• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Mission der IB im Mittelmeer

Werbung:
"...Gestern Abend wurde bekannt gegeben, dass die NGO "Ärzte ohne Grenzen" ihre Tätigkeit im Mittelmeer einstellt. Sie war eine der 8 dort aktiven Nichtregierungsorganisationen. Der Grund für diese Entscheidung war das Verbot für fremde Schiffe, sich ohne Erlaubnis in libysche Hoheitsgewässer zu begeben.

Wie "Ärzte ohne Grenzen" angab, führten die Enthüllungen über die Zusammenarbeit zwischen NGOs und der Schleppermafia der letzten Tage dazu, dass die Spendeneinkünfte "drastisch gesunken" sind und dadurch für die Organisation eine "gute Ausführung ihrer Tätigkeit gefährdet" wurde.

Anders als die meisten nahe der Küste Libyens aktiven NGOs sind "Ärzte ohne Grenzen" nicht rein ideologisch motiviert: Ihre Spender, sowie die libyschen Behörden, haben ihnen in Erinnerung gerufen, dass die NGOs im Mittelmeer keineswegs "humanitäre" Interessen verfolgen. "Ärzte ohne Grenzen" hat daraus die richtigen Konsequenzen gezogen..."

Quelle:
https://www.facebook.com/DefendEuro...Sl5r4of1CdJTU4F1NpGkZAkKpG8EyCMR-Sawsyo06Nb5Q
 
"...Hier ist die Nachricht, die wir an die libyschen Behörden und die Einwohner von Tripolis gesendet haben, damit sie uns dabei unterstützen, die Migrationsströme durch ihr Land und das Mittelmeer zu beenden."

Übersetzung ins Deutsche wird durch Klicken in das Feld rechts oben neben dem Arabischen sichtbar:
https://www.facebook.com/DefendEuropeID/photos/pcb.169464466935481/169462150269046/?type=3&theater




"...Nun aber zeichnet sich deutlich eine Trendwende ab - mitten in den Sommermonaten, in denen traditionell besonders viele Menschen die Flucht über das Mittelmeer wagen. Seit Mitte Juli geht die Zahl der neu in Italien ankommenden Migranten zurück und hat sich im August noch einmal weiter reduziert. Anfang dieser Woche meldete die europäische Grenzschutzagentur Frontex, die Zahl der Neuankömmlinge sei von Juni bis Juli um 57 Prozent gesunken - der Juliwert sei so niedrig wie seit 2014 nicht mehr...."

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-deutlich-weniger-migranten-an-a-1163089.html
 
"Identitäre" beenden Einsatz

Die Teilnehmer der Aktion "Defend Europe" teilten mit, ihre Mission sei ein "uneingeschränkter Erfolg" gewesen - "auf politischer, medialer und aktionistischer Ebene". Für morgen kündigten die "Identitären" eine Pressekonferenz an.
[ ...... ]
Die "C-Star" machte unter anderem Schlagzeilen damit, dass einige Crew-Mitglieder in Zypern Asyl beantragten. Außerdem hatte das Schiff vergangene Woche technische Probleme. Ein Boot mit deutschen Flüchtlingsrettern wollte den Rechtsextremen helfen, diese nahmen das Angebot aber nicht an.
http://www.tagesschau.de/ausland/identitaere-defend-europe-101.html
:D
 

»Ein Boot mit deutschen Flüchtlingsrettern wollte den Rechtsextremen helfen, diese nahmen das Angebot aber nicht an.

Hinter der Aktion stehen deutsche, französische und italienische Mitglieder der "Identitären Bewegung", die in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet wird.«

http://www.tagesschau.de/ausland/identitaere-defend-europe-101.html

Schalom!
 
Werbung:
Bei Interesse, mal darauf achten, was die libysche Küstenwache per Funk an ein NGO-Boot weitergibt. Die ist ein bisschen näher an der Realität dran, als unser Aa-Team.

 
Zurück
Oben