreiten das Existenzrecht Israels und wollen diesen Staat abschaffen.

Politikwissenschafter ordnen die Ziele der Kampagne als antizionistisch (gegen einen jüdischen Staat gerichtet), oft auch als antisemitisch ein.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Boycott,_Divestment_and_Sanctions)

Hey Kätzchen, Du hast es verkackt!

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Klar, die Grünen sind voll daneben. Befürworten Einsätze der Bundeswehr im Rahmen imperialistischer Kriege der USA.

Ich wünsche, dass sie endlich unter 5% sinken. Die Grünen gehören inzwischen auf den Müllhaufen der Geschichte. Zum Antriggern eines Umweltbewusstseins waren sie gut, aber jetzt sind sie einfach nur noch überflüssig.
 
Zurück
Oben