• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Mission der IB im Mittelmeer

Daß moderne Prozesse und Maschinen in naher Zukunft einen großen Teil der Arbeiter ersetzen werden, ist nicht von irgendeinem politischen Willen abhängig, das kommt ohnehin. Aus diesem Grunde sind wir auf neue Arbeitskräfte angewiesen. Irgendwie gewöhne ich mich so langsam an die verdrehte Logik.
 
Werbung:
Daß moderne Prozesse und Maschinen in naher Zukunft einen großen Teil der Arbeiter ersetzen werden, ist nicht von irgendeinem politischen Willen abhängig, das kommt ohnehin. Aus diesem Grunde sind wir auf neue Arbeitskräfte angewiesen. Irgendwie gewöhne ich mich so langsam an die verdrehte Logik.
In dieser "verdrehten Logik" rotieren wir in Europa seit 250 Jahren. Heute ist es nur so, dass jene, die die Maschinen und Automaten programmieren, in Indien, USA, China sitzen. Wer sich geistig abschottet, hat schon verloren.
 
hier greifst du aus einem umfangreichen Beitrag einen einzigen, nebensächlichen Punkt heraus, und betest die Systempropaganda nach:
Ja, der Kollaps ist durch unsere Alterspyramide gesichert.

das ist falsch. Unser zahlenmäßiger Schrumpfungsprozess ist nicht natürlichen Ursprungs, sondern die Folge einer international, von "oben" vorgenommener Steuerung. Sie ist in unserem Fall nicht nur dem Wunsch der UNO geschuldet, der auch nachvollziehbare Gründe hat, die eine grundsätzliche Begrenzung der Menschheit zum Ziel hat, wie etwa die Einkindpolitik in China. Bei uns kommt noch ein großes Bedürfnis der Siegermächte hinzu, speziell uns Deutsche, ob wir als Bayern, Schwaben oder Österreicher daher kommen, loszuwerden. In ihrem Homeland USA haben sie beste Erfahrungen mit der Steuerbarkeit der Menschenmasse aus vielen Ländern gemacht. Allein die erropäischen weißen, christlichen Länder sind ihnen din Dorn im Auge, eben weil sie ihrem Globalstaat in die Quere kommen könnten. Die Aussagen diesbezüglich aus den Mündern deutscher Politiker(innen) sind eindeutig. So sagte z.B. die Stasi-Spitzeltante Anetta Kahane, dass es unerträglich sei, dass ostdeutsche LÄnder bislang noch rein weiß geblieben seien. Was hinter der "Buntkampagne" steckt, ist nichts weiter, als der unbändige Wille, unsere gewachsenen Völker zu zerstören, was eine Ungeheuerlichkeit darstellt, die von jedem Staatsanwalt verfolgt werden müsste. Müsste, aber nicht wird, weil diese Herrschaften Teil des linken Volkszerstörernetzwerks sind, die ausschließlich gegen jene vorgehen, die zu ihren Völkern stehen. Dabei habe ich nichts gegen einen natürlichen Zuzug Fremder, und ihre Integration. Das, was heute abläuft, ist eine feindliche Übernahme, wie aus dem Lehrbuch, organisiert von den eigenen Regierungen, die allsamt von außen gesteuert sind und uns nur vortäuschen, unseren Willen umzusetzen.

Dabei wäre der Bevölkerungsrückgang heute sogar sinnvoll! Hier hängen bereits viel zuviele Menschen herum. Weniger könnten besser leben. Zudem hat die Automatisierung, an der auch ich aktiv mitgearbeitet habe, eine Vollbeschäftigung längst in den Bereich des Unnötigen, ja nicht Sinnvollen verschoben. Heute springen sehr viele Erwerbstätige permanent im Dreieck, ruinieren ihre Gesundheit mangels sichtbarer Alternative systematisch, während sehr viele Tätigkeiten in unserer ansonsten kommerzialisierten Gesellschaft einfach nicht gewürdigt werden. Es ist klar erkennbar, dass die Volkswirtschaft ausgedient hat, und eine Konzernwirtschaft an ihre Stelle trat, die selbst bestimmen kann, welche Geschäftsfelder für sie aufgeschlossen und nahezu exklusiv reserviert werden. Wie der Normalo darin existieren kann, ist dem System so etwas von egal. Hauptsache für die Gigabuckschubser ist alles gerichtet. Nur erkennen die allermeisten gehirngewaschenen Zeitgenossen nicht, dass auch sie ganz persönlich den Schwarzen Peter in Händen halten.

Richtig wäre deine Aussage, wenn die ganzen kranken, uns alle schädigenden Prämissen in Stein gemeißelt wären, und keine willkürliche, gemeinschädliche Konstruktion, die allein den Bankstern nutzt. Unsere Staaten sind keine mehr, sondern künstlich umgestaltete Gemeinschaften, die ihrerseits nur noch Zweckbündnisse darstellen, die uns für die Welt-Geld-Herren wie Weihnachtsgänse ausnehmen. Die Politiker, die von vielen Leutchen noch immer als mächtig angesehen werden, sind dabei allenfalls noch das Personal, das den Grill bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß moderne Prozesse und Maschinen in naher Zukunft einen großen Teil der Arbeiter ersetzen werden, ist nicht von irgendeinem politischen Willen abhängig, das kommt ohnehin. Aus diesem Grunde sind wir auf neue Arbeitskräfte angewiesen. Irgendwie gewöhne ich mich so langsam an die verdrehte Logik.

Leute haben hier Angst, weil sie aus der Geschichte nicht lernen.
Früher gab es viele Feldarbeiter, die heute großteils von Maschinen ersetzt sind. Aber, gab es dadurch Massenarbeitslosigkeit ?
Die Arbeitswelt entwickelt sich laufend. Nur, wer sich nicht mitentwickeln kann oder will bekommt ein Problem.
 
Du meinst also, die Identitären sind nicht rechtsradikal, sondern werden nur so hingestellt? Da gibt's nur 2 Möglichkeiten. Entweder Du sympathisierst mit ihnen, oder Du kennst keinen von denen.

Es gibt noch eine 3te Möglichkeit, du denunzierst pauschal Menschen einer Interessengemeinschaft deren Ansichten nicht in dein ideologisches Weltbild passen.

Wenn Menschen mit deinen Ansichten in der Mehrheit wären und dadurch die Macht hätten ihre Ideen durchzusetzen, hätte ich das erste Mal in meinem Leben richtig Angst !
 
Eule, du meinst also tatsächlich, wir könnten ernsthaft für mehr Gerechtigkeit sorgen und wirklich helfen, indem wir möglichst viele hier aufnehmen? Ich verstehe deine Motive durchaus, weiß aber, dass wir nicht helfen können, denn dazu sind es einfach viel zu viele. Die offiziellen Schätzungen gehen von bis zu ca. 900 000 000 Menschen aus, die nach Europa drängen könnten. Hinzu kommt deren Reproduktionsrate, die um Größenordnungen über unserer liegt. Aber selbst ohne diesen Aspekt bedeutet es keine Hilfe für sie, sondern unseren Untergang. Ich weiß, dass du es nicht hören magst, aber wir sind nicht verantwortlich für die Menschenüberproduktion in den Herkunftsländern. Dies ist auch eine Lüge derer, die all das politisch zu verantworten haben. Ebenso, wie die dramatische Absenkung der Reproduktionsrate bei uns. Es sind keineEntwicklungen, die sich einfach so ergeben haben, hier in die eine, dort in die andere Richtung. Es wurde so gesteuert, um genau das veranstalten zu können, was derzeit geschieht.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gesagt hätte wir können alle hier aufnehmen. Aber ich finde, wir können die Menschen auch nicht verhungern oder ersaufen lassen. Für die "Menschenüberproduktion" sind wir sicher nicht verantwortlich. Aber dass sie in ihren Heimatländern nichts mehr zu essen haben, dass wir sie ausgebeutet haben und noch immer tun, das dürfen wir uns auf unsere Fahnen schreiben. Wir könnten ihnen helfen, indem wir unseren "Lebensstil" der Verschwendung ändern und dafür sorgen würden, dass sie in ihrer Heimat "überleben" können. Z.B. durch fairen Handel. Der macht natürlich die Waren teurer, und das wollen die meisten nicht.
Glaubst Du wirklich, dass die "dramatische Absenkung der Reproduktionsrate" bei uns politisch gesteuert ist? Also ich hab' mich von keinem Politiker daran hindern lassen, 3 Kinder zu bekommen. Dass es nicht mehr wurden, "verhinderte" einzig und allein die Pille. Und dass ich sie mir leisten konnte, am guten Verdienst von meinem Mann. Könnten sich die Frauen in Afrika sich Verhütung leisten, würden sie es genau so tun. Denn in Afrika bekommen die Frauen, die es sich leisten können auch immer weniger Kinder. Das wäre politisch sehr wohl zu steuern, wird aber nur vereinzelt gemacht. Natürlich kann man sagen, das ist so gewollt, damit immer mehr Flüchtlinge kommen, und die Bevölkerung "ausgetauscht" wird. Tut mir leid, aber das ist mir zu hanebüchen. Denn mir erschließt sich der Sinn nicht.
Ich halte Politiker für alles mögliche. Korrupt, verlogen, auf ihren eigenen Vorteil bedacht - aber für blöd halte ich sie nicht. (Außer vielleicht Trump. Bei dem bin ich mir nicht sicher ob er krank im Gehirn oder nur ganz einfach blöd ist:confused:)


Wenn du wirklich glaubst, dass

- wir auch nur mittelfristig helfen können

- wir diese Kohorten integrieren könnten

- "unsere" Gesellschaften nicht von ihnen übernommen werden

- der Islam mitsamt Scharia deren Privatsache bleiben wird

Ich glaube sogar, dass wir langfristig helfen könnten.
Auch dass wir sie "integrieren" könnten wenn wir nur wollten glaube ich.
Dass "unsere" Gesellschaften "nicht" von ihnen übernommen werden, das liegt an uns. Und dass Religion - jede - Privatsache ist, auch das wäre zu regeln. Wenn wir nur wollten.

dann glaubst du natürlich auch, dass die IB rechtsradikal ist. Dabei sind es nur Patrioten, die den Lebensraum für ihre eigenen Völker behalten wollen, was ein völkerrechtlich verbrieftes Recht eines jeden Volkes darstellt, und das, was Merkel und Co. treiben, ist Hochverrat in Perfektion. Keiner von ihnen muss sein Heimatland aufgeben. Fast alle kommen aus rein wirtschaftlichem Interesse, angelockt von unseren Sozialleistungen, die in Kürze entfallen müssen, weil wir nicht in der Lage sein werden, auch nur diejenigen dauerhaft (zu unseren Bedingungen) durchzufüttern, die bereits da sind. Der Kollaps unserer Sozialetats ist bereits sicher. Bald kommt noch die wirtschaftliche Rezession hinzu, dann haben wir den Salat. Denn anders, als unsere Trottel, mit denen unsere Führungsknilche machen können, was immer sie wollen, werden sie dann alles kurz und klein schlagen. In anderen Ländern Europas geschieht es bereits.
Nicht nur das, ich halte sie auch für ziemlich verblödet. Denn wer sich für die "bessere Rasse" hält, ist in meinen Augen nicht sehr hell auf der Birne. Denn genau genommen sind wir "Weißen" nichts anderes als eine Mutation der Afrikaner.
Welche "Völker" hat denn die IB? Ich, und Millionen andere fühlen sich nicht als Angehörige dieser Bewegung. Genau diese Argumente hört man doch auch von den Neonazis. Und da soll ich sie "nur" für Patrioten halten?
Dass der Sozialstaat nahe am Kollaps ist, liegt doch nicht an den Flüchtlingen, egal aus welchen Gründen sie kommen, sondern am "entfesselten" Finanzkapitalismus. Der begann schon lange bevor auch nur ein Afrikaner seinen Fuß auf europäischen Boden gesetzt hat.
Aber scheinbar legen sich einige Leute lieber mit Schwächeren an, als mit den Mächtigen. Und die es machen, sind die linksradikalen Gewalttäter. Wenns ums große "Kapital" geht, dann ist das Geschrei groß. Bei ermordeten Türken und brennenden Flüchtlingsunterkünften da schweigen sie.

Ach ja, die IB: Ich sympathisiere tatsächlich stark mit diesen jungen Leute. Sie haben erkannt, dass es um alles geht, vor allem aber um ihre Zukunft. Was mich angeht, so könnte ich mich auch auf den Ast setzen, auf dem steht: "die paar Jahre werde ich noch rumkriegen". Niemals! Es geht um unser aller Zukunft. Und du bist so etwas von geschickt emotional eingenordet, dass es weh tut.

Junge Leute? Also alles was ich bis jetzt über die IB gesehen, gelesen, gehört und selbst erlebt habe, sind das eher "mittelalterliche" (im Sinne des Lebensalters) Genossen, die nichts erreicht haben und anderen (Fremden) dafür die Schuld geben.
Wenn wir so weitermachen wie bisher - Ressourcenverschwendung, leer fischen der Meere, sie mit Plastik zumüllen, Atommüll in "Salzhöhlen" lagern, Lebensmittel im Tonnenbereich wegwerfen, die Böden mit Herbiziden, Glyphosat, Pestizid und was es noch alles so an Giften gibt verseuchen und damit unser Wasser, hat sowieso niemand eine Zukunft. Weder die "Patrioten", noch die "Zuagrasten".
Aber wie gesagt, es ist einfacher den "Fremden" die Schuld dafür zu geben. Das ist weniger anstrengend. Da muss man nur laut "Ausländer raus" schreien.

Die Vertriebenen damals waren Deutsche!

Und? Sind das "bessere" Menschen als Nichtdeutsche?
 
Es gibt noch eine 3te Möglichkeit, du denunzierst pauschal Menschen einer Interessengemeinschaft deren Ansichten nicht in dein ideologisches Weltbild passen.

Wenn Menschen mit deinen Ansichten in der Mehrheit wären und dadurch die Macht hätten ihre Ideen durchzusetzen, hätte ich das erste Mal in meinem Leben richtig Angst !

Umgekehrt wird genau so ein Schuh draus. Oder glaubst Du, diese Interessensgemeinschaft lässt auch nur ein gutes Haar an uns?

Brauchst Du nicht. Denn Menschen mit meinen Ansichten würden Dich weder verfolgen, noch einsperren, foltern und/oder töten. Denn im Gegensatz zu den rechten Genossen sind wir tolerant. Auch anderen "Ideologien" gegenüber.......
 
Zurück zum Thema.

Die erneuten Beschuldigungen einer NGO, die nach dem Suez-Kanal zum 2. Stopp des Schiffes bei Zypern führten, haben sich offenbar wieder als falsch erwiesen. Die Crew des Schiffes ist offenbar wieder frei und auf dem Wege nach Catania. Mal sehn, was sich die, die die Wahrheit und die moralische Überlegenheit auf ihrer Seite wissen...als nächstes einfallen lassen. Müssen.
 
Werbung:
Brauchst Du nicht. Denn Menschen mit meinen Ansichten würden Dich weder verfolgen, noch einsperren, foltern und/oder töten. Denn im Gegensatz zu den rechten Genossen sind wir tolerant. Auch anderen "Ideologien" gegenüber.......

Ja, so wie die Sozialisten im realen Sozialismus oder wie die Moslems in ihren vom Islam geprägten Länder, wahnsinnig Tolerant.


God Save the Queen !
 
Zurück
Oben