• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Die Lage spitzt sich noch weiter zu:

Sagt der Schüler zum Lehrer:

" Herr Lehrer, mein Kopf raucht!

Es ist gerade 12 Uhr und nach einer Entscheidung des Dortmunder Landgerichtes muss ich bis 15 Uhr eine Pause einlegen! "
 
Werbung:
Dazu fällt mir nur mehr Nestroy's Kometenlied aus Lumparzivagabundus ein:
Die Wöt steht auf kan Fall mehr laung laung laung laung laung laung
die Wöt steht auf kan Fall mehr laung..........
 
Die Wöt steht auf kan Fall mehr laung..........

Die Tatsache, dass "Der böse Geist Lumpacivagabundus" 1833 erschienen ist wirft die Frage auf, was er (Lumpacivagabundus oder auch Nestroy) mit "auf kan Fall mehr laung" jetzt meint....so in Tagen oder auch Wochen gerechnet.
 
Die Lage spitzt sich weiter zu.

Die Diktatur des Proletariats nimmt neue Formen an:

„Dortmunder Ehepaar darf auf Terrasse nur nach Stundenplan rauchen

  • Urteil im Berufungsverfahren: Rauchen nach Stundenplan.
  • Nachbarn fühlen sich durch Zigarettenrauch gestört.
  • In erster Instanz bekamen Raucher Recht. „
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/rauchen-auf-terrasse-100.html
Nur damit man mich nicht missversteht: Es geht mir nicht um die Raucher, sondern um die Spießigkeit der Leute. Nur weil ich mal *Anideos* einen fanatischen Antiraucher provozieren habe lassen, heißt es noch lange nicht, dass ich die Einstellung von *Anideos* teile.
Wir waren uns mit meinen Nachbarn von Anfang an einig, dass man sich die Verwandtschaft und die Nachbarn nicht aussuchen kann, somit müssen wir versuchen das Beste daraus zu machen. Wenn ich den Grill im Garten aufstelle, dann wissen meine Nachbarn, dass es sich nicht lohnt, ihn nur für die zwei Stück Fleisch anzuwerfen und dann bringen sie auch, was sie greifbares haben, legen es auf den Rost dazu und wir sitzen gemeinsam und essen, trinken und plaudern und niemand fühlt sich vom Qualm gestört. Mir persönlich ist dieses Vorgehen viel lieber, als wenn sich Nachbarn durch die Instanzen jagen, denn genau das ist es, was ich unter spießig verstehe. Leben und leben lassen, das ist und bleibt mein Motto. Gestört fühlen kann man sich sehr schnell, wenn man es darauf anlegt.
 
Die Tatsache, dass "Der böse Geist Lumpacivagabundus" 1833 erschienen ist wirft die Frage auf, was er (Lumpacivagabundus oder auch Nestroy) mit "auf kan Fall mehr laung" jetzt meint....so in Tagen oder auch Wochen gerechnet.

Humor ist wohl nicht Deine Stärke - oder?
 
Hallo Eule!

Ich bezweifle, dass sich durch deinen Hinweis auf fehlenden Humor bei Muzmuz die Lage entspannt!

Muzmuz ist streng religiös erzogen und in einer solchen Erziehung gilt Lachen als Teufelswerk.

Er räumt immer und immer wieder ein - vor allem gegenüber Licht der Welt, seinem großen Vorbild, - dass seine Sektenbrüder dies so wollen!

:sekt:
 
Besonders rechtspopulistische Besorgt-Bürger :eek: behaupten, die Lage spitzt sich dramatisch zu. :rolleyes:

Dazu muß man aber kein rechtspopulistischer Besorgt-Bürger sein.

Aufschlussreich, bzw. entlarvend, sind auch die rechtspopulistischen Leserkommentare. o_O

Die geben auch nur Auskunft über populistische Meinungen und sind rasch vergessen. Einzig der Wankelmut wutbürgerlichen Sinnsuchens zählt und genau den bedient der sinnstiftende Populist.

Grüß Gott!
 
Dazu muß man aber kein rechtspopulistischer Besorgt-Bürger sein.

D.h. das Sie ein pessimistischer Besorgt Bürger sind? :rolleyes:

Die geben auch nur Auskunft über populistische Meinungen und sind rasch vergessen. Einzig der Wankelmut wutbürgerlichen Sinnsuchens zählt und genau den bedient der sinnstiftende Populist.

Besser ein Sinn stiftender Populist, als ein Unsinn stiftender,
bzw., Unruhe stiftender Besorgt-Bürger, nicht wahr?


Es gibt keinen Gott!
 
Werbung:
Zurück
Oben