• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen Grünen in Deutschland

Werbung:
Wohin führt das alles - NUHR: » Ich bekenne mich dazu, eine „Persona non Greta“ zu sein«

Also sei lieber kein grüner Frosch mit der Maske von Edgar Wallace
Sei lieber eine hilflose grüne Fee mit dem Kindskopfgefühl "für alles".
 
https://www.focus.de/wissen/mensch/...-8712/hitlers-machtuebernahme_aid_235500.html

Doch warum wählten so viele Deutsche Hitler? „So rückwärts gewandt vieles war, was die NSDAP ihren Wählern versprach, der Erfolg dieser Partei war vor allem eine Frucht ihrer Fähigkeit, sich den Bedingungen des Massenzeitalters anzupassen und in diesem Sinn Modernität zu beweisen.“ (Heinrich August Winkler). Die Partei versprach eine Gleichheit in Hinblick auf soziale Chancen und die Verteilung der Wirtschaftskraft, nach der sich nach den krisengeschüttelten 20er-Jahren, die von einer unsagbaren Geldentwertung durch Inflation geprägt waren, viele Deutsche sehnten. Und sie versprach etwas gänzlich Neues, das Widersprüchliches vereinigte: Sie war radikal, antisozialistisch, national, reaktionär und revolutionär. Der Historiker Jürgen Kocka bezeichnet das als die „Janusköpfigkeit der NS-Bewegung“. Und diese Janusköpfigkeit verkannten nicht nur die Mittel- und Unterschichten, sondern auch Teile der Eliten

Wenn man etwas nicht vergessen sollte (aus der Zeit damals), dann das, wie es zustande kam. Und diesen Janus haben die Grünen auch durchlaufen. Von Naturschutz bis zur Soldatenpartei.
 
Das ist doch simpel, Hitler war der Kanzler von den Industriellen, Krupp, Thyssen, Siemens usw.
Sie hatten die Macht die Meinung in der Gesellschaft zu bilden und so kam die Wahl zustande.
Das ist heute nicht viel anderes oder in anderen Ländern auf der Welt, insbesondere den hoch industriellen.
Mit Angebot und Nachfrage lässt sich Meinung machen, sowohl beim Konsum als auch im Gehirn allgemein.
Die Deutschen sind dafür empfänglich, die Österreicher auch, man sieht es am Erfolg der Corona-Regeln.
 
Das ist bei den Grünen Prinzip, egal in welchem Land. Wenn die Chance auf politische Macht besteht gehen viele Ideale den Bach runter.
Was will man machen, eine Partei hat den Sinn politische Macht auszuüben, koste es was es wolle.
Jede politische Partei versucht Mehrheiten zu bekommen um Kommando geben zu können, das ist Macht.
 
Nicht der Mensch verändert die Politik, sondern die Politik verändert den Menschen - Jutta Ditfurth....
 
Eule zitiert Jutta:
Nicht der Mensch verändert die Politik, ......
Sollte er aber!
....sondern die Politik verändert den Menschen - Jutta Ditfurth....
Sollte sie besser nicht!

Aber es ist nun so mal passiert, 'PanPol' (=Pandemie-Politik) sorgt 'dank Corona' offenbar auch für einen Geschmacks-und Geruchsverlust bei jenen, die es gerade dadurch besonders hart trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben