• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Menschheit hat das wahre (ewige) Leben

Werbung:
Kannst Du nicht lesen ?
Ich hoffe innigst, dass manden nicht nur eines Tages lesen kann, sondern auch zu verstehen vermag, was "geschrieben" steht. Ich will deshalb mal ganz einfach - spruchbeutelhaft (wie ein "Yes-we-can-Guru" ) überaus verständlich im Gedankensprung "festzustellen" versuchen:

" Der Mensch hat es nicht leicht, aber leicht hat es ihn !? "
Du wie ich sind nicht verantwortlich für die Menschheit!
Das ist korrekt!
Weder die so genannte Menschheit noch das so genannte Individuum wurde zu seiner möglichen Existenz befragt!

» Der Mensch ist gegen seinen Willen in die Welt geworfen.. « (Martin Heidegger)

Und es gibt keinen Grund den Menschen -als ein von Seelen behaftetem Geist - in ein "gutes" Versandpaket oder in ein "böses" Verdammt-Paket zu stecken!

Das zweite Gottesgebot belohnt sogar denjenigen, der sich der Bewertung einer bildhaften Gottesvorstellung in dessen Schöpferfunktion vollkommen enthält, zumal sich der Schöpfer (im Genetiv) selbst "vollkommen enthält", die Kontrollfrage offen lassend, "wessen" sich der Schöpfer enthält!!!

Ein wahres ewiges Leben mittels einer zeitlosen und wahrnehmungslosen Ewigkeit könnte, falls diese "Ewigkeit" tatsächlich "lebendig" existieren würde, (was gar nicht mal so unmöglich scheint!) sofort Himmel und Hölle in Bewegung versetzt haben, um gerade ihr (der Ewigkeit SELBST) im Wandel zu entkommen! (Siehe Michelangelo zum Thema Tod - und mein Nachruf für Zeilinger
in Beitrag Nr.4 in :https://www.denkforum.at/threads/zeilinger-verstorben.18774/ )
Ja richtig, es gilt 'ihr' - der Ewigkeit in ewig gleicher Argumentation - zu entkommen!

Also sprach Bernie:

» Werde Mensch und lebe - oder werde Etikett und klebe «​

» Der Mensch ist ein Klebewesen.
Die Natur ist ein Regelwesen.
Der Ort ist ein Kraftwesen.
Die Zeit ist ein Geh-Weg-Wesen.
Die Materie ist ein Tauschwesen.


....Und die Währung ist ein Geldwesen.

…..Das wär’s eigentlich "fast" schon gewesen!? «
... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe innigst, dass manden nicht nur eines Tages lesen kann, sondern auch zu verstehen vermag, was "geschrieben" steht. Ich will deshalb mal ganz einfach - spruchbeutelhaft (wie ein "Yes-we-can-Guru" ) überaus verständlich im Gedankensprung "festzustellen" versuchen:

" Der Mensch hat es nicht leicht, aber leicht hat es ihn !? "
Das ist korrekt!
Weder die so genannte Menschheit noch das so genannte Individuum wurde zu seiner möglichen Existenz befragt!

» Der Mensch ist gegen seinen Willen in die Welt geworfen.. « (Martin Heidegger)

Und es gibt keinen Grund den Menschen -als ein von Seelen behaftetem Geist - in ein "gutes" Versandpaket oder in ein "böses" Verdammt-Paket zu stecken!

Das zweite Gottesgebot belohnt sogar denjenigen, der sich der Bewertung einer bildhaften Gottesvorstellung in dessen Schöpferfunktion vollkommen enthält, zumal sich der Schöpfer (im Genetiv) selbst "vollkommen enthält", die Kontrollfrage offen lassend, "wessen" sich der Schöpfer enthält!!!

Ein wahres ewiges Leben mittels einer zeitlosen und wahrnehmungslosen Ewigkeit könnte, falls diese "Ewigkeit" tatsächlich "lebendig" existieren würde, (was gar nicht mal so unmöglich scheint!) sofort Himmel und Hölle in Bewegung versetzt haben, um gerade ihr (der Ewigkeit SELBST) im Wandel zu entkommen! (Siehe Michelangelo zum Thema Tod - und mein Nachruf für Zeilinger
in Beitrag Nr.4 in :https://www.denkforum.at/threads/zeilinger-verstorben.18774/ )

Ja richtig, es gilt 'ihr' - der Ewigkeit in ewig gleicher Argumentation - zu entkommen!

Also sprach Bernie:

» Werde Mensch und lebe - oder werde Etikett und klebe «​

» Der Mensch ist ein Klebewesen.
Die Natur ist ein Regelwesen.
Der Ort ist ein Kraftwesen.
Die Zeit ist ein Geh-Weg-Wesen.
Die Materie ist ein Tauschwesen.


....Und die Währung ist ein Geldwesen.

…..Das wär’s eigentlich "fast" schon gewesen!? «
... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Ich weiß nicht ob der Martin da recht hat:wut3:
 
Danke für Deine Aufmerksamkeit! Tatsächlich darf ich Dir darin zustimmen: Seine Formulierung < gegen seinen Willen > stimmt auch mich nachdenklich und muss als "weit hergeholt" gelten, weil der Ur-Überlebenswille des Menschen eigentlich schon in seinen Genen angelegt ist! :)
Frage dann,was wollte er damit erreichen:dontknow:oder sagen:dontknow:
 
Frage dann, was wollte er damit erreichen:dontknow:oder sagen:dontknow:
Oh je, verschone mich bitte mit einer Spekulation! Ich bin froh, nicht zur Zeit Heideggers - und seinen ihn umgebenden Gestalten - gelebt haben zu müssen, seine offenbar möglicherweise ausgeprägten Vorlieben zur "Verbesserung der Menschheit" durch ein ausgeprägtes "Über-Führungsprinzip" nicht teilen gemusst zu haben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...In Mneme-Oriam an Dante Alighieri - ein Ruf nach den Schiri ?
Nyan Cat
an manden:
Wohlan! Erreiche es! :)
Könnte dies nicht auch ein Zyniker gesagt haben, der das so genannte "ewig währende Leben eines Anderen" sich auch klangheimlich als "Infektion mit dem Höllentripper über die neun Pforten" (des ewigen Lebens) tragik-kommödiantisch- in "AL Dante weichgekocht statt in al dente bissfest" - vorzustellen in der Lage sein könnte! ?

Also ich will ja nichts gesagt haben, was eine besondere Interpretationsfreude oder Häme auslösen könnte und stehe doch damit auch sicher "gegebenenfalls" in der Tradition von manden ? :D

Also nocheinmal: Ich will es "gegebenenfalls" niemanden gegeben haben,..... das ewige Leben natürlich,...von nichts anderem ist doch hier wohl die Rede - wa?!... :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
...In Mneme-Oriam an Dante Alighieri - ein Ruf nach den Schiri ?
Nyan Cat
an manden:

Könnte dies nicht auch ein Zyniker gesagt haben, der das so genannte "ewig währende Leben eines Anderen" sich auch klangheimlich als "Infektion mit dem Höllentripper über die neun Pforten" (des ewigen Lebens) tragik-kommödiantisch- in "AL Dante weichgekocht statt in al dente bissfest" - vorzustellen in der Lage sein könnte! ?

Also ich will ja nichts gesagt haben, was eine besondere Interpretationsfreude oder Häme auslösen könnte und stehe doch damit auch sicher "gegebenenfalls" in der Tradition von manden ? :D

Also nocheinmal: Ich will es "gegebenenfalls" niemanden gegeben haben,..... das ewige Leben natürlich,...von nichts anderem ist doch hier wohl die Rede - wa?!... :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Den einen schuf der ewige Hass :wut1:und der andere:engel1: und dazwischen:geist:
 
Werbung:
Zurück
Oben