• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen Grünen in Deutschland

Also in meinem Fall hatte ich es besser auf Arbeit, trotz Schufterei.
Aber Abwasch war für Köche tabu, nach der Wende nicht!
Könnte noch mehr aufzählen, aber du würdest das nie kapieren was die Wende uns brachte.
Hättet ihr damals nicht Kohl, sondern Lafontaine gewollt, dann ginge es euch besser. Dummheit schützt vor Strafe nicht.
 
Werbung:
Da "Nichts" übrig bleibt, gibts auch "kein" Paletti.
Ja das meinte ich doch, aus "Nichts" folgt beliebiges: Es gibt "kein" Paletti - immerhin aber eine "offene Streitkultur"..... übrigens auch bei den "neuen" Grünen, die gut daran täten, sich mit den "alten" Grünen nicht zu verwerfen.

Immerhin haben wir in Stuttgart (für die Österreicher: Das liegt in Deutschland und ist die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg) einen Oberbürgermeister, der aufgrund seiner früheren wissenschaftlichen Schwerpunktsetzung durchaus eine Ahnung von Neuro-Linguistik als (nahezu) exakte Naturwissenschaft haben dürfte und dabei auch die Gewichtung der Schwere der Gravitationsgesetze auf die Gewichtung der *Schwäre* in direkte funktionale Assoziation mit der Verwandtschaft zur "Sphäre" zu bringen in der Lage wäre, wie ich es längst tue. :) -

Und grüßt mir Stuttgart an dieser Stelle, sie mögen sich lieber nicht von der miesen Umweltluft (klima-militärisch) auf alle Ewigkeit einkesseln lassen und endlich zügig an ihrem Jahrtausendprojekt Stuttgart 21 weiterbauen, und - bitte, bitte - :cool:....unter den Gleisen dabei Europas größtes Grundwasserreservebecken mit grottengeil beleuchteten Wasserspielen und unterirdischen Schwimmbädern für Groß und Klein als weltweiter Anziehungsmagnet nicht vergessen, er wäre ganzjährig geöffnet und auf alle Zeiten gut ozongeschützt! :cool:
...man kann nur versuchen die Geldströme umzulenken, doch dazu müsste man in der Lage sein ökonomisch - vertraglich und gesetzlich getrennt - umzudenken, um eben doch letztlich auch vereint umzulenken...
Weil auch darüber debattiert - erwogen wird:
Weißt Du, ob Elektroautos
(auch durch deren gesamten Herstellungskosten)
letztendlich wirklich umweltfreundlicher sind/wären?
-oder doch nicht?-
Der wirkliche "Umweltgewinn" wird naturökonomisch nur sehr geringfügig grenzwertige "Klimavorteile" bringen, die aber dennoch völlig unverzichtbar in der Richtungsorientierung sind, so klein sie auch sein mögen!

Worauf es ankommt ist, dass alle Verbrennungsprozesse in einem echten Notfall eigentlich nur um maximal 0,1 % gesenkt werden müssten, jedoch in unserer stark wachstumsorientierten "Geldbörsenwirtschaft" die Pawlowschen Hundereflexe verhaltensökonomische Leitbilder für die Einen mit verhaltensdeppressiven Leidbildern für die Anderen produzieren, wofür Letzteres doch nun wirklich gesamtökonomisch in realistischen Optimismus umlenkbar wäre, denn der technische Fortschritt muss auch den menschlichen Fortschritt in Zukunft ermöglichen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrStiller: "Und das liegt daran, dass die Politik komplett planlos uns hoffnungslos überfordert ist... Die Idis sind für so etwas einfach alle nicht ausgebildet... .. Im Grund sind das alles komplette Dilettanten und Scharlatane...."

Dass sie so wie sie handeln, eigentlich mit guter Absicht, aber aus Schusseligkeit handeln, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Man sitzt hier eigentlich einer psychologischen Deckelungsmechanik auf. Außerhalb des Deckels lauert dann wieder eine tabu-Vokabel.

Die Grünen werden das Land weiter zwischen den Menschen spalten, diese Konflikte tiefer in Familien und Freunde tragen und D. als wirtschaftlichen Konkurrenten und damit auch Europa so zügig wie möglich stilllegen.
 
Werbung:
Irrtum, diese Budnesregierung spaltet das Land... Und verantwortlich sind die Union und die SPD gleichermaßen... Leider wird es fast nur der SPD angelastet, die aber viel weniger dafür kann als der große Sozial und Ökologieblockierer CDU... Da sieht man dann, wir große die Wahrnehmungsstöung in der Gesellschaft ist... Und dafür sind natürlich ausschließlich die Medien verantwordlich, die Systematisch Partei für die Union ergreicfen...
 
Zurück
Oben