• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen gutsherren

Er inszeniert ja nicht nur den aussenfeind. Er schützt ja jetzt auch noch den Rechtsstaat und die verfassung. Das so zu inszenieren ist wirklich eine Leistung!
 
Werbung:
Die Inszenierung lohnt sich um große Menschenmengen zu organisieren, das war, wie schon gesagt wurde, schon immer so.
Man kann es auch Spiel nennen, es gibt Regeln, Tricks und Kniffe um im Spiel zu gewinnen und nach meiner Ansicht gewinnt
nicht wer am meisten Geld bekommt wie beim Monopoly, sondern wer die psychische Krise am besten übersteht.
Wer die beste Intuition entwickelt, die großen Bluffs durchschaut und sich keine Angst machen lässt auch nicht vom Klimawandel.
So ist der wirklich problematische Feind nicht im Außen, den kann man fertig machen, sondern im Inneren, der Schweinehund.
 
Die Inszenierung lohnt sich um große Menschenmengen zu organisieren, das war, wie schon gesagt wurde, schon immer so.
Man kann es auch Spiel nennen, es gibt Regeln, Tricks und Kniffe um im Spiel zu gewinnen und nach meiner Ansicht gewinnt
nicht wer am meisten Geld bekommt wie beim Monopoly, sondern wer die psychische Krise am besten übersteht.
Wer die beste Intuition entwickelt, die großen Bluffs durchschaut und sich keine Angst machen lässt auch nicht vom Klimawandel.
So ist der wirklich problematische Feind nicht im Außen, den kann man fertig machen, sondern im Inneren, der Schweinehund.

Der Gröfaz hat ganz genau gewusst wie das funktioniert, wie man die Kanaille bei der Stange hält:

Hitler über das Wesen der Propaganda: Sie müsse „volkstümlich“ sein, habe sich nicht an den Gebildeten, sondern ewig nur an die Masse zu wenden und ihr Niveau nach der geistigen Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denjenigen zu richten, den sie zu fassen suche; zu ihren Voraussetzungen zähle ferner, das sie sich in schlagwortartigig einhämmernder Manier auf wenige plausible Ziele konzentriere, niemals dagegen an den Verstand wende, und aller Objektivität nachdrücklich entsage; nicht einmal der Schatten eines Zweifels am eigenen Recht sei erlaubt, es gebe nur Recht oder Unrecht, Liebe oder Hass....
 
.....Wer auf "derartig einfältiges" zurückgreifen muss, hat wohl die "Regierung", die er "verdient" hat!!.....

meint plotin
Hubertus hat der Innenminister die türkisen im Wahlkampf noch genannt. Und der hochverehrtem Herr Bundeskanzler ist ein Kind ohne abgeschlossene Berufsausbildung. Das kann man ruhig kürzer sagen. Er heisst nun Mal Basti und ist unser Bundeskind. Klar sind seine Fans nicht begeistert, wenn man das deutlich sagt. Aber man muss sich, wie du so schön sagst, in der Wortwahl Nachbarn allergrößten Idioten richten.das Bibel und bundesbub kein Kompliment ist, verstehen sogar die.;)
 
;)Er ist erfolgreicher Berufspolitiker.

Du verkürzt das Ganze so das es schon wieder auf eine Unwahrheit hinauskommt. Kurz ist nicht, er wurde gemacht, mit viel Geld und Einfluss hinter den Kulissen, und jede Menge know how wie man einen zutiefst durchschnittlichen Menschen und Politiker, zu einem "Macher" und erfolgreichen Politiker umfärbt, und diese Chimäre dem Volk als echt andreht.

So gesehen ist Kurz nicht,...….sondern er scheint zu sein, ist es aber nicht, denn in Wirklichkeit ist er nichts anderes als eine beliebig austauschbare Figur.

In den USA hat es einmal einer der wirklich mächtigen hinter den Kulissen laut gesagt: Wir könnten einen Schimpansen auch zum Präsidenten machen....

Bei Trump und Kurz stelle ich mir manches mal die Frage, ob sie nicht ohnehin schon die Schimpansen sind.;)
 
Werbung:
Kurz ist nicht, er wurde gemacht, mit viel Geld und Einfluss hinter den Kulissen,
Wie alle Politiker an erster Stelle.
Die Frage der Berufsausbildung und etwaige Schlüsse auf die jeweilige Fachkompetenz ist bis heute noch nicht beantwortet worden..
:(Ich erinnere noch an Verkehrsminister Lanc, den man vorwarf, daß er keinen Führerschein hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben