1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Lust an Philosophie

Dieses Thema im Forum "Philosophische Literatur" wurde erstellt von Timirjasevez, 21. Januar 2011.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    4.500
    Werbung:


    Er war mein Prof.
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.098
    Ort:
    Münster
    Wow... Ich ziehe meinen Hut.... Respekt!
     
  3. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    4.500
    Vor ihm darfst du das.
    Zurecht.
    Ich war begeistert von ihm.
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.098
    Ort:
    Münster
    Wie beneidenswert... :)
     
  5. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    4.500
    Ich hatte ihn nicht gesucht. Nur gefunden. Er hatte zufällig eine Professur an meiner Uni. Am Anfang seiner akademischen Laufbahn. Einer der faszinierendsten Menschen, die mir begegnet sind.
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.098
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Das glaube ich Dir aufs Wort...
     
  7. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    13.216
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    ........Und so wurde das Wort über seine Faszination zum Problemfall Mensch.....

    .... Das Wort verbreitet unruhige Dynamik, wo doch der friedfertige Mensch die Ruhe sucht......
     
    FreniIshtar gefällt das.
  8. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    23.340
    Das Wort treibt den Geist:blume2:
     
    FreniIshtar gefällt das.
  9. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    13.216
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Das Wort Geist im Wortkettenantrieb *G-E-I-S-T* ist sein eigener, auto-gener (Be-)treiber als vorstellbarer und nachstellbarer Vektor im (doppelten) Weg-Tor-Verständnis einer Vorstellung von * K-R-A-F-T im G-E-I-S-T * - hier vordefiniert als

    " Konzentrisch-Richtungs-Aufnehmender-Führungs-Tensor = Genialer-Energie-Inversions-System-Tensor
    .
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    siehe auch mein Beitrag Nr. 482 vor rund 6 Jahren hierzu in....

    http://www.denkforum.at/threads/wie-koennte-geist-sein.13633/page-49

    Bernies Sage (Bernhard Layer)
     
    FreniIshtar gefällt das.
  10. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    23.340
    Wo laufen sie denn :blume2:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden