• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen gutsherren

Ewaldt: "Ich halte den Klassenkampf wie ihn Marx anregte in unserer heutigen Zeit für überholt."

Weil du dich in einer besseren Position siehst. Die Roten werden zu Schwarzen, wenn sie nur ein Krümelchen abbekommen haben. Warten wir mal ab, wie es wird, wenn in jeder Runde ein Stuhl weggenommen wird. Reise...nach...
 
Werbung:
Genau, gaia. Ich finde aber dieses gegeneinander der Arbeitnehmer ist schlimmer geworden seit Basti das wegputschen eines Regierungskoalition und das jeder gegen jeden als Leistung darstellt. Wenn du diesen Alltagskleidung nicht führen willst, bist du eben neuerdings ein .Leistungsverweigerer. und wirst dafür mir Vernichtung der Existenz bestraft.
 
Ich behaupte so voll gefressen und übersättigt wie ich bin bekomme ich das Fehlen eines Stuhls nicht mit, die Krise muss größer sein damit ich Angst bekomme.
Zu Marx Zeiten sind Menschen vor Hunger gestorben, die Arbeiter nicht, die konnten gerade so überleben aber heute haben Menschen mit Transferleistung vom
Staat mehr Bargeld in der Tasche als eine Familie mit Vollbeschäftigung die zu 100% für sich selbst Verantwortlich ist. Soll ich Beispiele ausführen?
Es gibt den 'Ausgebeuteten' wie zu Marx Zeiten nicht mehr, heute liegt das Problem weniger beim Materiellen, heute kippen die Menschen seelisch aus den Latschen.
Daran ist jedoch weniger ein eventueller Verlust schuld (Stuhl) sondern das Bewusstsein von Wachstum, von mehr, von toller, von wertvoller oder besser und
wenn dann eine Kleinigkeit nicht in Erfüllung geht bricht der ganze Organismus zusammen. Heute gehört der klassische Arbeiter, der Schichtarbeiter in der
Produktion zu den wohlhabenden Bürgern (Autoindustrie). Jedoch die für die Menschen wichtigen Aspekte, egal ob arm oder reich, wie sozialer Bereich, Pflege,
Kita und andere Arbeitsbereiche mit Menschen, sind unterbewertet in der Gesellschaft. Jedoch immer noch wesentlich besser als zu Marx Zeiten, da hat das
alles die Hausfrau oder Magd erledigt, da gab es diese offiziellen Berufe kaum. Deshalb steht heute eigentlich weniger die materielle Absicherung im Vordergrund,
sondern der Erhalt der seelischen Stabilität, ob dafür die neuen Gutsherren verantwortlich sind würde ich in Frage stellen.
 
Woher kommt dieser wachstumswahn?
Von Meinungsmacher nicht wie dem bundesbuben, und seinen buberln in allen möglichen Bereichen.
Die neue zubetonieren redet das den Menschen ein und macht diesen wann von Stunde zu Stunde, die sie an der Regierung ist immer schlimmer und schlimmer. Wie du sagst, die Arbeit mit Menschen zählt absolut nichts mehr und auch die Arbeit des Arbeiters nicht viel. Als Leistung gilt die Zerstörung die der bundesbub Tag für Tag betreibt. Und diese ist hoch dotierten. Gut haben wir wenigstens was das wir nach dieser Legislaturperiode wieder aufbauen müssen. Absicherung gehört dazu. Was, wenn du krank wirst? Unter der Brücke verhungern? Oder wie stellst du dir das vor?
 
Wir sagen nun Mal Vaterland und Muttersprache. Würdest du lieber Mutterland und vatersprache sagen?
Vaterland, weil das Erbe über den Vater geleitet wird. Wer kein Erbe ist, hat auch kein Vaterland. Steuerland müsste man eher sagen, seit es diese Erbsteuer gibt. Mutterland ist, wo die Mutter "herkommt".

Mutterland und Vatersprache würde trotzdem besser stimmig sein, denn wer fabriziert uns die Sprachen, die Mütter oder die Väter?
 
Es liegt in der Natur des Menschen, um überleben zu können musste er alles an Nahrung mitnehmen was er kriegen konnte, je mehr um so besser.
Das Selbe passiert heute in der Fußgängerzone mit all den Geschäften oder im Kaufhaus auch. Dazu kommt die Philosophie unseres
marktwirtschaftlichen Systems, wer nicht wächst und Profit macht geht unter und ist Tod. Das zusammen macht im Gehirn eines normalen
Menschen die Raffgier die so weit geht, dass er sich enorm belastet und seelisch krank wird. Da sind als gesellschaftlich arm bezeichnete
mehr betroffen als es bei den Reichen der Fall ist, das Ergebnis sind die an Messi-Syndrom erkrankten.
 
Woher kommt dieser wachstumswahn?
Von Meinungsmacher nicht wie dem bundesbuben, und seinen buberln in allen möglichen Bereichen.
Die neue zubetonieren redet das den Menschen ein und macht diesen wann von Stunde zu Stunde, die sie an der Regierung ist immer schlimmer und schlimmer. Wie du sagst, die Arbeit mit Menschen zählt absolut nichts mehr und auch die Arbeit des Arbeiters nicht viel. Als Leistung gilt die Zerstörung die der bundesbub Tag für Tag betreibt. Und diese ist hoch dotierten. Gut haben wir wenigstens was das wir nach dieser Legislaturperiode wieder aufbauen müssen. Absicherung gehört dazu. Was, wenn du krank wirst? Unter der Brücke verhungern? Oder wie stellst du dir das vor?

Was hier Bundesbuberl und Nazihaberer betreiben, arbeitet auf eine völlige Entsolidarisierung der Gesellschaft, und einer unaufhörlichen Umverteilung von unten nach oben, unter dem Deckmäntelchen von "Sparpaketen" und einer künstlich bis zur Hysterie hoch gepushten Fremdenfeindlichkeit, um die wahre Politik dieses Gesindels zu verdecken hin.
 
Ich behaupte so voll gefressen und übersättigt wie ich bin bekomme ich das Fehlen eines Stuhls nicht mit, die Krise muss größer sein damit ich Angst bekomme.
Ja Du vielleicht. Arbeitet man in einem der von Dir angeführtem Bereich, fehlen aber bereits ein bis zwei Stühle- und wenn der dritte auch verschwindet, muss man noch einen mehr ersetzen.
Außer man hat einen guten Arbeitgeber.( Gutsherren)
Deshalb steht heute eigentlich weniger die materielle Absicherung im Vordergrund,
sondern der Erhalt der seelischen Stabilität, ob dafür die neuen Gutsherren verantwortlich sind würde ich in Frage stellen.
Man verhungert nicht so schnell, dass ist klar. Nur ist das mit der finanziellen Absicherung nicht ganz so einfach.
Dazu zähle ich jetzt auch sowas Wohnung und Krankenversicherung.
Es macht hier auch keinen Sinn mit Schlechterem zu vergleichen. Wir leben in einem eher fortschrittlichem Land, doch manch einer verspürt hier Rückschritte.
Der Erhalt der seelischen Stabilität- da sind wir wieder beim Thema "Burn- Out" und ähnlichen Erkrankungen ist natürlich eine Sache der inneren Einstellung, der Wehrfähigkeit, das she ich auch so.
Nur kann man jemanden nicht zwingen auf seine Gesundheit zu achten oder eine Entlassung oder Mobbing in Kauf zu nehmen, weil oder sie sich gegen da "Zuviel" wehrt.
Daher gibts Gesetze und wenigstens die sollten nicht verwässert werden( zu Gunsten der "Gutsherren"")
 
Was hier Bundesbuberl und Nazihaberer betreiben, arbeitet auf eine völlige Entsolidarisierung der Gesellschaft, und einer unaufhörlichen Umverteilung von unten nach oben, unter dem Deckmäntelchen von "Sparpaketen" und einer künstlich bis zur Hysterie hoch gepushten Fremdenfeindlichkeit, um die wahre Politik dieses Gesindels zu verdecken hin.
Ich glaube auch, dass die Fremdenfeindlichkeit nur hochgepusht ist um die entsprechenden verlinkten zu verdecken. Und seine kuerlichkeit kann sich gleichzeitig als beschuetzervoesterreichs vor den Neonazis profilieren. Clever angelegt von seiner kuerzlichkeit, das muss man zugeben. Aber trotzdem werden Herr und Frau Österreicher hoffentlich bald die Schnauze voll haben.
 
Werbung:
Ich glaube auch, dass die Fremdenfeindlichkeit nur hochgepusht ist um die entsprechenden verlinkten zu verdecken. Und seine kuerlichkeit kann sich gleichzeitig als beschuetzervoesterreichs vor den Neonazis profilieren. Clever angelegt von seiner kuerzlichkeit, das muss man zugeben. Aber trotzdem werden Herr und Frau Österreicher hoffentlich bald die Schnauze voll haben.

Dabei ist der Trick mit dem alles bedrohenden Außenfeind, mit dem man jede Dreckerei im Inneren zudeckt schon ein alter Hut, er wird seit den Griechischen Stadt Staaten vor zweitausend Jahren, bis heute immer wieder mit Erfolg verwendet.
 
Zurück
Oben