• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Fast vergessene Krisen, fast vergessene Gesichter und dennoch aktueller und präsenter denn je.

Danke für diesen Link!
Daraus:
'Varoufakis hofft darauf, dass wir die Europäische
Demokratie
erneuern, bevor es zuspät ist:

"Und unser politisches Establishment in Europa legt Wert darauf, das Problem nicht zu verstehen -
Europa wird zerstört von zentrifugalen Kräften, die es zerreißen! -
Und die Europäer verlieren den Glauben in die Europäische Union, das ist der größte Verlust für uns alle!"
 
Werbung:
Die Entwicklungen sind so absurd, dass man als Kabarettist bald überflüssig wird.

"Angst um ihre Kinder haben Eltern in der Salzburger Ortschaft Bad Hofgastein: Ein erst zehn Jahre alter Bub aus Syrien, der seit knapp drei Wochen die örtliche Volksschule besucht, terrorisiert offenbar Mitschüler und droht ihnen sogar mit Mord. Im Web veröffentlichte er ein Video, in dem er mit Waffen , u.a. einem Messer, hantiert."

http://www.krone.at/1675422
 
Alles, was den Herrschern in die Quere kommt, ist rechts.
Alles, was hinterfragt, ist Verschwörungstheorie.

Noch nicht bemerkt?
*schmunzel*

Glaube der Tagesschau, glaube Wikipedia,
dann bist du nicht rechts und
hinterfrage nicht, dann bist du kein Verschwörungstheoretiker.
Dann bist du Muttis Liebling und darfst über den erlaubten Rest...

...noch frei nachdenken.
 
Es ist ja keine Neuigkeit, dass Bernd ein Verschwörungstheoretiker ist. Überhaupt ist es doch uninteressant, unbekannte und anonyme Leute ohne Macht und Einfluss zu kritisieren und zu analysieren. Interessant fände ich dagegen die Antwort, die Dein zitierter Autor vorgibt nicht zu kennen:

"Driftet unsere Gesellschaft also auseinander? Und wie gefährlich ist es, wenn ein gesellschaftlicher Dialog zwischen einzelnen Gruppen nicht mehr möglich ist, weil sich ihre Sicht auf die Welt einfach so sehr unterscheidet? Er habe darauf keine Antwort, sagt Michael Butter. Er könne nur die Diagnose liefern, dass es ein wirkliches Problem ist für unsere Gesellschaft, wenn sie in Teilöffentlichkeiten zerfällt. "Insofern sind Verschwörungstheorien ein sehr deutliches Symptom für eine viel tiefer liegende Krise der Demokratie, die wir gerade erleben.""

Wieso hat die Demokratie denn eine tiefer liegende Krise, Anideos?
 
Werbung:
Zurück
Oben