• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Inwiefern wäre es Europa denn überhaupt möglich, die Spanngurte vom US- Karren zu lösen?

Das ist eine Frage der Rhetorik, wie weit man mit blumigen Formulierungen gehen will. Sachlich ist es nicht.

Die Anhänger des US-Dollars werden nicht zulassen, dass dieser durch Yuan oder Rubel ersetzt wird.

Irrelevant, denn in Euro-Land geht es um Euronen.

Aus US- Sicht ist es ziemlich gut gelaufen mit der Figur des "Führers". Vielleicht hat er deswegen noch so viele Fans da drüben. ;)

Ja, das kann man nicht ausschließen, bei den vielen Fords, die es in den USA gibt.

Schalom!
 
Werbung:
Die Anhänger des US-Dollars werden nicht zulassen, dass dieser durch Yuan oder Rubel ersetzt wird.
Die chinesische Währung notiert im Devisenhandel als Rinminbin - so viel zur Verankerung im internationalen Bewusstsein einer Anlage-Währung - und was den “Rubel“ anbelangt, so könnte ich mir was Vertrauenswürdigeres vorstellen - z.B. den Euro. Zum Glück wechseln die Chinesen ihre gehorteten Dollars nicht alle in Euro, wie sie es manchmal unbeachtet auch tun. Der erstarkte Euro-Kurs würde unsere Exporte schädigen.
Es wird ja schon aufgefallen sein, dass das “monetary easing“ der EZB kaum Folgen auf Inflationsrate, Zinsniveau oder Wechselkurs hatte.
 
Der erstarkte Euro-Kurs würde unsere Exporte schädigen.
Toll! - Dann wird ja wenigstens die Weltwirtschaft durch einen übermäßig starken Euro belebt, so wie früher die D-Mark dies getan hat!
(Denkhinweis: Die Logik des Geldes entspricht der Anti-Logik des Menschen!)

Ich fürchte, dass selbst das allerdümmste Geschwätz aktueller deutscher Politiker noch vom Börsenmarkt mit einen Höhenflug des Euros honoriert werden wird, denn das, was das Ausland unter deutscher Politik versteht, darüber lacht schon die halbe Welt.

Und die andere halbe Welt würde auch noch zu lachen beginnen, falls sie versehentlich meine Beiträge lesen würden.

Die Anhänger des US-Dollars werden nicht zulassen,
Toll! Das sehe ich ähnlich. Aber wo gibt denn schon ganz individuelle 'Anhänger für US-Dollars' zu kaufen, also nicht als Massenware wie an der Börse?
........dass dieser durch Yuan oder Rubel ersetzt wird.
"Ach Büble", deine 5 Zeichen musst Du beim Geld doch immer sofort verdoppeln und deine 10 Favoritenlisten erst noch "über-listen" lernen! :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nur Panikmache, alles in bester Ordnung...

https://www*******/news/409159-nato-europe-infrastructure-stoltenberg/
 
Warum spitzt "Dottore interlocutore" die Lage weiter zu? :rolleyes:
Sichtlich würde Dir das gefallen - ein Höhenflug.
" Bin ick denn ein Berliner Ick-karus " ....... :lachen:
Hoffentlich bist Du schwindelfrei, wenn Du Deine Euro in der Karibik abhebst....
Wenn hier Einer dort abhebt, dann bist Du das - aber nicht hier als mein Judas! :D

Honi soit qui mal y pense
- Und warum gibst Du Deinem Verstand im Verstehen keine Chance? ;)
....und dann in Hongkong für Deine Freundinnen Schmuck kaufen gehst.
Falls alle meine Freundinnen in Honkong von diesen Deinen seltsam traumhaften Offenbarungen jemals erfahren sollten, würden sie Dich dafür verantwortlich machen, falls meine Geschenke daraufhin ausblieben!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kleine Geschenke bestätigen die Freundschaft
Große Geschenke könnten das nicht zu vermögen!

Allerdings gibt es neuerdings ein Zwischen-Dingsbums
zwischen Geschenkökonomie und einer Schenkökonomie!

:bier:

Eventuell lesenswert hierzu :
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben