• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die österreichische Justiz, eine Schandjustiz?

Dieses Thema lässt dich nicht los, gelle ?
Lass die Ministranten in Ruhe.



Da ist nur ein Problem, ich kenne keinen einzigen Ministranten, aber die katholischen Hochwürden "nähern" sich gerne a tergo den ihnen anvertrauten Ministanten:

Regensburger Domspatzen: Mindestens 547 Chorknaben wurden missbraucht
"Gefängnis, Hölle und Konzentrationslager": Der Abschlussbericht zum Skandal bei den Regensburger Domspatzen dokumentiert hundertfache Gewalt und sexuellen Missbrauch.

18. Juli 2017, 11:02 Uhr Aktualisiert am 18. Juli 2017, 13:34 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, KNA, sig 485 Kommentare



Regensburger Domspatzen - Hundertfacher Missbrauch im KnabenchorSänger der Regensburger Domspatzen waren jahrzehntelang systematischer Gewalt und sexuellem Missbrauch ausgesetzt. Laut Abschlussbericht eines Sonderermittlers gab es mindestens 547 Opfer.

Das Ausmaß des Skandals um die Regensburger Domspatzen ist noch größer als bisher angenommen: Mindestens 547 ehemalige Domschüler sind nach Angaben des Sonderermittlers Ulrich Weber missbraucht worden. Es gebe aber eine Dunkelziffer, sagte Weber. Er gehe von mindestens 700 Opfern aus.

Die Opfer beschrieben die Zeiten bei den Domspatzen im Nachhinein als "Gefängnis, Hölle und Konzentrationslager" oder als "schlimmste Zeit ihres Lebens, geprägt von Angst, Gewalt und Hilflosigkeit". Besonders in der Vorschule des Chores seien die Übergriffe umfassend gewesen, sagte Weber weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wäre ja gelacht würde Muzmuz hier nicht ......

Das ist völlig irrelevant und obendrein ein Beispiel für Ihre gehässige Polemik. Sie müssen überzeugend dafür argumentieren, daß die Justiz Österreichs eine Schandjustiz ist. Dazu hatten Sie Zeit genug und ich darf davon ausgehen, daß Sie das nicht können.

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben die an den Regensburger Domspatzen begangenen Verbrechen mit österreichischer Schandjustiz zu tun?
 
Sie sind ein Argumentationsversager!

Aber warum denn? Die Österreichische Justiz verfolgt einen mutmaßlichen Kinderschänder (Peter Seisenbacher) durch halb Europa, aber lässt hunderte bewiesene klerikale Kinderschänder unvervolgt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum? Die Österreichische Justiz verfolgt einen mutmaßlichen Kinderschänder (Peter Seisenbacher) durch halb Europa, aber lässt hunderte bewiesene klerikale Kinderschänder unvervolgt!

Die Straßenstreife verfolgt ggf. einen flüchtenden Raser auch durch halb Österreich, während tausende andere Raser unverfolgt bleiben.
Und wie viele Verbrechen, sonstige Straftaten und Gesetzesübertritte hast DU schon begangen, ohne dafür belangt worden zu sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie sehr ist Regensburg ein Thema für die österreichische Justiz ?

Dies wäre wohl ein Fall für die österreichische Justiz, doch diese hat es der Kirche erlaubt in einem weltweit einmaligen Fall von Schandjustiz, gegen sich selber zu "untersuchen"

Missbrauch: Die katholische Kirche steckt in der größten Krise ihrer Geschichte
Von Otmar Lahodynsky ( 21. 3. 2010 )

Der Skandal um tausendfachen Missbrauch von Jugendlichen durch Priester stürzt die katholische Kirche in Österreich in ihre bisher schlimmste Krise.


https://plus.google.com/share?url=h...missbrauch-die-kirche-krise-geschichte-264726


 
Zurück
Oben