• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen gutsherren

Sorry, aber wenn es stimmt dass über 50% mit der Arbeit der Regierung zufrieden sind, man sich Bello keiner sehr hohen Zustimmung erfreuen. Und ich bleib dabei, das spricht nicht gegeben die Intelligenz von Bello.( Das Bello für mich eine vertraglich Kosename ist und keine hersbgewuerdigung dürfte klar sein, aber zur Sicherheit sage ich es dazu)

Genau so wie man das Kürzel als politische Hoffnung des Landes herbei gelogen hat, lügt man ihm jetzt einen Zustimmungsgrad in der Bevölkerung herbei, den in der zweiten Republik gerade mal Kreisky und auch den nicht sehr lange hatte.

Es sei geklagt, leider sind meine Landsleute als Wählervolk beliebig manipulierbare Einfaltspinsel, Macrons Werdegang gleicht dem des Kürzels aufs Haar, zuerst wurde er unter Gleichschaltung der gekauften Presse herbei gejubelt/gelogen, und kaum war er im Amt betrieb er eine Politik einzig für die Reichen, genau wie das Kürzel.

Nur, Macron hat jetzt die Gelbwesten am Hals, die sind keine Randerscheinung, und ob er das übersteht ist gar nicht sicher, der Kurz Lakai der Reichen, und sein brauner geistig minder bemittelter Adlatus Strache können schalten und walten wie sie wollen, werden auch die Taschen der Österreicher immer leerer, sie nehmen es als Sklavennaturen einfach hin.
 
Werbung:
@ Ferenc leider haben wir keine Übung in puncto widerstand. Ausserdem sind wir geduldiger als die Franzosen. Ich glaub die größere Gefahr für den Bundesmaturanten ist escdass der witzekanzler drauf kommt, dass seine kuerzlichkeit immer mehr Zustimmung in der Bevölkerung auf Kosten der braunen gewinnt. Und ewig wird er sich das nicht gefallen lassen. Ich wundere mich ohnehin täglich dass der BIMAZ brav den bösen spielt damit seine kuerzlichkeit den Retter vor dem äußeren und inneren feind mimen kann. Es würde uns ja vor nicht allzu langer zeit prophezeit, dass wir uns noch wundern werden,dass alles möglich ist. Mich wundert nicht besonders wascigm einem sogenannten rechtsstaat alles möglich ist. Mich wundert mehr welche Inszenierungen geglaubt werden .:rolleyes:
 
Mich wundert nicht besonders was in einem sogenannten Rechtsstaat alles möglich ist. Mich wundert mehr welche Inszenierungen geglaubt werden

Zum Beispiel das "Entsetzen" von Kurz, ÖVP, SPÖ und auch Grünen über das Gelalle Straches über die Käuflichkeit praktisch aller Parteien, denn genau hier hat er wenn auch in Vino Veritas die Wahrheit gesagt.

Es lassen sich alle relevanten Parteien von ihren betuchten Sympathisanten "non olet" salben, oder mit Gegenleistungen nach Abschluss ihrer politischen Karrieren siehe Gitti Ederer, Boss Siemens Österreich, oder Glawitschnigg Novomatic, Gruselbauer, Schüssel etc. salben, belohnen.

Nur das jeweilige Parteischaf lallt gläubig, das ist nur bei den anderen, bei uns nicht.

Lass mich raten, es wird jetzt gleich einer deiner Zombies erscheinen und mich primitiv und schmutzig beschimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus formiert sich die ANTI-Strache-Phalanx. Bin gespannt, was da in den letzten 14 Tagen vor der Wahl noch aufgetischt wird.

Ich denke das wird sich in Grenzen halten, denn alle relevanten Parteien haben durchgehend, und über Jahre genommen, und müssen deshalb einen Supergau fürchten.
 
Ich denke das wird sich in Grenzen halten, denn alle relevanten Parteien haben durchgehend, und über Jahre genommen, und müssen deshalb einen Supergau fürchten.
Aber gehns: So sind wir nicht -- hat der Präsident verkündet.
;);)Daß er sich als Flüchtling bezeichnete, dem die Ehrenbürgerschaft verliehen wurde, dürfte wohl auch nicht stimmen. Nun wem scherts.
Hier im Kaunertal wurde mir als Flüchtlingskind seit vielen Jahrzehnten eine Heimat geschenkt.

https://kurier.at/politik/inland/eine-hoerenswerte-ansprache-von-alexander-van-der-bellen/400517059
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber gehns: So sind wir nicht -- hat der Präsident verkündet.
;);)Daß er sich als Flüchtling bezeichnete, dem die Ehrenbürgerschaft verliehen wurde, dürfte wohl auch nicht stimmen. Nun wem scherts.

Die Österreicher haben eben an guaten Schmäh, man muss nicht alles ernst nehmen was sie sagen;)
 
Zurück
Oben