• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Prädikatenlogik P2 - von Joachim Stiller

Werbung:
Kein Auto ist blau: sei A die Eigenschaft des Autoseins und B die Eigenschaft des alkoholunabhängigen Blauseins ...

Ist die Formel: ∀x (¬A(x)∧B(x))
äquivalent zu: ¬∃x (A(x)∧B(x))

Was meint ihr?
Falls ja, warum - und falls nicht, warum nicht?

Du gemeingefährlicher, rasender, durchgedrehter Freak !

Ich hab grad deine Formeln im Logik Rechner berechnen lassen und der sagt mir dies:


1. Formel :
Detaillierte Wahrheitstabelle für x (¬A(x)∧B(x))
achtung.gif
Fehler #4863: Ihre Eingabe ist syntaktisch nicht korrekt: Ausdrucksende erwartet.
Diese Fehlermeldung kann von einem fehlenden Konnektiv oder von mehr geschlossenen als geöffneten Klammern hervorgerufen werden. Möglicherweise haben Sie auch das Konnektiv ``v'' direkt neben einem klein geschriebenen Satzbuchstaben verwendet.
Beachten Sie bitte, dass Sie Satzbuchstaben, die neben einem ``v'' stehen, entweder groß schreiben oder durch einen Leerschritt vom ``v'' trennen müssen.

2. Formel :
Detaillierte Wahrheitstabelle für ¬∃ x (A(x)∧B(x))
achtung.gif
Fehler #4863: Ihre Eingabe ist syntaktisch nicht korrekt: Ausdrucksende erwartet.
Diese Fehlermeldung kann von einem fehlenden Konnektiv oder von mehr geschlossenen als geöffneten Klammern hervorgerufen werden. Möglicherweise haben Sie auch das Konnektiv ``v'' direkt neben einem klein geschriebenen Satzbuchstaben verwendet.
Beachten Sie bitte, dass Sie Satzbuchstaben, die neben einem ``v'' stehen, entweder groß schreiben oder durch einen Leerschritt vom ``v'' trennen müssen.

Quelle : https://logik.phl.univie.ac.at/~chris/cgi-bin/cgi-logik
 
Werbung:
Du gemeingefährlicher, rasender, durchgedrehter Freak !

Ich hab grad deine Formeln im Logik Rechner berechnen lassen und der sagt mir dies:


1. Formel :
Detaillierte Wahrheitstabelle für x (¬A(x)∧B(x))
achtung.gif
Fehler #4863: Ihre Eingabe ist syntaktisch nicht korrekt: Ausdrucksende erwartet.
Diese Fehlermeldung kann von einem fehlenden Konnektiv oder von mehr geschlossenen als geöffneten Klammern hervorgerufen werden. Möglicherweise haben Sie auch das Konnektiv ``v'' direkt neben einem klein geschriebenen Satzbuchstaben verwendet.
Beachten Sie bitte, dass Sie Satzbuchstaben, die neben einem ``v'' stehen, entweder groß schreiben oder durch einen Leerschritt vom ``v'' trennen müssen.

2. Formel :
Detaillierte Wahrheitstabelle für ¬∃ x (A(x)∧B(x))
achtung.gif
Fehler #4863: Ihre Eingabe ist syntaktisch nicht korrekt: Ausdrucksende erwartet.
Diese Fehlermeldung kann von einem fehlenden Konnektiv oder von mehr geschlossenen als geöffneten Klammern hervorgerufen werden. Möglicherweise haben Sie auch das Konnektiv ``v'' direkt neben einem klein geschriebenen Satzbuchstaben verwendet.
Beachten Sie bitte, dass Sie Satzbuchstaben, die neben einem ``v'' stehen, entweder groß schreiben oder durch einen Leerschritt vom ``v'' trennen müssen.

Quelle : https://logik.phl.univie.ac.at/~chris/cgi-bin/cgi-logik

Musst du halt die Eingaben an dein CAS anpassen. Das klappt aber normalerweise ganz gut.
 
Zurück
Oben